Peru
Chilán

Laguna Wilcacocha

May 24, 2022 in Peru ⋅ ☀️ 14 °C

Aufgestanden und blauen Himmel entdeckt...😍
      Wir alle freuen uns schon sehr auf den heutigen Tag und die erste Wanderung in Huaraz, da wir uns langsam an die Höhe gewöhnen wollen gibt es eine kleine Wanderung, die uns aber schon unglaublich beeindruckt.

Neben diesen Panorama ist die Lagune etwas nebensächlich und eindeutig ist hier der Weg das Ziel.
      Auf dem Weg der Serpentinenartig hinzuführt, zeigt sich nach jeder Kurve ein neuer Gipfel, den ganzen Tag begleitet uns die Sonne und strahlt uns und die umliegenden Berge an.
      Hier und da begegnet uns ein Esel oder Schafe 🐑 und die Vögel zwischen umher.

Oben angekommen zeigen sich die Gipfel in alles Pracht und bei einer gemütlichen Snackpause genießen wir den Blick.

Runter geht es dann ruck zuck und wie auf abruf können wir direkt in den Bus zurück nach Huaraz einsteigen.
      Nach einem Kaffee wird noch der morgige Tag organisiert und gekocht, bevor es dann müde und glücklich ins Bett geht 😊

Lagune Wilcacocha

May 24, 2022 in Peru ⋅ ☀️ 14 °C

Nach etwas Erholung starten wir heute in eine etwas größere Wanderung zur Akklimatisierung. Unser Ziel: die Laguna Wilcacocha in der Cordillera Negra. Mit dem Colectivo fahren wir zu viert etwas südlich zum Start des Wanderweges. Der erwartet uns mit einer gleichmäßigen Steigung über knapp 700 Höhenmeter. Aus dem Tal stiefeln wir los und schon nach kurzer Zeit können wir Ausblicke genießen, mit denen wir so gar nicht gerechnet hatten. Das Wetter ist ideal und nach jedem Höhenmeter und hinter jeder Kurve erwartet uns ein neuer Panoramablick auf die schneebedeckten Gipfel der Cordillera Blanca. Wir lassen uns ausreichend Zeit beim Hochwandern und genießen die Wärme der Sonne.

Oben angekommen legen wir eine Pause zum Verschnaufen und Essen ein, während wir den immer noch perfekten Ausblick voll auskosten. Danach geht's gestärkt zurück hinab ins Tal und wieder nach Huaraz.

Ouahraz

April 29, 2023 in Peru

Par Titouan le ?

On arrive à 8h a Huaraz ce qui nous laisse toute la journée devant nous pour faire un max de trucs. On va donc directement vers un super petit hostel que j'avais repéré, on a même le droit à un petit dej en arrivant c'est royal.

Aujourd'hui il fait super beau donc c'est parfait pour faire une rando avec un beau panorama ! On part donc en colectivo pour rejoindre le point de départ de la rando. On monte une petite heure et nous voilà à la Laguna Wilcacocha : d'ici on a une belle vue sur une grande partie de la cordillera blanca, la plus haute du Pérou. Au fond on voit même le Nevado Huascarán Sur : le plus haut sommet du Pérou et le plus haut sommet tropical du monde qui culmine à 6768m.

J'en profite pour téléphoner à un pote de Nina et Flavie qui a fait le trek qu'on s'apprête à faire afin de récolter des informations.

Après la descente on va au mercado pour manger et on visite la ville à la recherche de serviettes en micro fibres. On réalisera a ce moment la que ça coûte vaaaaachement plus cher qu'en France (25€ la serviette) du coup les 2 membres des Zinzincas se rabattent sur deux solutions bien différentes : Adrien choisit une serviette pour bébé et moi je me choisit une serpillère en micro fibre qui fera bien l'affaire le temps du trek.

On en profite également pour comparer les prix des différents locataires de matos pour le trek et pour acheter la carte de la zone où on va.

On rentre finalement en début de soirée a l'hostel pour se cuisiner de magnifiques pâtes à la sauce épinard fromage pas dégueu du tout. C'est l'occasion de discuter avec Miguel, un argentin qui a fait le trek en solo la semaine passée et qui nous donne plein de tips. On finira la soirée à discuter avec des françaises étudiantes à Lima rencontrés à l'hostel à parler des différentes balades qu'il y a autour.

Pour le lendemain on a réservé une sortie a la Laguna Paron !

La bise !

יום שני בהווארז קרחון פאסטוריירי

March 25, 2023 in Peru ⋅ ☁️ 5 °C

היום עשיתי טיול מאורגן בקבוצה לקרחון Posterurin, במיניבוס היה מלא , היו איתנו שלושה חברה מאירופה בריטי (נגר) גרמני (שנשמע כמו אמריקאי) הולנדי (רואה חשבון). שלושתם בני שלושים. סוף סוף מצאתי את האירופאים בגילי חח. האמת שזה היה הסיור המאורגן הכי סבבה שהיה לי לא לקח הרבה זמן להגיע למקומות. ההליכה לקרחון לקחה 25 דק עלייה ו 20 דק ירידה. הקרחון היה ממש יפה והתקרבתי אליו מאוד, היה חלק שנראה כמו פי של מערת קרח. היו לקרחון הרבה צבעים לקחתי תמונות. שחזרנו ישבתי עם החברה האירופאים הם ממש אחלה. הם גם איתי בהוסטל אבל שניים מהם עוזבים הלילה והשלישי מחר. עצרנו בעוד מקום שהייתה נביעה של מעיין ושקיבלנומהסבר על צמח שגדל לאורך 40-80 שנה וםורח פעם אחת ואז מת. לא כזה מלהיב. אבל באתי לקרחון...שהגענו לקרחון ירד עלינו שלג קל. או שזה היה ברד?? אם כן אז הוא היה ממש סימטרי ספרי. החברה נתנו לי המלצות ממש טובות על אקוודור. בחזור אני אלך שוב למסעדה ההודית ואח"כ אמבטיה...כיף:) בחזור התחיל לרדת גשם שלא הפסיקו עד שחזרנו. והיום אלה ואופק הגיעו להווארז.Read more

Aklimatisierungstrip Laguna Wilcacocha

July 6, 2019 in Peru ⋅ ☁️ 13 °C

In Huaraz angekommen gab's gleich eine schöne Wanderung zur Laguna Wilcacocha damit wir uns an die Höhe gewöhnen konnten. Schöne Aussicht auf die Berge ⛰️🏔️⛰️🏔️

Chilán, Chilan