Oman
Wādī Dhurf

Sand, Sand & noch mehr Sand

January 22, 2020 in Oman ⋅ ⛅ 25 °C

Unsere geplanten Stopps für heute waren leider nicht ganz so wie wir es uns vorgestellt hatten, worüber wir schon etwas enttäuscht sind. Nachmittags suchen wir uns dann aber ein Plätzchen direkt am Strand südlich von Ras Madrakah. Um bis ganz ans Wasser zu gelangen, mussten wir eine lange Strecke durch eine Art Dünenlandschaft fahren, was ganz schön aufgeregten war. Etwas angespannt haben wir uns vorsichtig durch den Sand getraut, in der Hoffnung, uns nicht festzufahren. Schließlich ist es unsere erste Strecke, die wir wirklich durch solch einen Untergrund fahren und auf der wir auch den Allrad-Modus nutzen.

Am Wasser angekommen erstreckt sich ein weißer Sandstrand vor uns. Die eigentlich sehr schöne Sand- und Dünenlandschaft leidet blöderweise nur etwas unter sehr viel herumliegendem Müll und zum Teil sogar toten Tieren. Trotzdem haben wir eine schöne Zeit und sind froh, wieder unmittelbar am Meer zu sein.

Damit der über das Meer kommende Wind nicht so direkt auf unserem Dachzelt steht, unternehmen wir einen Versuch, das Auto noch einmal umzuparken, wobei wir uns natürlich prompt im Sand festfahren. Noch während wir versuchen, uns wieder aus dem Sand zu befreien, kommen zum Glück nette Omanis, die uns heraushelfen.

Natürlich bekommen wir auch an diesem Tag wieder mehrfach frisch gefangenen Fisch von den Fischern angeboten.

Wādī Dhurf, Wadi Dhurf, وادي ذرف