Peru

Top 10 Travel Destinations Miraflores
Show all
    • Day 1–2

April 3 in Peru ⋅ ☀️ 26 °C

Heute morgen bin ich in Lima angekommen und erstmal zu unserem Hostel gefahren. Sophie und Clara kommen erst heute Nachmittag dazu, solange habe ich schonmal Zeit mir einen Eindruck über Lima zu verschaffen.
      Gleich nachdem ich mein Gepäck abgelegt habe, bin ich an den Strand und habe zu nächst den Surfern zugeschaut. Danach bin ich durch die riesigen Parkanlagen an der Küste gelaufen und habe die ersten Fotos geschossen.

May 10, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 18 °C

Lima, die Hauptstadt von Perú mit über 9 Millionen Einwohnern. Der Autoverkehr dementsprechend!
      Die Stadt ist unterteilt in 43 Stadtteile.
      Die meisten Hotels und Hostels befinden sich in Miraflores. Für uns auch das angenehmste und schönste Viertel, gleichzeitig am sichersten von Lima. Aber kein Wunder, man sieht schon an den Autos und Häusern, dass hier die Gegend gehobener ist.
      In Lima haben wir zum Malecón, der Strandpromenade, außerdem noch das Viertel Barranco und das historische Zentrum besucht. Am Malecón kann man den Sonnenuntergang schön genießen und währenddessen Crêpes essen.
      In Barranco sind wir über eine Brücke, Puente de los Suspiros. Wenn man diese Brücke überquert und währenddessen die Luft anhält, so geht ein Wunsch in Erfüllung. War gar nicht so einfach, aber wir haben es geschafft 👏👌 Ansonsten gibt es hier viele bemalten Wände und viele verlassene Restaurants und Bars.
      Im historischen Zentrum haben wir an einer FreeWalking Tour teilgenommen. War ganz interessant, jedoch gibt es für Lima nicht viel zu erzählen. Neben der Inka-Herrschaft vor 500 Jahren sind auch die Spanier über Peru hergefallen und haben Peru erobert. In einem ehemaligen Kloster haben wir die Katakomben besucht, in dem damals über 20.000 Menschen "begraben" wurden. Die Knochen kann man heute kunstvoll betrachten. Außerdem gibt es einige Bibliotheken in Lima, 2 davon haben wir besichtigt 😀
      Im Anschluss sind wir wieder zurück in unser Viertel, Miraflores, da wir uns im historischen Zentrum nicht ganz so wohl gefühlt haben.
      Wir gingen zum Abendessen noch ein zweites Mal ins Mercado 28, einer Foodhall mit leckerem Essen 😂😎
      Für Philippe geht hier nun die Reise leider zu Ende. Ich hab mir für meine letzten Tage in Peru einen mehrtägigen Transfer bis Arequipa gebucht. Es geht nun südlich in die Wüste von Peru.

Lima - Part 1

April 16 in Peru ⋅ ☀️ 26 °C

Ab in den Sommer, in Lima erwarteten uns 25°C und Sonnenschein 😍. Nach den immer kälter werdenden letzten Wochen, fühlt es sich wirklich toll an.
      Unsere Unterkunft ist eine Einzimmerwohnung im Herzen von Miraflores. Die Lage ist perfekt geeignet um die Stadt zu erkunden und genau das haben wir in den letzten 4 Tagen auch getan. Das Fazit nehme ich direkt vorweg, Lima ist der Hammer! Eine Hauptstadt wie sie im Buche steht, 12 Millionen Einwohner, multikulturell, geschichtsträchtig, pompös und bettelarm und was die Kulinarik angeht kann man hier wahre Höhenflüge erleben.
      Wir empfinden einen relativ starken Kontrast zwischen Lima/ Peru und unseren bisher bereisten südamerikanischen Ländern. Auch wenn es sich komisch anhören mag, fühlt es sich ein bisschen wie Asien an.
      Neben den zahlreichen Stadtteilen die wir erkundet haben, haben wir an einer sogenannten Free Walking Tour teilgenommen und waren im Huaca Pucllana Site Museum.
      Die Walking Tour führe uns auf den "Mercado Municipalidad de Lima Gran Mariscal Ramon Castilla" und nach Chinatown. Erstes ist soetwas wie der Zentrale Markt von Lima. Zu probieren gab es allerlei exotische Früchte, Oliven, Kokablätter, Street Food etc.
      Das Huaca Pucllana Site Museum ist eine Pyramide / Tempel, der bereits lange vor den so bekannten Inka erbaut wurde. Etwa im 5. Jahrhundert vor Christus. Beeindruckend ist vor allem die Erdbeben robuste Bautechnik.
      Letztes ist ein gutes Stichwort. Am vorletzten Tag wurden wir durch ein Beben der Stärke 4,8 geweckt, welches sein Epizentrum nur 35km entfernt hatte.
      Ein echter Albtraum ist der Verkehr in Lima. Wer meint alles erlebt zu haben, war hier noch nicht. Bali Kuta wirkt im Vergleich wie ein Kurort 😄. Es ist der reinste terror. Stau und wildes gehupe wo man auch hinschaut. Weswegen wir auch beinahe unseren Bus verpasst hätten 🙈.

