Paraguay
Presidente Franco

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 10

      Transfer 🇦🇷 a 🇧🇷

      January 8 in Brazil ⋅ ⛅ 31 °C

      Oggi giornata di transito.
      Si parte per le Cataratas del Iguazú.
      Prendiamo un volo che da Salta ci porta all’aeroporto di Iguazú.
      Successivamente prendiamo un Taxi 🚕 che ci porta alla stazione dei bus, 🚌 prendiamo il bus che ci porta alla frontiera Argentina-Brasile, 🇦🇷 🇧🇷 attraversiamo a piedi la frontiera. 👣
      Che mio padre al mercato compró! 😅😂 o meglio che mio padre il bus guidò!

      In serata andiamo al Marco das Três Fronteiras. Da questo punto é possibile vedere Argentina Paraguay e Brasile.

      Ehh per oggi é tutto Amis, nulla di impegnativo.
      Read more

    • Day 33

      Lost in Iguazú

      October 30 in Argentina ⋅ 🌧 23 °C

      Heute lief erst mal nicht so optimal:
      - auf Grund massiver Regenfälle die letzten Wochen hat der Iguazú heftig Hochwasser. Statt 1500 m3 stürzen zur Zeit über 25000 m3 die Fälle hinab. Im Internet kursieren Videos, wie Wege und Stege überspült und zum Teil mitgerissen werden. Seit Sonntag ist daher zumindest auf der arg. Seite der Zugang zu den Wasserfällen gesperrt.
      - Aus dem gleichen Grund hat auch die Fähre nach Paraguay, die wir nehmen wollten, den Betrieb eingestellt. Die Anlegestelle steht mehrere Meter unter Wasser.
      - seit heute gibt es keinen Diesel mehr, alle Tankstellen haben zu. Hat irgendwie mit den anstehenden Stichwahlen zur Präsidentschaft zu tun, so ganz habe ich es nicht verstanden.

      Wir fahren morgen wahrscheinlich nach Brasilien rüber und versuchen dort unser Glück.
      Aber in Allem steckt auch was Gutes: Dafür haben wir heute Mirna und Alejandro aus Bariloche kennengelernt. Die beiden sind in einem selbstausgebauten Camper unterwegs und haben uns im strömenden Regen aufgegabelt und zu unserem Stellplatz zurückgefahren. Daraus wurde ein netter Abend zuerst in ihrem und dann unserem Bus. Jetzt raucht uns der Kopf vom mehrere Stunden mit Händen und Füßen spanisch radebrechen. Wir laufen uns hoffentlich nächstes Jahr weiter im Norden noch mal über den Weg!
      Read more

    • Day 7

      Kaffee zwischendurch

      January 22 in Argentina ⋅ ⛅ 31 °C

      Kleines Café, sehr putzige Dame, die weiß was sie tut und zudem auch noch unglaublich nett war. Wenn es noch etwas bunter gewesen wäre, hätte man denken können, man wäre ín einem Hundertwasser-Gebäude.
      Musikalische Untermalung zum Kaffee war Pink Floyd - Division Bell. Das ganze Album, keine Playlist! 👍♥️
      Read more

    • Day 14

      Kleiner Wasserfall - Großer Sonnenbrand

      January 9, 2020 in Paraguay ⋅ ⛅ 30 °C

      Gestern, an unserem ersten vollen Tag in Ciudad del Este, sind wir viel Spazieren gewesen. Insgesamt waren wir etwa 17km unterwegs. Wir haben in der Innenstadt unseren Augen kaum getraut, dass eine Stadt, die erst 1957 gegründet wurde, so alt und heruntergekommen aussehen und gleichzeitig so überfüllt und geschäftig sein kann. Wir haben unter anderem sogar einen Laden gefunden, der Tchibo-Artikel verkauft... Abends haben wir dann durch Zufall die Markthalle entdeckt und beschlossen ab jetzt jeden Abend hier Essen zu gehen. Das ist echt ein ganz besonderes Erlebnis!
      Heute sagte der Wetterbericht viel Regen, teilweise auch Gewitter mit einer Wahrscheinlichkeit von 50-100% voraus. Also sind wir heute früh erst einmal ohne unseren üblichen Sonnenschutz losgezogen. Nachdem wir in unserem ersten Ziel des Tages im Tourismusbüro ein paar Auskünfte bekommen haben (Der junge Mitarbeiter sprach ein sehr gebrochenes Englisch, aber immer noch besser als wir spanisch sprechen), sind wir bei strahlendem Sonnenschein weitergezogen zu unserem eigentlichen Tagesziel: Den Wasserfällen von Monday. Auf unserem Fußweg, knappe 9km, wurden wir begleitet von Wolken und größtenteils auch von der Sonne. Auf etwa der Hälfte der Strecke hat sich Julia vernünftigerweise an den meisten unverdeckten Stellen ihres Körpers eingecremt. Mir war nicht danach. Sollte ja regnen...
      Unterwegs haben wir unter anderem Bananen an Palmen gesehen und uns in einem Supermarkt ein leckeres Mittagessen mit Salat, Schnitzelbrötchen, sowie Nudeln mit Rindfleisch in Soße geholt.
      Im Parque Aventura Monday angekommen haben wir uns auf den Weg zum ersten Aussichtspunkt gemacht. Dort habe ich dann auch gemerkt, dass das mit Regen wohl nicht so viel wird und habe mir den Nacken, Arme und Beine eingecremt. Leider wohl etwas zu spät. Mein Nacken sieht im Moment eher aus als würde er leuchten. Arme und Beine haben die Sonne heute besser überstanden und die nächsten Tage hoffe ich, dass der Regen wirklich kommt und werde mich dennoch wieder morgens mit Sonnencreme einschmieren. Sicher ist sicher und Bilder von meinem Sonnenbrand erspare ich euch hier lieber ;-)
      Insgesamt haben sich die Strapazen und die am Ende 19km Spaziergang heute aber gelohnt: ein beeindruckender Wasserfall, der dennoch im Vergleich zu den bald kommenden wohl eher winzig daherkommt. Dennoch ist er 120m breit und das Wasser fällt 40m in die Tiefe. Aber seht selbst:
      Read more

