Pakistan

Islamabad

June 23, 2015 in Pakistan ⋅ ⛅ 32 °C

Broad Peak 2015
      Publiziert 13.6.2015
      Für die bevorstehende Expedition zum Broad Peak / Falchen Kangri (8050m) haben wir ein wahrhaftig internationales SummitClimb-Team zusammen. Wir freuen uns mit insgesamt 19 Bergsteigern die Besteigung anzugehen:
      Julian Beermann, Expeditionsleiter, Schweiz
      Tunc Findik, Profibergsteiger, Türkei
      Sumiyo Tsuzuki, Japan
      Fazal Ali, Hochlager-Support, Pakistan
      Ali Durani, Hochlager-Support, Pakistan
      Oscar Cadiach, Profibergsteiger, Spanien (Katalonien)
      Javier Eguaras Huici, Spanien
      Jordi Bosch Lleó, Spanien
      Carles Figueras Torrent, Spanien
      Anna Pujol Banus, Spanien
      Alle relevanten Neuigkeiten zu unseren Aktivitäten und somit auch zu dieser Expedition veröffentlich wir auf diesem Blog.
      Pakistan – Team Ankunft – KKH
      Publiziert 23.6.2015
      Die Broad Peak Mannschaft ist in Pakistan angekommen. Leider konnte Maximilan Kamml uns nicht begleiten, eine akute Verletzung kam dazwischen. Somit sind wir nun 18 Bergsteiger (16 Teilnehmer, 2 Pakistani Helfer) für die Besteigung. Die Flüge nach Skardu wurden heute wetterbedingt gestrichen. Entlang des KKH (Karakoram Highway) geht es nun von Islamabad nach Skardu.
      Die vergangenen Tage verbrachte Expeditionsleiter Julian Beermann mit Behördengängen, Materialvorbereitungen, Einkäufen in Islamabad und Treffen mit unserem Laison Officer Usama. Das Permit für die diesjährige Broad Peak Expeditionwurde bestätigt und ausgestellt, sowie das Material kontrolliert. Nachdem im Laufe der heutigen Nacht die letzten Teilnehmer eintrafen, konnten wir morgens die Hitze Islamabads (40 Grad C) hinter uns lassen und uns auf den Weiterweg nach Skardu machen. Auch entlang des KKH ist es noch extrem heiss, aber die stärksten Auswirkungen der extremen Hitze betreffen den Süden Pakistans.
      Wir freuen uns auf das bevorstehende Abenteuer und werden Euch an dieser Stelle möglichst oft über unseren Fortschritt informieren.

Parliament Lodges