Panama
Punta La Peña

#SantaClara

January 3, 2019 in Panama ⋅ 🌬 29 °C

In Santa Clara für 7$ pro Kopf angekommen, haben wir erstmal eine geschmöckert und nach dem hiesigem Taxi das uns der Host genannt hat, Ausschau gehalten. Doch leider war es nicht dort, wo es sein sollte.

Also nochmal kurz in den an der Busstation gelegenen Supermarkt, wo wir uns nochmal mit Saft und Abuelo eindeckten, und dann zu Fuß weiter in Richtung unserer Unterkunft.

Der etwa 20-30min lange Fußweg war trotz langer Klamotten noch gut und einfach zu bewältigen, da es ausschließlich Berg ab ging, wenn es Neigungen gab....:)

Und schwubs! Wir waren da! Ein französosches Pärchen öffnete uns freundlich die Tür und hieß uns willkommen in Ihrem Heim.

Nach einer kurzen Einweisung in die Hospitalgebräuche, haben wir auch gleich ein paar Infos bekommen, wo wir noch etwas zu Essen bekommen könnten.
      Auf Grund der Tatsache, dass uns das günstige 1$ Bier direkt anlachte, haben wir uns auch gleich 2 gegönnt und sind erstmal richtig angekommen - Diese günstige Bier geschichte sollte sich auch noch zu einem Running Gag entwickeln, den die Franzosen sehr genossen haben, ihn auch immer wieder auszuspielen, denn die Deutschen sagten, Ihr könntet dafür mehr verlangen, nirgendwo haben wir so günstig Bier bekommen, fast.... :-)

Anschließend haben wir uns einen Teller im letzten Restaurant bei dem wir noch etwas kriegen konnten mit Garnelen und Fritten geteilt. Dort hat es uns auch so gut getaugt, dass wir noch ein weiteres mal dort essen gehen würden!

Punta La Peña, Punta La Pena