Peru

Top 10 Travel Destinations Ica
Show all

Paracas

May 12, 2022 in Peru ⋅ ☀️ 19 °C

Ich hab den PeruHop Bus gebucht. Damit werde ich von Lima, über Paracas, Huacachina, Nazca bis nach Arequipa gebracht, kann meine Reiselänge an den verschiedenen Orten individuell anpassen und meine Hostels selbst buchen. Gleichzeitig habe ich darüber auch die Möglichkeit einzelne Aktivitäten zu buchen oder sonstige Bespaßung zu haben 😂
      So war es auf dem Weg von Lima nach Paracas. 3,5h Busfahrt, nach 2 Stunden haben wir eine Frühstückspause gemacht.
      Anschließend haben wir uns Meerschweinchen angeschaut und schon haben wir auch bei einem Meerschweinchen-Wettbewerb mitgemacht 😀🙌 jeder von uns bekam eine Zahl. Das Meerschweinchen wurde in die Mitte gesetzt und musste in ein Häuschen mit einer Zahl flüchten. Meerschweine sind übrigens nicht nur zum Essen, sie werden auch an Hochzeiten geschenkt 😉👌
      Im Bus hab ich außerdem Hannah zufällig getroffen, sie hab ich an meinem letzten Abend in Kolumbien - Tayrona - kurz kennengelernt.

Angekommen in Paracas, einem kleinen Fischerdorf am Meer, in mitten der Atacama-Wüste, bin ich im Kokopelli Hostel gelandet. Es scheint wohl das bekannte Party-Hostel des Ortes zu sein... Yaay 🤭
      Für den Sonnenuntergang zu sehen, habe ich einen "Golden Shadow" Trek gebucht. Es ging entlang der Klippen und war mal wieder traumhaft schön!
      Zurück im Ort wurden wir drauf angesprochen, ob wir das Erdbeben (Stärke 5, 4) mitbekommen haben. Wir haben es tatsächlich nicht gemerkt an den Klippen, jedoch alle, die zurück im Ort geblieben waren. Ein Blick in Google zeigte, dass Erdbeben hier fast jeden zweiten Tag statt findet.

Am nächsten Morgen war eigentlich eine Bootsfahrt zu den Ballestas Inseln geplant, eine Tour von 2 Stunden, die aber seit Tagen immer wieder erst kurz vor der eigentlichen Abfahrt abgesagt wird. Und so war es dann auch. Die Ballestas Inseln sind die kleinen Galapagosinseln von Perú und man sieht jede Menge Seelöwen, Pelikane, Pinguine und noch mehr. Ich habe 2 Nächte hier in Paracas und hoffe das es morgen früh klappt.
      Nachtrag: ne! :(

Heute habe ich außerdem mit dem PeruHop einen Ausflug in den Nationalpark, die Atacama-Wüste, gemacht. Ganz interessant, dass hier vor langer Zeit mal Meer war. Es liegen hier mitten in der Wüste noch Muscheln und stellenweise sind im Boden größere Salzbrocken zu sehen.

Fast alle, die mit mir im Bus angereist waren, sind bereits nach einer Nacht in Paracas abgereist. Es war ne richtig lustige Truppe! :)

Bevor mein Bus weiter nach Huacachina gestartet ist, war ich noch an einem kleinen Strandabschnitt, an dem Flamingos waren.
      Die Guides erzählten uns, dass zurzeit aufgrund des Wetters keine da wären, aber es ist immer gut Google Maps zu checken, was in der Umgebung los ist :-)

