Panama
Provincia de Veraguas

Here you’ll find travel reports about Provincia de Veraguas. Discover travel destinations in Panama of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Last day in Santa Catalina

August 1 in Panama ⋅ 🌧 29 °C

De Shania bim Surfe zueluege, es halbs Buech lese, nacher is Yoga und es Bierli mit eusne Schwizerkolleginne trinke. Wunderbar. Würdige letzte gmeinsame Strandtag☺️
    Ps: Vergiss nie, dass de Meeresspiegel stigt am Tag, sust isch dis Züg nurno pflutschnass! 🙄 jedes Mal! Ei umegezüglete und inässete! 😂 Sind öpe 10/20 Meter gsi hüt, impfall!
    Pss: Wenns Hünd am Strand het, bewahr dis Züg guet uf. De Shania ihres Chleid hetemer aso fast nüm zrugg gholt ohni de Shania ihres Hündeflüstertalent!😛

Schnorcheln Coiba

March 10 in Panama ⋅ ⛅ 24 °C

Dieser Ausflug war der Wahnsinn 😍 Coiba hat wunderschöne Inseln und Traumstrände zu bieten. Zu unserem Glück viel bereits nach ein paar Minuten (der 1-stündigen Bootsfahrt zur Insel) der zweite Motor aus. Wir kamen langsamer, dafür Baby- und Mamifreundlicher ans Ziel. Während der Bootsfahrt sahen wir Delphine 🐬 die uns ein Stück begleiteten und manchmal neben uns aus dem Wasser sprangen.
    Beim Schnorcheln sahen wir mehrere Riffhaie 🦈 , Schildkröten 🐢 , Kugelfische 🐡 und an Land die einzige Pelikanart Panamas. Ein Manta Rochen ist direkt an Philipp vorbei geschwommen.
    Den aufregenden Tag im Paradies haben wir am Pool ausklingen lassen (Sonnenbrand gab’s heute inklusive).

Isla de Coiba

March 9 in Panama ⋅ ⛅ 33 °C

Heute geht es in einer circa 1-stündigen Bootstour auf die Insel Coiba zum Schnorcheln. Die Insel ist Teil eines riesigen Unterwassergebirges und weist eine enorme Artenvielfalt in Flora und Fauna auf. Daher wurde die Land- und Unterwasserwelt der 500qkm großen Insel zum Nationalpark deklariert.

Santa Catalina

May 24 in Panama ⋅ 🌧 30 °C

Santa Catalina ist ein kleines Dorf mit dem wohl kleinstem "Hafen" der Welt (siehe Bild 2).😅
    Es liegt am Pazifik und eignet sich zum Entspannen am Strand, Surfen, Tauchen und Schnorcheln.

Ich habe mich für faulenzen am Strand und schnorcheln entschieden.

Zusammen mit 2 Guides und 4 anderen Touristen bin ich mit dem Boot in den nahegelegenen Nationalpark Coiba (bestehend aus vielen kleineren Inseln gefahren). Wir haben drei verschiedene Inseln besucht und sind dort auch jeweils Schnorcheln gegangen (Granito de Oro, Coco, Canales). Wir schwammen durch bunte Fischschwärme, sind mit einigen Schildkröten geschwommen und haben eine handvoll Riffhaie auf dem Meeresgrund beobachtet. So schön!

Als wir mit dem Boot von einer zur anderen Insel fuhren, haben ca. 20 Delfine um uns herum ein Choreografie aufgeführt.😅 Mit Synchronspringen und allem was dazu gehört.
    Leider habe ich nur einen aufs Foto bekommen - diese Kerlchen sind wirklich fix. 😂😎

Busfahrt nach Santa Catalina

March 8 in Panama ⋅ ⛅ 29 °C

Wir haben eine lange Busfahrt an die Pazifikküste vor uns. Umsteigen müssen wir in Sona und dann geht die Fahrt weiter zum kleinen Surferparadies Santa Catalina.
    In Sona angekommen werden wir von der Hitze (selbst im Schatten) fast erschlagen. Wir überlegen uns ein Taxi zu nehmen, anstatt eine Stunde auf den Bus zu warten. Nachdem wir allerdings etwas kaltes zu Trinken und ein Eis ❄️ geholt haben wurden wir schon gefragt, ob wir nach Santa Catalina weiterfahren wollen. Die Touristen, die mit zum Bus laufen sind größtenteils ebenfalls deutsche Backpacker. Unsere Rucksäcke werden in den Bus geladen, wir hören uns die Reisegeschichten der anderen an und dann können wir auch schon in den klimatisierten Bus steigen.

