Norway
Vågan

1. Partystopp

June 19, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Wir sind angekommen bei unserer heutigen Partylocation auf den Lofoten und haben bereits unser Zelt aufgeschlagen. Jetzt wird gemeinsam mit den Vergölst Vicorty Drivers #469 gekocht und ab 20 Uhr geht die Party los. Es ist sooo cool hier!

Arctic-Circle-Party

June 19, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Heute trafen sich alle Teams nahe Gimsöy zur Arctic-Circle-Party.

Die Location der Party zu finden war zudem unsere heutige Tagesaufgabe.

Es wurde gegrillt, gebadet und sich lange am Feuer unterhalten.

Wanderung auf den Hoven

June 19, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Irgendwie waren wir der Meinung, uns unbedingt noch einmal sportlich etwas betätigen zu müssen.
    Also beschlossen wir kurzerhand, einmal den Gipfel des nahegelegenen Hoven (402m) zu erklimmen.

Zusammen mit Jan von Team 14 gelang uns das auch in unserer persönlichen Bestzeit von 46 Minuten. 😁

Der Abstieg dauerte dafür etwas länger, da wir irgendwie von der Route abkamen.

Anschließend ging es dann wieder zur Party !!!

5. Tag

June 19, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Tag 5: Moskenesøy (N) - Gimsøy (N)
    Gefahrene Kilometer: 150 km
    Gefahrene Zeit: 4,5 Std.
    Wetter: Sehr wechselhaft
    Essen: BBQ
    Highlight des Tages: Arctic-Circle-Party und die Bergeanderung

Heute war ein sehr entspannter Tag. Wir hatten lediglich 100km bis zu unserem Tagesziel, der Arctic-Circle-Party.

So nutzten wir die Zeit, um noch ein wenig über die Lofoten zu cruisen...

Guten Morgen von den Lofoten

June 20, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Nach einer langen und schönen Partynacht geht es nun weiter. Heute haben wir wieder eine Menge Kilometer vor uns...

An dieser Stelle nochmal ein herzliches DANKESCHÖN an all unsere tollen Sponsoren. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!

• Jun19

Party und Wikingerspiele

June 19, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Gestern sind wir auf den Lofoten am Großen Treffpunkt für die erste Party angekommen.
    Dort gab es dann gemeinsames Grillen Wikingerspiele eine Sauna und natürlich das Bad im Nordmeer

Bei den Wikingerspielen konnten wir uns mit 2 Mitgliedern des Team Orientdrift den ersten Platz sichern und haben ein Echtes Horn incl. Schnaps gewonnen.
    Dies wurde natürlich dann auch den ganzen Abend gefeiert.

Tagesziel, BSC Party erreicht

June 19, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Ziel erreicht für heute, alle Teams treffen heute hier ein um gemeinsam zu feiern.Erste Verluste, Martins Luftmatratze hat den Freitod gewählt.Nachher gibts großes Grillen und Wikingerspiele und "anbaden".

Party auf den Lofoten

June 19, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Heute Abend haben sich alle Teams in Hoy getroffen um eine große Party zu feiern.
    Wir hatten viel Spaß und haben viele neue Leute kennengelernt.
    Schon krass, wenn es nicht dunkel wird und man um 1:00 Uhr merkt, dass es schon 1:00 Uhr ist. Festival feeling. 🤘🏼

Lofoten

June 12, 2019 in Norway ⋅ ☀️ 10 °C

Dag 6:
    Dinsdag zijn we begonnen met de ferry van Bodö wel even lekker, kilometers maken zonder te rijden. Na 3,5 uur arriveren we op de Lofoten en vanaf de boot zien we al dat we op een schitterend stukje Noorwegen terrecht komen. Vanaf de boot is het een goed uur rijden naar het strand waar vanavond het feest is. Gelukkig hebben we ruim de tijd en maken we in tegenstelling tot de eerdere dagen veel stops. De Lofoten is fantastisch, een absolute aanrader. Via witte stranden, watervallen, dikke tunnels (waarin Tom & Robert Jan iedere keer weer! de dikke uitlaat van hun BMW laten horen) en mooie uitdagende wegen komen wij onder de klanken van "ich muss saufen" aan op de strandcamping waar al aardig wat deelnemers staan.

Na tactisch overleg over hoe de auto's moeten staan om zoveel mogelijk uit de wind de tenten op te zetten, beginnen we met opzetten. Na een paar keer kamperen, kunnen we wel concluderen dat wij de amateur kampeerders binnen de rally. Maar ook wij worden steeds handiger.

Na de BBQ doen we mee aan de viking games, doe is gek. Na het touwtrekken, moesten we met 2 andere gasten van +- 1,95 met een sinaasappel geklemd tussen onze hoofden een parcour afleggen, dit was vast hilarisch om te zien.

Na de Viking games en een paar shotjes wodka ging het kampvuur aan. De organisatie dacht dat het handig was om droog hout met benzine aan te steken, maar hierdoor konden we maar een uurtje genieten van het kampvuur🤦‍♂️. Om toch warm te blijven in de kou, zijn we in de sauna gaan zitten die hier voor ons was neergezet. Na een kwartiertje in de sauna en met wat bier en wodka in ons bloed, durfden wij het aan om de koude Noorse Zee in te rennen, we zijn helden 🥶🥶.

De volgende ochtend snel alle spullen ingeladen en we zijn gaan rijden. Eerste stop Henningsvaer. Hier ligt een prachtig voetbalveld tussen de rotsen en de zee. Gelijk even de opdracht van vandaag gedaan, een penalty shoot-out. Hierna even rustig een ontbijtje gedaan en toen begonnen aan een lange rit richting eindbestemming Storslett, geen grap. Na een lange dag met veel kilometers, gaan we kamperen aan een fjord. Een prima camping met douches, stroom en in de avond een mooie hut met houtkachel om te zitten.

Vandaag rustig richting de Noordkaap want in de nacht mogen wij met de Audi naar de wereldbol op de Noordkaap rijden, een iconisch punt in deze rally.

We maken nog een Lofoten 2.0 met meer foto's.

Hierna nog 1 verslag voor Rusland en dan gaan we offline en horen jullie ons hopelijk daarna weer.

Geschafft

June 19, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

So am 1 Treffpunkt der Reise gut angekommen.
    Jetzt wird erstmal was getrunken und dann in das Eismeer gesprungen. Danach evtl. noch mal in die Sauna und dann geht die Feier weiter. Allen die uns das alles mit ermöglicht haben vielen vielen Dank 🙏

Vågan, Vagan