Norway
Storøyvalen

Lofotpils

June 18, 2019 in Norway ⋅ 🌧 11 °C

Heute haben wir die kleine Brauerei entdeckt, die das „Lofotpils“ braut. Unter anderem aber auch nur: Sie haben auch American Pale Ale und diverse anderen Sorten.
    Im „Extra“ in Svolvær findet man eine große Auswahl ihrer Biere, die Brauerei ist direkt um die Ecke.
    Skål!

Borg, Norge

September 19, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 7 °C

Sowas habe ich noch nie in meinem Leben gesehen! Platz 1 für das weltebeste Frühstücksbuffet wurde soeben von Hamburg nach Svolvær vergeben! Eine derartige, riesige Auswahl habe ich in meiner ganzen Lebzeit nicht gesehen, so starte der Tag mit Kaviar und auserlesenem Tee aus China.
    Weiter führt der Küstenweg nach Henningsvær, ein Paradis in den Lofoten. Jedoch wegen dem starken Regen entschieden wir uns für einen Tee und verschoben den Ausflug in die Innenstadt auf Morgen.
    Daher führte uns der Weg nach Borg ins spektakuläre Wikinger Museum. Ein Einblick in die Vergangenheit und die damals grosse Macht des Nordens. Mit vielen nachgestellten Räumen, konnte man sich ein Bild machen, über das Leben von damals.
    Nach einer eindrücklichen Tour durch die Welt der Wikinger zog uns das Paleo Restaurant von heute morgen wieder zurück nach Svolvær. Ein einmalig, grandiose Küche!

Svolvaer

August 26, 2018 in Norway ⋅ 🌬 12 °C

Auf unserer weiteren Reise zum westlichen Teil der Lofoten hielten wir natürlich in der größten Stadt der Inselgruppe. Hier leben immerhin ca. 4.000 Einwohner. Von hier aus werden verschiedene Touren zum Trollfjord in Kombination mit Seeadler Safaris angeboten.
    Wir besichtigten den Kern des Städtchens und liefen anschließend noch zum Fährhafen. Hier trafen wir die gleichen deutschen Urlauber an, die uns in der Stadt bezüglich der Touren angesprochen hatten. Mit ihnen wechselten wir ein paar Worte und erhielten noch den einen oder anderen Tipp. Es stellte sich heraus, dass diese gerade einmal 50km von unserer Heimat entfernt wohnen. (Niesky) Die Welt ist ein Dorf. :)Read more

Storøyvalen, Storoyvalen