adventure & traveling
Message

Wieder Zuhause

October 14, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 8 °C

Das waren die letzten Meter von unserer Herbstferientour ✌. Was für ein toller Urlaub 🥰. Wir waren 14 Tage zwischen der Schweiz und Italien unterwegs, radelten über 700 Kilometer und überwindeten dabei über 5'300 Höhenmeter 😎.

Aber viel mehr als die Zahlen, bedeuten uns die Erlebnisse und Begegnungen, die wir als Fahrradtourist 🚲 von unterwegs mitgenommen haben: Begeisterung, Freude, Motivation, Respekt, Mut, Inspiration, Gastfreundschaft und ganz viel mehr!

Letzter Tag im Tessin bei Mike's Family

October 13, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 11 °C

Mike's Family macht gerade im Tessin in einem sehr schönen Airbnb Ferien. Da gerade noch ein Zimmer frei ist, dürfen wir auch gleich da übernachten. Während Maya, Yvonne, Anita und Peti tagsüber die Gegend entdecken, geniessen wir es einfach die Beine bisschen auszuruhen.Read more

Unterwegs nach Tenero

October 12, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 13 °C

Der Wind rüttelte schon früh am morgen an unserem Zelt 🏕. Bei wolkenfreien Himmel mit Sonnenschein, aber dafür mit heftigem Gegenwind 💨, fuhren wir heute Richtung Lugano und weiter zurück über den Monte Ceneri ⛰ nach Tenero. Corry's Bruder mit Family macht da gerade Urlaub auf einem Luxus-Camping und wir nutzten die Gelegenheit direkt mit ihnen einen Ferientag zu verbringen 🍹🍕☀️🌴.Read more

Pausentag in Melano

October 11, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 15 °C

Nach dem etwas anstrengenden Velotag gestern, sind wir heute früh mit extremen Hunger aufgewacht 🥖🍡🧀🥨🥓🥑. Schon merklich kühler war's dann beim Frühstück mit Seeblick, aber die Sonne zeigte sich dann doch noch kurz vor Mittag ☀️. Auf dem Plan stand die neue Routenplanung, Wäsche waschen, essen und faulenzen 🤩.Read more

Wir sind total erschöpft

October 10, 2020 in Switzerland ⋅ ☁️ 14 °C

Wir sind fix und foxy 🥵 das ist mal die Kurzzusammenfassung des Tages.
    Gestartet sind im Dunkeln eine Stunde vor Sonnenaufgang südwestlich vom Gardasee, angekommen auf dem Camping in der Schweiz dann bei Sonnenuntergang 🌄 und Nieselregen 🌧.

Das waren insgesamt über 9 Stunden reine Fahrtzeit, unterwegs haben wir gefühlt bei jeder Essensmöglichkeit gestoppt und bisschen Sightseeing bei der Durchfahrt der Cities gemacht. Aber jetzt zurück im Tessin wird erstmal bisschen geschlafen und erholt 😴.

Letzter Tag am Gardasee

October 9, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Heute mit Sightseeing nochmals Sonne am Gardasee getankt ☀️ und das Material wieder auf Vordermann gebracht 🧹.

Während den letzten 2 Tagen haben wir unsere Route nochmals den Wettervorhersagen angepasst. Eine Fahrt durchs Südtirol müssen wir streichen, da Schnee nicht unbedingt auf unserem Plan steht, also geht es wieder zurück Richtung Como.

Ab morgen werden wir kräftig in die Pedalen treten 🚲, wenn wir es noch rechtzeitig - vor der nächsten Corona Quarantäne Verschärfung - wieder in die Schweiz zurück schaffen wollen.

Unterwegs nach Peschiera del Garda

October 7, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Eigentlich wollten wir ursprünglich nach Rom fahren, dann unterwegs die Planänderung: "Wir fahren nach Venedig". Die Corona Situation verschlechtert sich von Tag zu Tag und die italienischen Züge nehmen deshalb auch keine Fahrräder mehr mit. Wir entscheiden uns wieder näher zur Schweizer Grenze zu fahren - Plan Nr. 3: "Ab an den Gardasee ⛵".

Unterwegs machten wir in einen kleinen Dorf Halt und wollten auf der Piazza unser Lunch 🥪 zubereiten. Da wurden wir direkt in eine Bar eingeladen. Bestellt haben wir eine Cola, bekamen aber zusätzlich Sandwiches, Käse und Espresso. Alles ging aufs Haus - da der Wirt es so toll fand, dass wir mit dem Rad bis in das Dorf gefahren sind. Wow was für ein tolles Erlebnis diese Gastfreundschaft 🙏.

Am späteren Nachmittag kamen wir dann erschöpft am Gardasee an und checkten gleich mal in einem Luxuscamping ein. Sie hatten zwar nur noch einen Notfallplatz übrig, aber für unser Zelt passte es wunderbar und der Preis stimmt jetzt auch.

Nach über 100km in Cremona

October 6, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 16 °C

Nach über 100 Kilometer kamen wir müde und vor allem hungrig in der Stadt Cremona an 🎯. Hier nächtigen wir gleich hinter dem Damm auf einem abgesperrten Campingplatz. Die Wettervorhersage für morgen verspricht perfekte Bedingungen für die Weiterfahrt ☀️.Read more