September - October 2019

Orta See

September 15, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Orta San Gulio - tagsüber von Touristen überlaufen. Am Abend, wenn man vom Sacromonte her kommt, ein fast mystischer Ort

Finale Ligure

September 16, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Die Küstenstrasse ist teilweise in den Fels gehauen, mit sehr interessanten Ausblicken 🙈 Sehr entspannte Stimmung auf dem CP in Finale Ligure, fast nur Mountainbiker auf dem Platz.
    Man kann aber auch schöne Wanderungen machen, z.B. von Viragotti nach Noli. Immer das Meer in SichtweiteRead more

Sanremo

September 18, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Eigentlich wollten wir schon vorher einen CP suchen, aber die Küste ist von Finale Ligure bis zur franz. Grenze völlig verbaut. Am Ortsausgang von Sanremo haben wir dann per Zufall einen schönen Gratisstellplatz direkt am Meer gefunden. Hier konnten wir auch auf die ligurische Velopiste, die man aus einer alten Bahnlinie über 25-30 km dem Meer entlang gemacht hat. Natürlich wird das schnell mal eintönig, aber so ein paar km war es recht schön.Read more

Ventimiglia

September 20, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Alte italienische Grenzstadt. In all ihrer Hässlichkeit doch irgendwie schön. Hat sich nicht für die Touristen "rausgeputzt" und man hat fast das Gefühl, die Zeit sei stehen geblieben. Zumindest in der Altstadt auf dem Hügel. Unten brummt der Verkehr und viele Franzosen gehen hier billig einkaufen. In "Euroshops", wo es vor allem Alkohol gibt, und natürlich auf dem Markt, einem der grössten Italiens. Der war sogar mir zu gross und wir haben ihn nur am Rande gestreift - Beat hat es mir gedankt 🤣Read more

Dolceaqua

September 21, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Heute eine Velotour nach Dolceaqua, hübsches Künstlerdorf. Die "piste cycable" sind super ausgebaut und erlauben sogar uns, mit unseren alten Citybikes, fernab vom Verkehr ein paar schöne Touren zu machen. Unsere Nachbarn aus dem Allgäu haben Mountain-ebikes und waren gestern 90km unterwegs. Und die sind älter als wir......wow......
    Auf dem Rückweg waren wir in der Markthalle einkaufen und konnten an dem Pilzstand natürlich nicht vorbeigehen - heut Abend gab's Pfifferlinge....mmmhhh....

Sieht super aus! Dominique

Pascal Müller

Tolle Bilder

Italien ist wohl immer eine Reise wert!Tolle Aufnahmen

Bärbel

Rocca de Baldi

September 22, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

Heute Morgen war die Küste trübe, bei Wind und Wolken blieben die Schirme zu. Am "Lungolago" spazierten trotzdem einige Italiener am Meer und genossen wie wir die spezielle Stimmung.
    Am Mittag sind wir Richtung Piemont gestartet und haben nach etwas "Sightseeing" einen neu angelegten Stellplatz mitten in der Natur gefunden. Zusammen mit einem Italiener übernachten wir hier gratis mit sämtlichen Installationen wie Wasser/Abwasser/Strom....
    Gegenüber vom Platz führen Wege in ein Naturschutzgebiet, das werden wir morgen mal anschauen.

Barolo-Gebiet

September 24, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Heute sind wir bei herrlichstem Wetter 4-5 Std. gewandert. Weinreben soweit das Auge reicht. Mindestens so hügelig wie das Appenzellerland. Ich habe gefühlte 1'000 Höhenmeter hinter mir. Selbstverständlich versüsst mit einem Glas Wein 😁Read more

E-Bike-Tour

September 25, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Ja, wir haben es gewagt. Nachdem wir dieses verheissungsvolle Schild gesehen haben, haben wir heute vormittag ein ebike gemietet. Es war echt cool und hat mega Spass gemacht. In Anbetracht der Tageszeit blieb es dann aber doch bei einem Kaffee 😉Read more

La Morra

September 26, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Zu Fuss vom CP nach La Morra.....
    Was hatte ich auch erwartet - es ging wieder bergauf, steil bergauf, auf der MTB-Piste - wie schaffen die das nur? In La Morra gab's die ersten Trüffel, da mussten wir natürlich zuschlagen. Und am Nachmittag war Entspannung am Pool angesagt 😊Read more

Neive

September 27, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Hier hab ich doch tatsächlich versäumt Fotos zu machen. Kleiner Stellplatz unterhalb der Stadt. Gut gefüllt mit Italienern. Klar, ist auch Wochenende. Das Dorf gehört zu den schönsten Dörfern in Italien, eins von 1'000.......Ist wirklich schön, scheint aber irgendwie ein "In-Dorf" zu sein. Es besteht quasi nur aus Weinbars und Restaurants.Read more