August - September 2016

Trier

September 10, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Wir sind wieder in Deutschland!

Metz

September 10, 2016 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Letzter Halt in Frankreich. Jetzt geht es von Metz nach Luxembourg.

Nancy

September 10, 2016 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Aktuell sind wir in Nancy und haben noch ungefähr 400 km vor uns.

Placa de Catalunya

September 9, 2016 in Spain ⋅ 🌙 26 °C

Während wir uns die Zeit bis zur Bus Abfahrt vertreiben sind wir hier am Placa de Catalunya hängengeblieben.

Hier im Herzen von Barcelona spürt man wie die Stadt lebt. Umgeben von vielen Geschäften, dem Apple Store und jeder Menge Menschen. Egal was man in Barcelona vor hat, man wird hier vorbeikommen. So wird man hier wohl nie alleine sein.

Da wir noch viel Zeit übrig hatten bis unser Bus abfährt haben wir hier eine Pause gemacht, die Koffer abgestellt und das Wlan vom Apple Store benutzt um etwas Ingress und Pokemon Go zu spielen.

Da es währenddessen dunkel wurde konnten wir ganz nebenbei noch die beiden beleuchteten Springbrunnen bewundern.

Weiter ging es dann später mit der U-Bahn, wo es gar nicht mal so einfach war Tickets zu kaufen und dann das richtige Gleis zu finden.

Park Güell

September 9, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

Heute morgen waren wir mal kurz im Park Güell.
    Da wir bis um 14 Uhr unseren Mietwagen abgeben mussten hatten wir aber leider nicht besonders viel Zeit hier.
    Wir hatten im Vorfeld schon viel über den park gehört und wollten ihn deswegen trotz der begrenzten Zeit einmal kurz besuchen. So sind wir dann für vielleicht eine halbe Stunde durch den kostenlosen Bereich geschlendert und das hat schon gereicht um uns komplett für den Park zu begeistern.
    Man kommt von der lauten Stadt in den Park und fühlt sich direkt wie in einer anderen Welt und spürt deutlich das der Park nicht einfach nur angelegt wurde sondern von einem Künstler geplant und gestaltet wurde.