Huacafuckingchina

May 14, 2022 in Peru ⋅ ☀️ 24 °C

Nach ungefähr 1,5h Busfahrt von Paracas erreichten wir Huacachina. Eine kleine Oase in der Atacama-Wüste neben einer größeren Stadt namens Ica.
      Für den restlichen Tag war eine Dunebaggy Tour geplant und spontan habe ich mir noch Ski ausgeliehen. Die Tour mit dem Dunebaggy war richtig cool, wie Achterbahn, hat sich teilweise auch im Magen so angefühlt, als wir die Düne rauf sind und mit Vollgas wieder runter und quer und und und 😂 Was ich vergessen habe, mir noch eine Sonnenbrille zu kaufen, yaaaay. Der Fahrer fuhr uns zu 3 hohen Dünen und von da aus sind wir jeweils mit den Ski oder Sandboard nach unten geflitzt. Mit meinen Ski war es glücklicherweise doch um einiges langsamer, lag aber vermutlich auch daran, dass diese ganz schön alt und abgenutzt waren. Aber in allem war es echt super. Mitten in den Dünen haben wir dann noch den Sonnenuntergang uns angesehen. Wie immer einfach schön und kurz nachdem die Sonne untergegangen ist, erstrahlt der Himmel für eine kurze Zeit zu einem intensiven Rot. Wie auch schon in Ecuador :-)
      Nach der Tour hab ich mich mit den anderen, die ich bereits seit der Reise von Lima nach Paracas kennengelernt habe, zum Abendessen verabredet. Frederiek aus Holland hab ich morgens an der Bushaltestelle kennengelernt, sie hatte zufällig auch noch das Bett im Hostel unter mir und reist auch in das gleiche nächste Hostel weiter, die hat sich uns ebenfalls angeschlossen :-)
      Nach dem Essen sind wir dann noch zum Party-Hostel, denn wirklich viel mehr kann man hier in der Oase leider nicht machen.

Ich war bereits um 8Uhr wach und da ich nur eine Übernachtung hier in Huacachina hatte, entschied ich mich, noch schnell vor dem Frühstück auf die große Düne direkt neben der Oase zu klettern. War ganz schön anstrengend, denn 1 Schritt vorwärts, 2 Schritte abwärts. Aber ich habs geschafft und konnte leider die Aussicht nicht wirklich genießen, da noch alles voller Nebel war. Erst bei der Abreise um 10Uhr kam der blaue Himmel und die Sonne durch.

Nazca

May 15, 2022 in Peru ⋅ ☀️ 24 °C

Von Huacachina ging es mit dem Bus weiter nach Arequipa. Das heißt 12 Stunden Fahrt für 715km. Nie wieder 😂
      Auf dem Weg dahin hielten wir an einem Weingut an und wurden mit Pisco-Wein und Schnaps leicht betrunken gemacht 🙌Die Weine waren geschmacklich sehr interessant, aber auch ganz schön süß. Zudem lernten wir alle möglichen Trinksprüche auf spanisch und Quechua kennen. Arriba, abajo, al centro y pa' dentro 🍻🥂🍷Ann und Christian aus Dänemark hab ich zudem noch deutsche Trinksprüche beigebracht 😂😂 Anschließend gab es noch ein Mittagessen dort.
      Dann ging die Fahrt weiter nach Nazca. Dort haben wir kurz angehalten und von einem Aussichtsturm die berühmtem Nazca Linien betrachtet. Diese Erdskizzen sind ca 2000 Jahre alt, gehören zu den 8 Weltwunder und man erkennt sie nur aus der Höhe. Man erkennt Tiere, Menschen und Pflanzen.
      Im Ort Nazca haben wir ebenfalls kurz Pause gemacht und die letzten Snacks für die Nacht-Fahrt gekauft.

Um 6 Uhr früh konnte ich endlich im Hostel in Arequipa einchecken und ein paar Stunden Schlaf nachholen :)

Chaucilla cemetery

May 17, 2022 in Peru ⋅ ☀️ 79 °F

We stopped by a local fruit stand between the pyramid and this cemetery, where we tried prickly pear fruit and another lychee-type fruit. The cemetery itself was also remote, down another lengthy unpaved road. It was a major burial ground for the Nazca. Unfortunately, many, many of the tombs were destroyed by grave-robbers. Nonetheless, there are still undisturbed tombs and there were a dozen opened and on display- mummified remains and their possessions. The preservation of hair and even skin is remarkable, given they are ~2000 yrs old. Again, we were among very few visitors, and there were no access controls protecting the area.Read more

Ica - Paracas

June 19, 2022 in Peru ⋅ ☀️ 17 °C

Wir schlafen aus und machen uns ein gutes Frühstück im Hotel. Anschließend geht es ans Meer nach Paracas. Mit dem Bus in 1,5 h sind wir auch schon da und gehen an den Strand. Der Ort ist relativ klein und war mal ein beschauliches Fischerdorf. Zum Sonnenuntergang schwimmt tatsächlich noch ein Delfin vorbei.Read more

