Oman
Sall Asfal

• Musadam terrestre & minéral

November 14, 2021 in Oman ⋅ ☀️ 27 °C

🇩🇪 Bevor wir uns auf eine 24-Stunden Tour begeben, um das maritime Musandam mit seinen Fjorden zu entdecken, machen wir eine große Tour durch die steilen und kargen Berge. Insgesamt 70 km Pisten mittlerer Qualität warten auf uns.
      Auf einem Feld aus schwarzen Steinen entdeckt Françoise einige Felszeichnungen (Petroglyphen). Wir wussten, dass es diese über 2300 Jahre alten Zeichnungen dort gibt, aber wir wussten nicht, wo sie genau liegen.
      Alles läuft gut, bis ...

🇧🇪 Avant d’embarquer pour une journée et une nuit pour découvrir le Musandam maritime avec ses fjordes, nous faisons un grand tour dans ses montagnes raides et arides. Au total 70 km de pistes de qualité moyenne nous attendent.
      Sur un champs de pierres noires Françoise découvre des dessins rupestres tapés dans la pierre. (Pétroglyphes) Nous savions que ces dessins vieux de 2300 ans sont dans cette zone mais ne connaissions pas leur emplacement exact.
      Tout va donc pour le mieux jusqu’à ce que …

Sall Asfal, سل أسفل