Papua New Guinea
Wirui Creek

Trittst im Morgenrot daher

March 2, 2019 in Papua New Guinea ⋅ ⛅ 25 °C

Wenn man so geweckt wird, ist das aufstehen nicht schwierig 😁.

Lilian Scherrer

Wow😄 - was für ein Abschied von PNG! Es war schön eure Erlebnisse dort miterleben zu können! Es kommt grad ein bisschen Fernweh auf 😉... Ich wünsche euch eine gute Weiterreise und freue mich schon auf weitere Reiseberichte 🐑🐳⛰! Lg 🙋‍♀️

3/3/19Reply

Transport in PNG

February 28, 2019 in Papua New Guinea ⋅ ⛅ 31 °C

Zum Glück dürfen wir das Auto unseres Hosts brauchen. Da wir zu neunt sind und der Pickup nur 5 Sitzplätze hat, fahren wir ganz PNG-style für kurze Strecken hinten drauf. Nicht gerade gemäss der MAF Regel von 3-Punkte Gurt und Nackenstütze 😬. Die Nationals fahren oft in PMVs (Public Motor Vehicle). In Wewak sei das Netz dieser Busse gut ausgebaut und man sieht sie überall.Read more

Kreuzfahrtschiff Albatros

March 1, 2019 in Papua New Guinea ⋅ 🌧 29 °C

Dieses Schiff legte heute früh im Hafen von Wewak an. Markus entnahm seinem Natel, dass es am 18. Dezember in Hamburg losgefahren war und am 14. Mai in Genua die Reise beenden soll. Ca. 850 Passagiere finden Platz darauf. Es kam vom Hafen Madang und wird nach Palau und dann weiter Richtung Philipinen, der Küste entlang bis Tokio und dann irgendwann ins Mittelmeer vorstossen. Heute ist wahrscheinlich auf dem Markt wenig handwerkliches zu kaufen, denn die Nationals lassen sich diese Verkaufschance sicher nicht entgehen.Read more

Wirui Creek