Papua New Guinea
Wewak

Here you’ll find travel reports about Wewak. Discover travel destinations in Papua New Guinea of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Beachtime

February 21 in Papua New Guinea ⋅ ⛅ 31 °C

Gestern am Strand beim Restaurant, heute am Town Beach. So starten unsere Badeferien. Man beachte: Badekleidung inkl. Hosen bis zu den Knien und Oberteil.

Trittst im Morgenrot daher

March 2 in Papua New Guinea ⋅ ⛅ 25 °C

Wenn man so geweckt wird, ist das aufstehen nicht schwierig 😁.

A rainy day

March 1 in Papua New Guinea ⋅ 🌧 28 °C

Heute ist ein 'Regentag'; es ist tropisch schwül, der Schweiss fliesst auch ohne Bewegung und ab und zu fallen auch Regentropfen aus dem grau bedeckten Himmel. Was machen wir da?
    Wir hängen im Haus herum 😎.
    Unser Auto wird von Dritten benötigt um den Kehricht entsorgen zu gehen, d.h. der Kehricht wird irgendwohin gekarrt und dann entweder unter freiem Himmel verbrannt oder allenfalls in eine Schlucht geschmissen, so ganz genau konnten wir das nicht in Erfahrung bringen.Read more

Transport in PNG

February 28 in Papua New Guinea ⋅ ⛅ 31 °C

Zum Glück dürfen wir das Auto unseres Hosts brauchen. Da wir zu neunt sind und der Pickup nur 5 Sitzplätze hat, fahren wir ganz PNG-style für kurze Strecken hinten drauf. Nicht gerade gemäss der MAF Regel von 3-Punkte Gurt und Nackenstütze 😬. Die Nationals fahren oft in PMVs (Public Motor Vehicle). In Wewak sei das Netz dieser Busse gut ausgebaut und man sieht sie überall.Read more

Welcome to Wewak

February 20 in Papua New Guinea ⋅ ☁️ 31 °C

Jetzt sind wir in den Ferien. Wewak ist der Hauptort der East Sepik Province, liegt direkt am Meer und gilt als mehr, also 'höher' entwickelt als die Saundaun Province, wo Telefomin liegt. Die Strassen hier sind grösstenteil asphaltiert, es gibt zwei Supermärkte und einige Hotels und Guesthouses. Gestern gingen wir in ein Restaurant Abendessen und die Kinder freuten sich an Burgern und Frittes😁. Heute dann zuerst einkaufen: ausser Kaffee haben wir fast alles bekommen, damit wir frühstücken können und auch zum Znacht nicht hungern müssen.
    Kathrin und ich versuchen seit dem ersten Tag in Papua New Guinea etwas Bargeld zu beziehen. Das ist echt eine Herausforderung, heute hiess es bei allen ATMs: no cash in the machine. Zum Glück haben wir ja die Wantoks😂🤣😂.

Market in Wewak

February 28 in Papua New Guinea ⋅ ☁️ 30 °C

Bereits neigt sich unser PNG Abenteuer dem Ende zu. So brauchten wir noch Billum und Meriblouse als Souvenir. Das Schöne auf dem Markt ist, dass sogar wir kleineren Schweizerinnen noch grösser sind als die meisten Einheimischen und so immer das Gefühl des Allesüberblickenkönnens geniessen. Dass wir nonstopp angestarrt werden gehört halt dazu 😎.Read more

Kreuzfahrtschiff Albatros

March 1 in Papua New Guinea ⋅ 🌧 29 °C

Dieses Schiff legte heute früh im Hafen von Wewak an. Markus entnahm seinem Natel, dass es am 18. Dezember in Hamburg losgefahren war und am 14. Mai in Genua die Reise beenden soll. Ca. 850 Passagiere finden Platz darauf. Es kam vom Hafen Madang und wird nach Palau und dann weiter Richtung Philipinen, der Küste entlang bis Tokio und dann irgendwann ins Mittelmeer vorstossen. Heute ist wahrscheinlich auf dem Markt wenig handwerkliches zu kaufen, denn die Nationals lassen sich diese Verkaufschance sicher nicht entgehen.Read more

Wewak