Von Venedig ins Meraner Land

September 27, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 11 °C

Am Sonntag heißt es Abschied nehmen von Venedig und ab nach Südtirol. Annes Eltern sind gerade dort. Auf unserem Weg machen wir noch Halt in Bozen. Wir verbringen etwa 2 Stunden in der Stadt. Der Altstadtkern ist schön und immer wieder sind die schneebedeckten Berge zwischen den Häusern am Horizont zu sehen. Allerdings wirkt Bozen an einem Sonntag im September recht verschlafen. Außerdem ist es etwas kühl, sodass wir uns relativ schnell einen warmen Kaffee und dazu Apfelstrudel gönnen.
    Danach fahren wir noch etwa 30 Minuten weiter nach Rabland. Dort hatten wir uns einen Campingplatz ausgesucht, allerdings hat dieser keinen Platz mehr für uns. Das war der erste Campingplatz auf unserer Reise, bei dem wir ohne Reservierung kein Glück hatten. Da es aber auch im Meraner Land ausreichend Camping-Gelegenheiten gibt, ist schnell ein neuer Platz gefunden - zwei Orte weiter, mitten in Naturns. Als wir ankommen ist es etwa 16 Uhr, also entscheiden wir uns, noch etwas durch den Ort und an der Flusspromenade entlang zu schlendern. Dann wird es uns wirklich zu kalt und wir verkriechen uns in unseren Bus. Hier machen wir es uns beim Abendessen, drei Kniffelrunden und einem Film gemütlich.

Im Nachhinein erfahren wir übrigens, dass Bozen an diesem Sonntag wegen einer Bombenentschärfung geräumt wurde. Wir sind scheinbar direkt nachdem das Ganze vorbei war, in der Stadt angekommen und haben deswegen auch nichts mehr davon mitbekommen.