Oman
The Royal Hospital

Urlaubstag & Überraschungsparty

September 19, 2019 in Oman ⋅ ☀️ 32 °C

Das Glück ist in dieser Woche auf meiner Seite würde ich sagen! Für die omanischen Studenten steht heute als Abschluss ihrer Rotation in der Gynäkologie eine Klausur an, und da wir diese natürlich nicht mitschreiben müssen, wird uns stattdessen freigegeben. Ein verlängertes Wochenende also für Zuzia, Aneta & mich. Wir starten am späten Vormittag also per Anhalter direkt Richtung The Wave, und arbeiten am Strand eine anspruchsvolle Checkliste ab: Schwimmen ✔, Nickerchen ✔, Muscheln sammeln ✔, Sonne genießen ✔.
      Gegen 3 Uhr machen wir uns allerdings (z.T. vom Hunger angetrieben) wieder auf den Weg Richtung Unterkunft, allerdings erst mal 10 Minuten in die falsche Richtung, da unser Fahrer kaum ein Wort Englisch spricht und die falsche Universitätsklinik ansteuert. Aber wir kommen rechtzeitig an, um schnell zu duschen und Zuzia & ich fahren noch 5 min weiter ans Uniklinikum, um dort mit unseren Coupons Wasser & Snacks fürs Wochenende zu besorgen.
      Lange Zeit zum Ausruhen gönnen wir uns selber aber nicht, da es 1h später für uns gemeinsam mit Amjad zu Sabeis Haus geht.
      Amjad betritt das Haus in dem Glauben einen gemütlichen Abend zu verbringen, aber stattdessen haben wir anlässlich seines Geburtstages vor 2 Tagen eine kleine Überraschungsfeier organisiert. Da im Oman der Geburtstag normalerweise gar nicht so groß gefeiert wird, freut er sich umso mehr über unseren Kuchen und das kleine Geschenk, das wir für ihn noch schnell gebastelt hatten.

Al Mustashfá as Sulţānī, Al Mustashfa as Sultani, The Royal Hospital, المستشفى السلطاني