Peru
Isla Ballestas Norte

Isla Ballestas

November 15, 2023 in Peru

Isla Ballesta - die Galapagos-Insel der armen Menschen, aber begeistert waren wir schon sehr! Gleich zu Beginn tröstet die Halo Erscheinung rund um die Sonne über die ständigen Wasserspritzer ins Boot hinweg. Dann stoppt das Boot bei dem „Candelabro de Paracas“, einem rätselhaften Zeichen mitten auf dem Wüsten-Hügel (Theorien reichen von Nacza-Lines, Orientierungshilfe für Seefahrer bis hin zu Aliens. Patrick Theorie: da sind ein paar vorchristliche Kinder Bob gefahren.) Dann die Highlights: Süße Pinguine und Seelöwen aus nächster Nähe! 10/10!Read more

Paracas + Islas Ballestas

October 14, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 16 °C

Am Morgen geht es früh aus den Federn für eine Bootstour zu den Islas Ballestas via dem Geoglyph „Candelabro de Paracas“. Die Ballestas-Inseln sind bekannt für ihre enorme Vielfalt an Meeresvögeln und den früheren Abbau von Guam als Düngemittel. Zudem sehen wir zum ersten Mal in unserem Leben freilebende Seelöwen, Pinguine und sogar noch Delfine, die sich nur selten an diesen Ort begeben.
      Nach dieser schönen Morgentour widmen wir uns ein weiteres Mal der Kreditkartengeschichte. Nach einigen Gesprächen und Verhandlungen scheint die Geschichte ein gutes Ende zu nehmen, da uns gesagt wird, dass die Karte in der Bank nun abholbereit sei. Etwas zu früh dort (wie üblich für Schweizer) erkunden wir das Städtchen Pisco (welches 2007 von einem Erdbeben schwer getroffen wurde). Anschliessend gehen wir zurück zur Bank, wo der freundliche Türsteher, dem wir bereits bekannt sind, uns lächelnd hereinwinkt. Alles schien eine gute Wendung zu nehmen, da wir an den Schalter beordert werden und unsere Angaben abgefragt werden. Leider kommt die Ernüchterung schnell zurück, da die Angestellten uns beibringen, dass nur ein Teil der Kreditkarten aus dem Automaten entnommen wurden (unsere ist nicht dabei) und wir am Montag nochmals vorbeikommen sollen. Somit hat der sonst sehr schöne Tag einen etwas fahlen Beigeschmack. Jedoch zeigt die ganze Geschichte wieder einmal deutlich auf, wie schön und einfach unser Leben in der Schweiz ist und welche Privilegien wir tagtäglich geniessen.

Unsere Tour beginnt 🇵🇪

July 18, 2023 in Peru ⋅ ☀️ 20 °C

Am frühen Morgen füllten wir die Reisegruppe auf. Nun waren 7 lustige und unternehmungsfreudige Personen bereit zum Aufbruch.

Zuerst steuerten wir die Ballestras Inseln an, die für eine wunderschöne Tierwelt bekannt sind. Wir sahen faulenzende Seelöwen 🦭, mutige Pelikane, stolze Pinguine 🐧, einen süßen Delfin 🐬…

Danach war es an der Zeit, dass kulinarische Peru kennenzulernen. Wie kann es anders sein, wir begannen mit den Getränken. 🍷
      PISCO ist für alles die Grundlage. Vom Hochprozentigen bis zum lieblichen Likör kosteten wir alles mit einem spanischen Trinkspruch durch 😵‍💫, kauften danach kräftig ein und füllten uns sehr happy. 😝

Das Tagesziel war die Oase von Huacacchina. Es ist schon beeindruckend, dass mitten in der unendlichen Wüste 🌵 von Peru ein so hübsches, niedliches Örtchen mit 100 Einwohnern um einen natürlichen kleinen See erbaut wurde. Mit einer waghalsigen Wüstentour beendeten wir diesen wunderschönen Tag. Wir hatten den Eindruck, dass unser Buggyfahrer ebenfalls bei der Getränkeverkostung dabei war. Mehrfach fuhren wir mit gefühlt 90 Grad Neigung die Dünen hoch und runter. Der wunderbare Sonnenuntergang 🌅 spricht eine eigene Sprache.

Islas Ballestas, Paracas & Pisco Tasting

April 9, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 19 °C

Today I decided to do a full day tour. First stop was at Paracas where we took a boat to Islas Ballestas which is full of sea lions, birds and penguins. All the islands are white and you might guess why 😅 yes it’s from the birds poo.

It was very fascinating to see the birds catching fish. Hundreds and thousands of birds a flying and then shooting straight into the ocean to catch the fish.

After the boat tour we drove to a local Pisco manufacturer in the city called Pisco 😎

Islas Ballestas

January 25 in Peru ⋅ ⛅ 22 °C

Leute! Wir haben heute wirklich Pinguine gefunden…und sogar auch Seelöwen und verschiedene gefiederte Freunde 🦭🐧🫶🏽

Isla Ballestas Norte