In der Herbst Segel Saison 2020 umrundeten wir von September bis November mit unserer Beneteau FIRST 47.7 das rauchende Sizilien und erkundeten die Liparische- und Ägadische Inselwelt. Reise-Bilder und Videos: https://flic.kr/s/aHsmSpEdYz

Start Round Sicily

September 9, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Auch in so einem verrückten Jahr oder gerade dadurch, wächst die Sehnsucht nach Ferne, Kulturen, Sonne, Meer und Meilen. Daher: Reise Reise - nach einem Tag Bunkern, tanken, Schiff klarieren und Gewitter abwarten > gehen in der Marina di Cala del Sole in Licata die Leinen los und die OCTOPUS GARDEN nimmt Kurs Osten nach Ragusa.
    Hier Bilder / Videos der Reise: https://flic.kr/s/aHsmSpEdYz

Marina di Ragusa

September 9, 2020 in Italy ⋅ 🌙 26 °C

Tolle, riesige Marina, Einfahrt etwas seicht sandig. September 2020 wurde beidseitig mit weißen Bojen der Einfahrtskanal markiert. Boote mit mehr als 2 m Tiefgang sollten sich sehr weit an der Molen Tonnenseite halten. Restaurants Ok, touristisch, für sizilianische Verhältnisse etwas teuer aber gut.Read more

Gennaker, Delfine, Gewitter & Bonito

September 11, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Was für ein Tag. Sonne, Gennaker, Sturm, Bonito und schließlich ein toller Ankerplatz in Brucoli ⚓️☀️ 🎣 ⛵️ - Der Pastor spielt das Glockenspiel, erst klassisch katholisch, dann wird es rockiger und endet mit Heavy Metal, bevor die Beach Disko ihre Regler aufdreht... wir nehmen ja an, der Pastor ist in Personalunion DJ von Brucoli ;)Read more

Straße von Messina

September 13, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Zwischen Sizilien und Calabrien > Die Straße von Messina in Vorbereitung auf den Sprung zu den Äolischen Inseln. Letzte Meilen in der Straße laden nicht zum Verweilen ein. Die Marina wackelt im Schwell der Fähren und Ankern... naja... aber gleich mal Torre Faro links abbiegen > tollster Beach. Achtung, da liegen ein paar Wracks und Sperrgebiete.Read more

Vulcano Porto di Ponente

September 15, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 27 °C

Tolle ruhige Ankerbucht gegenüber des belebten und nach Schwefel duftenden Levante Ports. Achtung, nur mittig gut haltender Lavasand; an den Rändern flach und steinig - Aufstieg zum Krater mit festem Schuhwerk 1 Stunde.Read more

Panarea > Milazzo

September 17, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 26 °C

Vom Ankerplatz ⚓️ Östlich Panarea etwas offen aber dafür toller Blick auf den Stromboli. Der Wind nimmt ordentlich zu, als wir am nächsten Tag Kurs Milazzo nach Sizilien segeln. Es sind die Ausläufer des Medican, der Samstag hart auf der anderen Seite Siziliens im Ionischen Meer wütet... Wir denken an die Freunde, die sich vor dem Wetterphänomen verkriechen müssen.Read more