Norway
Vedneset

Here you’ll find travel reports about Vedneset. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

4. Tag Norwegen Chaos Trip

June 18 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Die nächste lange Strecke 13 Stunden Fahrzeit.
    Wir haben das schöne Schweden mit den herrlichen Seen verlassen sind nach Norwegen rüber ins Land der Fjorde. Leider ist der Plan nicht aufgegangen am Fähren Standort ein Hotelzimmer zu nehmen etwas zu essen und morgen früh die erste Fähre zu den Lofoten zu nehmen. Ganz einfach hier ist alles zu.
    Fazit: wir nehmen die Fähre um null Uhr dreißig Uhr daraus folgt schlafen negativ.

Day 4 Am Weg nach Norwegen

June 18 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

2ter Tag in Schweden und wir verlassen unseren Campingplatz in Vilhelma, es liegt eine Tagesetapppe bis nach Norwegen vor uns..... Wir starten gegen 9.40 Uhr bei herrlichem Sonnenschein und werden schon nach wenigen Kilometern von 2 Rentieren, welche entspannt und neugierig die Straße überqueren, überrascht..... Eine sehr beeindruckende Begegnung.... Also für uns 😄, die Rentiere sahen eher unbeeindruckt aus.... 🤣

Nachdem wir die norwegische Grenze passiert hatten, sind wir über Mo I Rana weiter Richtung Norden gefahren und haben alsbald den Polar Circle überschritten.... Und auf einmal lag wieder Schnee ❄️

Ein beeindruckendes Erlebnis diese karge Bergregion zum ersten Mal mit dem Auto erreicht zu haben.... Für die unzähligen Wohnmobilisten am Parkplatz des Polar Circle Center wohl eher Alltag 🤗

Schlussendlich ging unsere Fahrt auf unheimlich kurvigen Straßen weiter, vorbei an wunderschönen Fjorden und wie gestern schon, durch große Waldgebiete. Anders als in Schweden doch nicht minder beeindruckend.

Nun stehen wir im Fährhafen von Skudvik und warten auf unser Fähre auf die Lofoten. Abfahrt um 0.20 Uhr, Ankunft gegen 2.20 Uhr. Aktuell ist es hier 24h taghell.... Das wir eine ungewöhnliche Nacht 😎

By the way möchte ich noch ein paar Facts zu dieser Veranstaltung geben..... Die BSC Rallye ist eine Charity Rallye für Private Teams. Eine Teilnahmebedingung der Rallye ist das sammeln von Spendengeldern und dem 100%igem zuführen dieser für einen guten Zweck.

Wir als Team Fetzentandler konnten uns mit insgesamt 1.700€ gesammelten Spenden an dieser tollen Aktion beteiligen. Unser Spende ging zu einem Teil an den Verein Auxilium. e.V. in Neukirchen sowie an den ASB Wünschewagen. Insgesamt wurden ca. 560.000€ von allen Teams gesammelt, Stand 15.06.2019.

The gateway to Lofoten

June 19 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Da sind wir wieder. Stehen nun an der Fähre auf die Lofoten.
    Heute nachmittag war eher Schrauben als Schreiben angesagt: eigentlich wollten wir nur tanken, dann war eine Pfütze unterm Auto.
    Also ran und Kraftstoff-Schlauch tauschen. Ziemliche Schweinerei da Tank voll und Baustelle unterm Auto. Aber er flitzt wieder.Read more

Beide die eigene Sonnenbrille verloren

June 19 in Norway ⋅ ⛅ 12 °C