Yaza doğru yola çıktık, Lima'da 25°C ve güneş bizi bekliyordu 😍. Giderek soğuyan son birkaç haftadan sonra, bu gerçekten harika hissettiriyor.
      Konaklama yerimiz Miraflores'in kalbinde bir stüdyo daire. Konumu şehri keşfetmek için mükemmel ve biz de son 4 gün boyunca tam olarak bunu yaptık. Hemen özetleyeyim: Lima muhteşem! Kitaplarda yazıldığı gibi bir başkent, 12 milyon nüfuslu, çok kültürlü, tarihle iç içe, görkemli ve fakir ve konu mutfağa geldiğinde burada gerçek bir fantezi uçuşu yaşayabilirsiniz.
      Lima/Peru ile daha önce gezdiğimiz Güney Amerika ülkeleri arasında nispeten güçlü bir zıtlık hissediyoruz. Kulağa garip gelse de biraz Asya gibi hissettiriyor.
      Keşfettiğimiz sayısız mahallenin yanı sıra ücretsiz bir yürüyüş turuna katıldık ve Huaca Pucllana Site Müzesi'ni ziyaret ettik.
      Yürüyüş turu bizi "Mercado Municipalidad de Lima Gran Mariscal Ramon Castilla" ve Çin Mahallesi'ne götürdü. İlki Lima'nın merkez pazarı gibi bir şey. Denemek için her türlü egzotik meyve, zeytin, koka yaprağı, sokak yemeği vs. vardı.
      Huaca Pucllana Site Müzesi, ünlü İnkalar'dan çok önce inşa edilmiş bir piramit / tapınaktır. MÖ 5. yüzyıl civarında. Depreme dayanıklı inşaat tekniği özellikle etkileyicidir.
      Son iyi bir anahtar kelime. Sondan bir önceki gün, merkez üssü sadece 35 km uzaklıkta olan 4.8 büyüklüğünde bir depremle uyandık.
      Lima'da trafik gerçek bir kabus. Her şeyi yaşadığınızı düşünüyorsanız, henüz buraya gelmemişsiniz demektir. Bali Kuta buna kıyasla bir sağlık merkezi gibi 😄. Tam bir terör. Nereye baksanız trafik sıkışıklığı ve vahşi korna sesleri. Bu yüzden neredeyse otobüsümüzü kaçırıyorduk 🙈.

• Day 38–41

Lima ☀️🌊

February 3 in Peru ⋅ ☁️ 26 °C

Wir sind in die peruanische Hauptstadt geflogen - endlich wieder Sommer, Sonne und Meer! ☀️🌊
      Und: tiiiief durchatmen! Nach zwei Wochen auf fast durchgehend über 3.400 Höhenmeter freuen wir uns mal wieder auf Meereshöhe zu sein und gut Luft zu bekommen. 😮‍💨
      Im quirligen Stadtteil Barrio Chino (Chinatown) gibt es nichts, was nicht auf der Straße angeboten wird. JEDER hat etwas zu verkaufen und preist seine Waren lautstark an. Es riecht nach allem - eine totale Reizüberflutung. 🤯😄
      Da geht es in den Stadtteilen Miraflores und Barranco (hier befand sich unser Airbnb) deutlich ruhiger zu. Rund um die Costa Verde lässt sich wunderbar der Sonnenuntergang beobachten. 🌅
      Danach gehört ein Pisco Sour zu einem Abend in Peru einfach dazu. 🍸

