Panama
Swan Cay

Lets go to Bird Island - finally

December 7, 2022 in Panama ⋅ ⛅ 26 °C

Bocas del Toro

Am Morgen machen wir wieder eine Yoga- und Workout-Session, bei der auch Wendy erneut dabei ist. Anschließend nehmen wir ein Shuttle nach Drago-Bay. Nachdem wir am Vortag den Versuch nach Bird Island zu kommen, besser aufgegeben haben, fahren wir stattdessen nun mit einem Boot dort hin.
      Ein paar Verhandlungsgespräche und 15 Min Bootsfahrt später, kommen wir bei Bird Island an. Was uns sofort auffällt, ist, dass es am Vortag genau die richtige Entscheidung war, mit dem Kajak umzukehren und nicht hierher zu paddeln. Die Wellen sind sehr hoch und die Strömung so stark, dass es selbst mit dem Boot schon schwierig ist, hier zu manövrieren. Außerdem sagt man uns, wäre seit Monaten niemand mehr mit einem Kajak hergekommen, da das zu dieser Jahreszeit zu gefährlich ist. Also, alles richtig gemacht, nicht mit einem kaputten Kajak herzukommen :)
      So können wir uns die Insel in Ruhe vom Boot aus ansehen, anstatt gegen das Wasser zu kämpfen und drohen unterzugehen oder gegen die Felsen zu klatschen. Die kleine Insel ist sehr grün, hat mehrere Tunnel und überall nisten verschiedenste Vogelarten - ein tolles Spektakel. Wir gehen hier noch kurz schnorcheln und werden danach vom Kapitän am Playa Estrella abgesetzt. Hier gibt es überall gelbe und rote Seesterne im Wasser zu bestaunen.
      Nach einer sehr schönen 20-minütigen Wanderung entlang der Strände zurück zu Drago-Bay, werden wir wieder vom Shuttle eingesammelt und im Hotel abgesetzt Den Nachmittag verbringen wir wieder zwischen Kolibris und Tukans lesend am Pool. Nach dem Abendessen fordern uns Wendy und ihr Partner Bas im Kartenspiel heraus. Wir spielen hochemotional und viel lachend bis spät in die Nacht. Cabo!

Swan Cay