Peru
Cordillera del Pantiacolla

Here you’ll find travel reports about Cordillera del Pantiacolla. Discover travel destinations in Peru of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Per Bus ging es heute weiter in den Jungle hinein. Nach 2 Stunden erreichten wir das Dorf Atalaya, von wo aus es per Boot weiterging. Kurz darauf ein seltenes Highlight: ein Wasserschwein! Für die Vögel und Tukans kann ich mich nicht so ganz begeistern und auch sehe ich jeweils die Hälfte davon nicht. Kurzer Welnessstopp bei den Aguas Calientes und weiter zur Bonanza-Lodge. Von Hier aus gehts mit Rucksack und Gummistiefeln weiter zu unserem Nachtlager, einem Camouflaged House, wo wir hoffentlich Tapire und andere Tiere sehen werden (Mammals clay lick).Read more

Leider keinen einzigen Tapir gesichtet, dafür aber wenig geschlafen und ein paar Moskitostiche zugezogen...
    Heute machten wir mehrere Spaziergänge durch den Jungle, unteranderem zu einer Aussichtsplattform, wo wir die Nacht abwarteten. Beim Night-Walk zurück zur Lodge suchten wir dann allen möglichen Nachtaktiven Tieren.... Es dauerte auch nicht lange und wir entdeckten eine riesige Tarantel und viel mehr Ekliges aber unglaublich Spannendes.
    Nach dem Nachtessen stand für mich dann ein weiterer Junglewalk auf dem Programm - ich durfte mein Tapir-Glück nochmals versuchen und eine 2. Nacht im Jungel verbringen. Und Yeah - Tapir gesichtet!

Cordillera del Pantiacolla