Reserva Nactional de Paracas

June 20, 2022 in Peru ⋅ ☀️ 17 °C

Wir mieten uns Fahrräder und fahren in den Nationalpark. Dort ist viel sehr Sand und es ähnelt einer Wüste. Insgesamt sind wir fast 50 km unterwegs und halten an einem schönen Strand zum Baden. Am Anfang sind wir ganz für uns alleine, das Wasser ist allerdings eiskalt. Bei puren Sonnenschein geht's weiter durch den Park. Die Vögel fliegen ganz nah an uns vorbei, leider sehen wir aber keine Pinguine oder Robben. Zum Glück halten die Fahrräder bis zum Ende die holprige Fahrt durch.Read more

Islas Ballestas

June 21, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 16 °C

Wir machen uns zu einer Bootstour auf. Es geht zu den Islas Ballestas, ein Naturschutzgebiet mit vielen Tieren. Auch als die Galapagos Inseln Perus bzw. Galapagos für Arme bekannt. Wir sehen unzählige Vögel und tatsächlich auch Humboldtpinguine und Robben. Ein Pinguin watschelt sogar für uns die Felsen hoch. Insgesamt besteht die Inselgruppe aus drei Inseln. Leider müssen wir nach 2 Stunden zurück und entspannen dann am Strand. Nachmittags nehmen wir den Bus nach Lima, der letzten Station in Peru.Read more

Vida en Paracas

April 5, 2023 in Peru ⋅ 🌙 24 °C

Ce matin bateau de touristes (et oui il en faut quand même !) pour aller observer les manchots et les otaries avec leurs bébés (nous sommes chanceux, les otaries ont donné naissance à leurs progénitures fin mars, début avril).

Après ça, en route pour 22km de vélo (tu es fier papa j'espère ??) dans la réserve naturelle de Paracas. Franchement, le vent de face et le soleil de plomb + les montées c'était pas facile ! (mais mimi Camille n'a râlé qu'une seule fois 👏)
      Et on vous avoue que ça en valait bien la peine, les paysages étaient désertiques, la mer de sable rouge, on rentre petit à petit dans le paradis péruvien.
      Regardez ça !

On a fait de belles rencontres ce soir dans l'auberge devant un magnifique couché de soleil depuis le toit.

À demain pour de nouvelles aventures ❤️

Oasis de Huacachina

April 6, 2023 in Peru ⋅ ⛅ 34 °C

Matinée entres les dunes de Huacachina et son oasis 😮 nous avons été bluffés 😱
      Les dunes font parties des plus grandes du monde et c'est vrai que l'on se sent minuscule lorsque l'on est à leur pied. En parlant de pieds, on a fait les touristes bien comme il faut ! En claquettes, dans le sable bouillant... 3h après on a encore le dessous des pieds rouge sang qui brûlent encore 😂

Maintenant on s'est enfin décidés, on est dans un bus pour Nazca, trop curieux de decouvrir ce mystère 〰️

National Resverat Paracas

April 5 in Peru ⋅ ☁️ 22 °C

Nach dem Frühstück mit frischem Maracujasaft, haben wir unsere Fahrräder abgeholt und sind in das National Reservat von Paracas geradelt 🚴🚴‍♀️🚴‍♂️.
      Dort hat Clara mit einem Paraglide-Flug einen Punkt auf ihrer Bucketliste abgehakt. 🪂
      Insgesamt sind wir 26,4 km mit verschiedenen Stopps gefahren und haben die unglaublich faszinierende Küstenlandschaft angeschaut. Gegen mittag ging es dann wieder zurück nach Paracas und wir haben den Rest des Tages am Strand verbracht.

Ica, Ika jacha suyu, Рэгіён Іка, Ика, Regió dIca, Departemento Ika, منطقه ایکا, Ican alue, Région dIca, Region Ica, Regione di Ica, イカ県, იკის რეგიონი, 이카 주, Regio Icensis, Ikos departamentas, Wilayah Ica, Ica-regionen, اکا, Ika suyu, Іка, اکا علاقہ, 伊卡大区