Norway
Strupen

Atlantikroad & Trollstigen 🧌

July 26, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 14 °C

Eigentlich hätte es am Vormittag besseres Wetter gemeldet, aber auf den Wetterbericht ist in Norwegen kein Verlass. 😅 Später kam dann doch hin und wieder die Sonne raus.

Wir fuhren nur ein paar Meter weiter zum nächsten Parkplatz, da wurde ein Weg angelegt, ein mal um eine kleine Insel. Die Aussicht auf einer der 11 Brücken war von dort phänomenal. 🥰 Vom höchsten Punkt der Insel sieht man die ganzen kleinen Schäreninseln. 🏝️

Danach fuhren wir zum nächsten Ziel: Trollstigen. Trollstigen ist eine beeindruckende Passstraße, die sich durch elf Haarnadelkurven über steile Berghänge hinunter ins Romsdalen windet. Die Fahrt dauerte ca. 3 Stunden und wir mussten wieder ein kurzes Stück mit einer Fähre fahren. Luna liebt es bei der Fährenfahrt auf unserem Schoß zu sitzen und die Leute zu beobachten. 😅

Die Landschaft war wieder unglaublich schön & so lieben wir Norwegen - Fjorde, hohe Berge, saftig grüne Wiesen und und und .. 💭

Bei der Passstraße angekommen hatten wir trotz Regenwetter eine gute Aussicht, sofort waren wir begeistert. Es wirkte so mystisch mit den tiefen Wolken. Der Wasserfall Stigfossen, der beim Trollstigen 180 Meter in die Tiefe stürzt, war absolut atemberaubend. Ein mal mussten wir über eine kleine Brücke den Wasserfall überqueren. 🥰

Wir fanden neben der Straße einen Platz auf einer Felsplatte. Dort stand schon jemand, ein Italiener + Hund, mit einem alten Fiat Panda in knall türkis, richtig cool! Witzig war, dass wir schon mal zufällig bei den Vesteralen mit ihm am selben Platz standen. 😅

Als es das Regnen aufhörte, schnappten wir Luni und gingen raus spielen. Sofort entdeckte sie den Rest des Schnees und drehte komplett durch. Denn, wenn sie eines liebt, dann ist es Schnee & Sand. 🥰 Richtig schön zu sehen, was für eine Freude sie hatte, das machte uns auch die größte Freude. 🥰 Die Landschaft hier ist unglaublich schön, wir waren sowas von begeistert! Wahnsinnig hohe Felsen, die in den Himmel ragten, dazwischen Bergseen und alles war saftig grün. 🥰 Wir konnten uns kaum sattsehen. 😍

Am Abend lockerte sich die Wolkenschicht und bei Sonnenuntergang wurden die Felsen rötlich angeleuchtet und die Wolken verwandelten sich in rosarote Zuckerwatte. Was für ein Geschenk. 💛

Strupen