Panama
Quebrada Jones

Bocas del Toro und der weg dort hin...

November 8, 2017 in Panama ⋅ ⛅ 11 °C

Der Nachtbus stellt sich als fahrbarer Kühlschrank heraus. Die Klima voll aufgedreht, auch mit Pulli und Decke ist es noch kalt.
      Nach ca 10 Std Fahrt...Bus kaputt. Jetzt heißt es im voll klimatisierten Bus warten, bis wir von einem anderen Bus abgeholt werden. Hat aber auch was Gutes, wir sehen noch was von der wunderschönen Landschaft da mittlerweile die Sonne aufgegangen ist.

In Almirante gehts vom Busbahnhof weiter mit dem Taxi zu den Bootsplätzen und von dort mit dem Wassertaxi nach Bocas.

Bocas (Isla Colon) eine schönes kleines Städtchen mit karibischen Flair. Viele bunte Häuser, teilweise auch auf Stelzen. Nur ein Kurzbesuch - schließlich wollen wir ja weiter auf die Insel Corenero. Also los gehts mit dem Wassertaxi, leider sind alle für uns leistbaren Hostels zur Zeit geschlossen. Also gehts weiter auf die Insel Bastimento (die Taxifahrt kostet uns 5 $), dort schmeißt uns der Taxifahrer bei einem der Hostels raus und meint "good, good". Hier sind wir also dann gelandet. Das nettes Hostel "the jaguar" ist ein super Ort zum entspannen und Sonne tanken am Steg. Später werden wir uns bestimmt noch auf die Suche nach dem langersehnten Sandstrand machen.

Quebrada Jones