Panama
Long Beach

Bastimento

April 30, 2016 in Panama ⋅ ⛅ 27 °C

Die Insel Bastimento befindet sich neben derjenigen, auf welcher sich die Stadt Bocas del Toro befindet. Hier besuchten wir zwei der wohl schönsten Strände der Karibik: den Playa Polo und den Playa Wizard.
      Ersterer ist für Touristen nicht einfach so zugänglich, aber dank der bereits erwähnten Oriana wurden wir von Einheimischen in ihrem Motorboot mitgenommen - natürlich nicht gratis... Dafür verbrachten wir einige Stunden an diesem atemberaubenden Strand; sozusagen einsam und verlassen.
      Anstatt direkt zurück zum Dorf zu fahren, liess uns der Bootsfahrer beim Wizard Beach aussteigen.
      Im Vergleich zum Playa Polo hatte es hier schon fast viele andere Besucher.
      Von hier aus mussten wir zu Fuss zurück nach Bastimento gehen, was einen Fussmarsch von etwa 20 Minuten durch den Urwald bedeutete. Das war ein kleines Abenteuer, wurde doch empfohlen, keine Wertsachen mit sich zu führen, da auf dieser Strecke häufig Überfälle auf Touristen geschehen. Wir sahen trotz sehr wachsamen Augen keine Menschenseele.

Polo's Beach

November 9, 2017 in Panama ⋅ ⛅ 26 °C

Heute gings auf den Polo's Beach. Dieser liegt auf der gegenüberliegenden Seite von OldBank. Los gings mit dem Taxiboot, als wir die Seite schon in Richtung PoloBeach waren bleibt der Captain stehen und meint "windy today". Hohe Wellen, wir werden im Boot richtig herumgeschleudert. Ich muss zugeben, ein wenig Angst hatte ich ja schon.

Aber dann ein traumhafter Strand mit Palmen und hinter uns Dschungel - ein Traum. Herumspazieren, relaxen und schwimmen.
      Christina hat eine reife Kokosnuss gefunden. (Es liegen zwar tausende davon herum, aber diese eine sollte es sein). Projekt: Knack die Kokosnuss. Zum Glück hatte ich ein Taschenmesser dabei. Die äußere grüne Schale wurde von Christina mit viel Muskeleinsatz und Geschick gelöst und zum Vorschein kam die, uns bekannte braune, harte Kokosnuss. Mithilfe des "Korkenziehers" gibts dann frisches Kokoswasser für uns *mhhh, lecker*
      Auch das leckere Fruchtfleisch durften wir probieren. Christina, meine Heldin 💪

Noch ein wenig das Wasser und den Strand genießen dann gehts auch schon wieder zurück. Unser Captain meint beim losfahen: "rough wind today!" Und wir konnten uns vorstellen was da los sein würde. Rießige Wellen - ein bisschen wie Achterbahnfahren.
      Zurück im Hostel den restlichen Abend noch genießen.

Long Beach