Satellite
Show on map
  • Day 34

    Am Heimweg

    November 9, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 5 °C

    Im Wissen, dass mich Zuhause kalte Temperaturen erwarten, genieße ich die letzten Stunden vor dem Abflug. Nochmals Fried Rice/Chicken essen und Chang Beer dazu, letzte Einkäufe erledigen, Zusammenpacken und schließlich buche ich die Fahrt zum Flughafen mit der App Grab, dem thailändischen Gegenstück zu Uber.
    Übrigens funktioniert dzt.(?) Uber in Thailand nicht.

    An Flugplatz angekommen suche ich mir eine halbwegs ruhige Ecke - nicht einfach auf diesem hektischen Airport - und wechsle das Gewand von sommerlich auf herbstlich.
    Wie üblich vergehen Stunden mit Securitycheck, Ausreiseformalitäten und einfach Warten bis es heißt "all passengers boarding zone 1 now", ich bevorzuge in den hinteren Reihen zu sitzen, also Zone 1.

    Über 7 Stunden dauert der Flug bis Doha/Hamad Airport, zwei Filme und gutes Essen mit Bier und Wein machen diese Zeitspanne angenehm.
    Doha Airport ist modern und übersichtlich, fast sternförmig sind die einzelnen Zugänge zu den Gates angelegt.
    Die 3 Stunden Transferzeit vergehen relativ schnell und schon hebt mein Flieger Richtung Wien ab, diesmal ein fast neuer A350 Jet.
    Nun merke ich meine Übernachtigkeit und versuche zu schlafen was eher einem Dösen gleichkommt da immer wieder das Anschnallzeichen ertönt und Turbulenzen den Flieger beuteln.
    05:50 Landung in Wien, es ist Sonntag und wenig los, rasch die Winterjacke und Mütze aus dem Koffer nehmen (Trekking sei Dank) und der kommende Winter überzeugt mich unerbittlich als ich die Ankunftshalle verlasse........
    Read more