Angekommen in Santa Catalina! Es steht kein Taxi parat, sodass sich alle mit ihren Rucksäcken bepackt die Straße zum Strand in Richtung der Hostels aufmachen. Dann sind wir endlich da und werden mit einem traumhaften Ausblick vom Pool auf den Surferpoint und die hohen Wellen belohnt.
    Entspannen und Sonnenbaden 🌴☀️

Sol y Mar Vögel

June 2 in Panama ⋅ ⛅ 25 °C

Noch vor dem Frühstück ein paar seltene Vögel gefunden.. Der kleine Vogel hat sein Nest in das Bambusgestell unserer Hängematte gebaut. Und die Eule hat auch noch ein Gesicht auf dem Hinterkopf. Es gibt schon komische Vögel :-)

Santa Catalina: Surferdorf am Pazifik

April 16 in Panama ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem ich mit Puerto Viejo und Boca del Toro zwei Orte an der Karibik besucht habe, ging es heute zum letzten Mal an die Pazifik Küste. Santa Catalina ist noch relativ untouristsich und die Fahrt hierher hat entsprechend lange gedauert. Gleich am ersten Tag nach meiner Ankunft bin ich zum Coiba Nationalpark gefahren, die Bootsfahrt hat über eine Stunde gedauert, allerdings mit der Begleitung von Delfinen 😊. Die Strände und die abgelegene Natur war der lange Ausflug aber wert. Die Sicht beim tauchen war wegen des Seegangs nicht so gut, daher musste ich sehr tief abtauchen 😅Read more

Santa Catalina (Panama)

December 8, 2018 in Panama ⋅ 🌧 26 °C

Joa meine Ankunft hier nach 8 Stunden inkl. einem leichten Aufwahrunfall des Busfahrers war nicht der Hit: das Hostel, das ich gebucht hatte, gab es nicht und so saß ich bei eintretender Dämmerung mitten im Nirgendwo alleine auf der Straße und wusste nicht so recht, wo ich pennen sollte! Aber der Himmel meinte es gut mit mir und ein anderer Hostelbesitzer hat mich eingesammelt und mir für 3 Nächte ein Dach über dem Kopf gegeben 😂 in der ersten Nacht haben wir eine kleine deutsche Weihnachtsfeier veranstaltet, in der zweiten Nacht gehörte mir das Hostel alleine und so hatte ich nach Wochen mal wieder ein Einzelzimmer 😴

Heute bin ich dann auf die Insel Coiba im pazifischen Ozean gefahren. Die Insel scheint ein Paradies zu sein, hat aber eine sehr dunkele Vergangenheit. Während der Militärdikatur vis 1989 wurden hier die schlimmsten Verbrecher hin verbannt und Gerüchten zufolge, den Haien zum Fraß geworfen. Bis 2004 dienten die Gebäude noch als Gefängnis, aber viele Schicksale blieben ungeklärt. Heute ist das UNESCO Welterbe nicht mehr bewohnt und die Natur holt sich alles wieder.

Selten habe ich so viele Tiere auf einmal gesehen: Affen, Krokodile, Schildkröten, Haie, Fische, Delphine...🐒🐊🐢🦈🐠🐟🐬 TRAUMHAFT, wie einfach alles in Panama!

Hier gibt es auch den größten unberührten Dschungel der Welt: fast 80% des Regenwaldes sind hier noch nicht durch den Menschen besiedelt oder bewandert worden.

Es Träumli

July 29 in Panama ⋅ ⛅ 30 °C

Zum uf mini bestandene Prüefige azstosse, isch de sehr tolli infinity Pool und de Vino perfekt. 🍷 Bi dere Umgebig und dem Luxus verstahtmers glaub au guet, wieso mer trurig werded, dasses inere Wuche scho verbi isch, das gmeinsame Abentür.. 😪 Janu, ez heissts no: gnüsse!! 😍🎉

Trauminsle und Hotelstriit

July 31 in Panama ⋅ ⛅ 27 °C

Am Tag dur simer miteme Fischerbötli und eusem friend Pep, womer grad am Strand atroffe hend, ufd Insle grad vis a vis vo Santa Catalina. Sooooo en Traum! Aber so en Traum🌴😍 Womer nacher zrugg is Hotel sind, hemeren grad mitgnoh, dasser bi eus no 2 Nächt bueched. Doch eusi liebe Hotelowner hend en azickt und usegrüert, willer no kein Gast isch und glich ine cho isch. Eus gadno dezue willmer eus erlaubt hend en ineneh zum bi ihne zbueche. Denn hani ihne nacher gseit es weri schön gsi, hetteds es ihm chli netter gseit🤷🏼‍♀️ denn hends eus 10 Minute afange zemeschreie dass mir respektlos sind und Züg und Sache und hend nüm ufghört. Denn hemer nomal gseit obmer ned bitte chönd aständig drüber rede und denn hends usgrüeft si seged Israelis und so reded sie alli in Israel und überhaupt sie chönd eus au s‘Geld zruggeh und mir geched. Oke guet simer gange. Hemer ez nonie erlebt so öpis und das nur wegeme Gast womer ine bracht hend, wo ez selbstverständlich nöd Gast werde wird. 🙄 Het chli schlechti Lune gmacht, aber ez hemer es neus Hostel und sind happy! 😂 Was das immer isch heieiei!Read more

Provincia de Veraguas, Veraguas