Peru
Boteayoc

Maras y Moray

October 27, 2019 in Peru ⋅ ☁️ 9 °C

Last day in Cusco = exploring day!
      Before leaving the area of Cusco, I booked a day trip to Maras and Moray to see more of Cusco's surroundings.
      The Incan grass terraces as well as the coloured salt mines, from where they produce large amounts of salt to export to other countries, were very interesting to see.
      Once back in Cusco at the Pariwana hostel, I packed my things and hopped on the night bus towards Puno.

Santa María

October 8, 2014 in Peru ⋅ ⛅ 27 °C

Für das Highlight der Reise, Machu Picchu, buchten wir eine vier tägige Tour um noch länger auf den Tag hinzuarbeiten ;)

Los ging es ganz human um viertel vor acht. Mal wieder legten wir eine ganz schöne Strecke im Bus zurück, etwa drei Stunden. Auf etwa 4.300 Meter fuhr der Bus rechts ran und die Mountainbikes wurden ausgeladen. Welches Wetter eignet sich am Besten zum mountainbiken? Genau, strömender Regen.. Die ersten 40 Minuten waren einfach nur nass und kalt. Dann stoppten wir an einem Aussichtspunkt, aber es war nur Nebel zu sehen. Eine andere Gruppe entschied die Fahrt abzubrechen und den Rest der Strecke im Bus zurückzulegen. Wir blieben hart, was sich auch gelohnt hat. Meter um Meter wurde es wärmer und grüner. Unten im Tal angekommen rissen alle nur die Jacken und Schuhe von sich. Dort herrschte ein fast tropisches Klima.

Weiter ging es im Bus zum Mittagessen und die Unterkunft. Ein Teil der Gruppe fuhr zum raften, wir zogen es vor uns zu den Einheimischen vor den nächsten "Späti" (die Nicht-Berliner googeln das bitte) auf den Bürgersteig zu setzen. So ein Schönes-Wetter-am-Nachmittag-Bier (oder zwei oder drei) ist schon was schönes ;) Mehr und mehr Touris kamen dazu und zum Schluss waren es überwiegend Deutsche... Das Abendessen haben wir fast verpasst, aber verpasst hätten wir nichts, denn es gab mal wieder Reis und Hühnchen, yay.

Jetzt schreibe ich noch schnell den letzten Satz und liege dann hoffentlich um halb zehn im Bett. Denn, wie ihr vielleicht schon ahnt, geht es morgen früh um fünf aus den Federn.

Noch dreimal schlafen :))

Inka Jugle Trek Tag 1

November 18, 2021 in Peru ⋅ ☁️ 10 °C

Heute startet die 4-tägige Actiontour zum Machu Picchu. Morgens lerne ich den Rest der Gruppe kennen: 2 Peruanerinnen, zwei Österreicher, ein Ire, ein Israeli, ein Argentinier und eine Deutsche - eine bunt gemischte Gruppe in einem ähnlichen Alter. Unser Guide Marco ist von Anfang an super sympathisch - das wird also richtig cool.

Den heutigen Tag starten wir mit einer Fahrt durch das Sacred Valley. Dort passieren wir einen Pass auf 4.300m und von dort aus geht es dann auf dem Mountainbike herunter ins Tal auf 1.800m. die Tour dauert ca. 3h und ist mega cool. Anfangs bin ich noch ein wenig vorsichtig, dann gibt es kein Halten mehr und irgendwann überhole ich die Jungs und bin als erste unten angekommen. Wir passieren verschiedene Vegetationszonen, wobei ich besonders den Nebelwald liebe. Gegen Ende der Tour kommen wir dann richtig im Dschungel an, was sich an den Temperaturen, der Flora und Fauna und entsprechend auch den Mücken bemerkbar macht.

Nach einem späten Mittagessen steht schon die nächste Activity an und wir gehen White Water Raften auf dem Urubamba-River bei einer Stärke von 3,5. Mein erstes Mal und als ich den wilden Fluss sehe, frage ich mich ob das wirklich eine gute Idee ist. Nach einem ausgiebigen Sicherheitsbriefing bin ich auf alle Eventualitäten gefasst und kann es kaum abwarten bis es los geht. Natürlich habe ich super viel Spaß dabei und die Schnellen können mir nicht abenteuerlich genug sein. Wir sind nach wenigen Minuten plitsche nass, aber das gehört wohl dazu. Bei einer kleinen Pause dürfen wir von einer Klippe in den Fluss springen, was ich mir natürlich nicht zweimal sagen lasse. Die Tour ist genial und ich möchte gar nicht mehr aufhören. Das war sicher nicht das letzte mal Raften für mich.

Abends besorgen die Männer einen Kasten Bier und wir verbringen einen schönen Abend im Hotel mit wundervollen Gesprächen. Ich bin echt happy, so eine coole Gruppe erwischt zu haben.

Boteayoc