Soča-Tal Tag 1

September 20, 2020 in Slovenia ⋅ ⛅ 20 °C

Vor dem Grenzübergang mussten noch Vignetten besorgt und einmal voll getankt werden. Teil 1 war schnell erledigt, bei Teil 2 stießen wir am Tankdeckel auf die erste Hürde. Der wollte einfach nicht aufgehen... Nach zwei kurzen Telefonaten mit Flori waren wir dann schlauer! Der Tankdeckel ist nach links zu drehen und wenn er abgeschlossen ist, dreht man ins Leere🙈
    Danach konnte es dann aber wirklich losgehen. Die Fahrt entpuppte sich dann doch etwas länger als Google Maps vorher angezeigt hatte, nicht zuletzt, weil ich im letzten Stück eher durch die Serpentinen schlich 😅 Bei einem kleinen Zwischenstopp konnte ich nochmal kurz durch atmen und der tolle Ausblick bei der Fahrt entschädigte für die Anspannung.
    Gegen halb 4 erreichten wir das wirklich sehr süß angelegte Camp Korita direkt an der Soča gelegen. Eingecheckt war schnell, ebenso auch ein passender Platz für den Bus gefunden. Die Sonne lachte noch, sodass wir uns auf einen kleinen Spaziergang durch das Soča-Tal hin zu den sogenannten Soča-Trögen machten. Das türkise Wasser und die tiefen Schluchten waren sehr bezaubernd und beeindruckend.😊
    Der sich angestaute Hunger wurde mit Pasta gestillt, dazu gab es noch leckeren Federweißer. Anschließend spielten wir noch Kniffel und ließen dann entspannt den Abend im Campingstuhl mit Blick in den Sternenhimmel ausklingen 🤩