Peru
Cachora

Der Hinweg nach Choquequirao

September 19, 2019 in Peru ⋅ ☀️ 20 °C

Nach 4h Busfahrt von Cusco, ließ der Bus mich an der Hauptstraße aussteigen. Von dort an hatte ca. eine Stunde Berg ab nach Cachora. Dort übernachtete ich eine Nacht und starte am Folge Tag um 5 Uhr. Es sind im totalen 30km und man wandert mehrmals auf und ab. Der Start ist auf 2900H.m., nach Ca. 7h auf und ab kam ich zu meinem Nachtlager und dem tiefsten Punkt der Wanderung 1400H.m. am nächsten Tag ging es in etwa 6h auf den nächsten Berg mit Ziel 3000H.m.
      Ich hatte Zelt, etc. Und Nahrung für 4 Tage dabei. Geschätzt dürften es um die 15kg gewesen sein, gefüllt ca. 100kg. 😂 Die Wanderung hat mir so ziemlich alles abverlangt und dennoch könnte ich mich bis obenhin motivieren. Der Erste Tag war Vormittags recht nebelig und gegen Mittag kam die Sonne raus. Perfekt zum Wandern und anschließendem entspannen am Fluss.
      Der zweite Tag war verregnet, was allerdings @ die ersten 1500H.m. in guten 5h und gönnte mir dann ein Teller mit Reis und Spiegelei (typisch für die Arbeiterklasse in Peru) ich esse es irgendwie gern. Nach einer langen Pause, da ich mitten in den Wolken steckte und die Ruinen sowieso nicht sichtbar wären, startete ich zu den 1 1/2 h bis zum Camp.
      Der 20min Marsch zu den Ruinen war mehr als angenehm. Den ich hatte nur Wasser und meine Kamera dabei. 😂😂 Sprich nichts..
      Leider muss ich euch enttäuschen. ... diese Schönheit, die ich dort oben gesehen habe, ist auf den Bildern nicht einmal annähernd zu erkennen. Unter uns... mit kamen die Tränen bei diesem Anblick. Da waren alle Schmerzen und Müdigkeit wie weggeblasen und nur noch ein leichtes Belächeln wert.

Trotzdem ganz nette Bilder.

Cachora wanderung

May 12, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 17 °C

Um halb sechs morgens gings los. Leslie kam doch nicht mit, denn sie hatte Rufbereitschaft. Mit dem deutschen Paar, die hier 10 Tage helfen in der Schule gings auf Tour. Ein Taxi brachte uns ein stück den Berg hoch, bis zum Erdrutsch, ab da brauchten wir doch noch 6,5 Stunden bis Cachora einem Dorf im Tal, wo alles noch sehr herkömmlich war, Lehmbauten. Da es kein Restaurant gab, was offen war, mussten wir auf dem Fest was finden, Aber wir trauten dem "Braten nicht" . Später schenkte uns eine Frau aus dem einzigen Reisebüro wie auch allen Müttern eine Schachtel mit dem Choclo (Mais) und Hühnchenteilen. Wir wurden von allen angestaunt, außer einem grauhaarigen alten Weißhäutigen gab es nur uns Weiße. Die Frauen spielten in Schürzen Fußball.
      Zum Glück hatte ich für den Rückweg schon ein Taxi vorbestellt, immerhin waren es 1,5 Stunden Fahrt zurück durch die Berge. Tolle Zeit mit Anette und Thomas aus W.

Cachora