Peru
Huayllapa

Zeitschriften-Aussicht 5/8

October 25, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 11 °C

Heute hatten wir sooo eine schöne Aussicht auf den Gletscher! Die Fotos davon könnten direkt das Cover der Globetrotterzeitschrift zieren, so traumhaft! Es ging 500Höhenmeter steil hoch zum Pass, wir sind alle meeega langsam gegangen, um der Höhenkrankheit zu entkommen (gepaart mit meiner Schoko-Strategie), was unseren Guide sichtlich angenervt hat. Der ist immer vorgegangen, hat mit seinen Stöckern rumgespielt, und als Krönung bei ner Pause gesagt “guys, don’t fall asleep, okay?” Meeega frech! 😂 Ich so: Was willst du uns damit sagen? Er so: Hähähä, ich in gleichem Ton so: Hähähä. Gespräch beendet. Oh man. Dieser Typ. Der ist hauptsächlich darauf bedacht schnell ins Camp zu kommen. Anstatt uns zu helfen stundenlanges Kopfdröhnen am Nachmittag zu entkommen bringt der ernsthaft son Spruch. Das langsame Gehen hats übrigens mega gebracht. Keiner hat heute mit Kopfschmerzen zu kämpfen! 🤗

Das Wetter hat heute ebenfalls mitgespielt. Es ist einfach viel schöner, wenn einem die warmen Sonnenstrahlen auf die Arme scheinen anstatt dass der kalte Regen auf die Regenjacke prasselt. Wir haben nach den 2 grauenhaften Akklimatisierungshikes gar nicht mehr an gutes Wetter geglaubt, die Wettervorhersage war ne reine Katastrophe, daher ist jeder Sonnenstrahl hier ein absolutes Geschenk!

Wir schlafen in einem Stadium hat der Guide gesagt. Ich hab mir das schon bildlich vorgestellt, wie wir da in sonem großen Fußballstadion mit fetten Flutlichtern unsere bunten 4 Zelte auf dem Rasen inner Mitte ausbreiten 😂 Was unser Guide meinte ist aber gar nicht so weit von Stadion entfernt - schlafen diese Nacht ernsthaft auf nem Fußballplatz. In einem kleinen Bergdorf. Auf 3800m hoch. Die Kids sind wahrscheinlich sehr fit 😂

Norbert Pieper

Wie? Mit Zeltaufbauservice?