    • Day 5

      The Three Borders

      September 5 in Argentina ⋅ ⛅ 21 °C

      Hito Tres Fronteras is a unique spot to look over the corners between three countries. Argentina, which was the side that we were on, Brazil, and Paraguay. This served as our first stop and a welcome to Puerto Iguazu for the next few days.Read more

    • Day 4

      Und weiter geht die Reise.

      October 22 in Brazil ⋅ ⛅ 24 °C

      Ankunft in Foz do Iguacu am Nachmittag. Der Koffer musste wieder in Rio aufgegeben werden und kam an. 👍
      Wir besuchten gemeinsam mit unserer Reiseleiterin das Dreiländereck und verschafften uns einen Überblick für den Besuch der Wasserfälle an den kommenden 2 Tagen.Read more

    • Day 3

      Free shop y cruce a Foz

      May 25 in Brazil ⋅ ☀️ 29 °C

      El 25 caminamos bastante y fuimos al free shop Iguazú, no sin antes hacer ejercicio y sacarnos una foto con el cartel de Iguazú. Después volvimos al hotel, buscamos las mochilas y cruzamos a Foz. Ese día no almorzamos así que salió una cena bien gorda en el hotel de Foz, aquí nos alojamos en el continental inn, hermoso hotel.Read more

    • Day 534

      Viel Wasser

      January 31, 2021 in Brazil ⋅ 🌧 24 °C

      Foz do Iguaçu ist eine kleine und recht gepflegte Stadt direkt an der Grenze zu Paraguay. Wir schauen uns mit erstaunlich wenigen anderen Touristen die Iguazu Wasserfälle an, was einerseits an dem regnerischen Wetter und andererseits an der Pandemie bedingten Begrenzung liegt. Unglaubliche Wassermassen ergiessen sich in einer malerischen Landschaft in die Tiefe.
      Ein anderes Highlight der Gegend ist das Dreiländereck, bei dem Brasilien, Paraguay und Argentinien aufeinandertreffen. Die politischen sind zugleich auch natürliche Grenzen, da sie durch breite Ströme gebildet werden. Der vom Wasserfall kommende Rio Iguaçu bildet die Grenze zwischen Argentinien und Brasilien und mündet in den Rio Paraná, der die Grenze zu Paraguay bildet.
      Die geschäftstüchtigen Brasilianer vermarkten das Dreiländereck sehr geschickt mit Show, Souvenirshop, Restaurants und Informationstafeln und wir treffen an dem lauen Abend an dem wir es besuchen fast mehr Touristen als an den weltberühmten Wasserfällen.
      Zwei Tage bevor wir nach Paraguay einreisen machen wir den PCR Corona Test. Zu unserer großen Erleichterung fällt er diesmal bei uns allen negativ aus und so überschreiten wir am 1. Februar die Brücke der Freundschaft nach Paraguay. Ohne Schwierigkeiten werden wir in das Herz Südamerikas, wie das Binnenland auch genannt wird, eingelassen. Hier befindet sich die Grenzstadt Ciudad del Este (Stadt des Ostens) von der aus wir den Bus quer durch das Land zur paraguayischen Hauptstadt Asunción nehmen.
      Read more

    • Day 9

      BraParArg Dance Show

      May 4 in Brazil ⋅ ☁️ 22 °C

      Hier gabs am Marktplatz am Dreiländereck zwischen Brasilien / Paraguay & Argentinien eine sowas von geniale atemberaubende Tanzshow zu sehen..
      beeindruckend, dass es solche geniale Körperbeherrschung geben kann.Read more

    • Day 642

      Foz del Iguazú

      September 7, 2022 in Brazil ⋅ ☀️ 24 °C

      Am frühen Nachmittag kommen wir in Foz del Iguazú im Süden Brasiliens an. Zwar nur ein kurzer Abstecher in dieses Land - es ist einfach viel zu groß und wir werden irgendwann mit mehr Zeit dafür zurück kommen - aber wir wollen definitiv beide Seiten der Wasserfälle sehen.

      In Foz ist ganz schön was los, als wir die Innenstadt erreichen. Überall laufen Leute mit Fahnen und Kleidung in brasilianischen Farben herum, Autos hupen durchweg und fast alle Läden sind geschlossen. Es liegt ordentlich Partystimmung in der Luft. Als wir später an einem Platz vorbei kommen, an dem die Hölle los ist, erfahren wir endlich den Anlass: es ist brasilianischer Unabhängigkeitstag! Das kommt unerwartet, aber die Partystimmung schwappt im Nu auf uns über. So erhält die gar nicht mal so spannende Stadt Foz für uns heute einen ganz besonderen Flair.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Presidente Franco

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android