Oman
Wa’a Bin Baraq

• Musadam côté mer / Meerblick

November 15, 2021 in Oman ⋅ ☀️ 25 °C

🇫🇷 Avant notre «  journée en bateau » et avant de rendre notre deuxième voiture de location nous faisons encore un tour sur la route côtière qui relie l’enclave Musandam aux EAU (émirats). Cette prouesse d’ingénieur, une fine bande entre la mer et les falaises verticales a été terminée en 1998.
      Malgré nos déboires d’hier nous y ajoutons une quinzaine de km de piste de crête.
      Nous terminons sur un terrain de pique-nique qui est dans une situation si extraordinaire qu’il aurait toutes ses chances lors de l’élection des « 10 plus beaux terrains de pique-nique au monde. Jugez par vous même…

🇩🇪 Vor unserem "Tag auf dem Dhow" und bevor wir unseren zweiten Mietwagen abgeben, machen wir noch eine Fahrt auf der Küstenstraße, die die Enklave Musandam mit den VAE (Emiraten) verbindet. Diese Meisterleistung der Ingenieure, ein schmaler Streifen zwischen dem Meer und den senkrechten Klippen der Steilküste, wurde 1998 fertiggestellt.
      Trotz unserer gestrigen Reifen-Panne fügen wir der gut ausgebauten Strasse noch etwa 15 km Piste hinzu, rauf auf den Berg zu einem Aussichtspunkt am Ende einer Grat-Strasse.
      Wir enden an einem Picknickplatz, der sich in einer so außergewöhnlichen Lage befindet, dass er bei der Wahl der "10 schönsten Picknickplätze der Welt" alle Chancen hätte, in die Top 10 zu gelangeb.
      Urteilt selbst...

Wa’a Bin Baraq, Wa'a Bin Baraq, وعب من