Lima, Barranco

January 22 in Peru ⋅ ☁️ 21 °C

Hola y bienvenido a Lima! 🇵🇪👋🏽
      Schon bei der Einreise haben wir feststellen müssen, dass hier ohne Spanisch nichts geht. Nach einer netten Taxifahrt haben wir entspannt gefrühstückt, die ersten Sonnenstrahlen empfangen und den Pool genossen.Read more

Bienvenido a Lima

August 15, 2023 in Peru ⋅ ☀️ 22 °C

Als wir in Lima ankamen, hatten wir keinerlei Vorstellung, was uns da so erwarten wird. Wir konnten direkt durchatmen, da wir dort fortwährende 20-22 Grad hatten. Das war ein krasser Kontrast zu Miami, aber über diese „Abkühlung“ freuten wir uns.

Während der Fahrt zur Unterkunft wurden unsere Augen und Ohren immer größer, denn es schien, als gäbe es keine Verkehrsregeln. Aus zwei Fahrspuren wurden schnell vier Spuren, da sich die Autos so dicht nebeneinander drängelten. Es wurde durchgehend mit den verschiedensten klingenden Hupen das waghalsige Überholen angekündigt. Es war uns ein Rätsel, wie sie alle bei den vielen Autos und dem ganzen Gehupe wussten, wer wen überholten möchte. Man hatte fast die ganze Zeit das Gefühl, dass es gleich knallt… Willkommen in Lima 😃.
      Später erfuhren wir von einem Local, dass hier in Lima die gefährlichsten und riskantesten Fahrer der Welt ihr Zuhause haben.

Unsere Unterkunft befand sich direkt in der sehr belebten Stadt, im 21. Stock. Sehr laut, aber gerade abends auch sehr schön bunt anzusehen. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie laut es auch nachts mit dem ganzen Gehupe war 🙈 meist waren wir aber vom Tag so müde, dass es uns nicht all zu sehr störte. Die Wohnung war sehr groß, mit Küche und Wohnzimmer. So viel Platz waren wir tatsächlich gar nicht mehr gewohnt. Man gewöhnt sich schnell um.

Am ersten richtigen Tag dort erkundeten wir das Zentrum von Lima mit einer App, die uns die ganzen Gebäude und ihre Bedeutungen erklärte. Interessant war, dass es in Lima bekannte Balkone stehen, die sogar zum Weltkulturerbe zählen.
      Sämtliche Gebäude und Plätze waren wirklich sehr malerisch.
      Worauf wir uns sehr freuten: wir konnten uns so richtig am Streetfood-Essen ausprobieren und ganz neue Geschmäcker und Gerüche entdecken. So probierten wir unter anderem die typischen peruanischen Donuts, die sogenannten Picarones, die Nelken und Anis im Teig enthalten. Spannend war auch Choclo con queso, Mais mit Käse. Zuvor hatte ich noch nie so riesige Maiskörner gesehen. Generell war das Treiben echt verrückt auf den Straßen. Es war einfach ein wirklich riiiiesengroßer Markt mit unsagbar vielen Menschen und Geräuschen. Der bisher größte Mark, den wir auf der 🌎 besucht haben.
      Des Weiteren erfuhren wir, dass die Kulinarik in Peru aus vielen südamerikanischen Kulturen bzw. Küchen besteht. Das hat das Probieren umso spannender gemacht. Zum Beispiel sind viele Venezolaner aus politischen Gründen nach Lima gewandert und haben natürlich auch ihre Küche mitgebracht. So durften wir an einem Abend die super leckeren Arepas, gefüllte Maisfladen mit z. B. Avocado, schwarzen Bohnen und Kochbanane genießen. Nur mit dem Verständigen war es nicht immer so einfach, da wir in den meisten Situationen nur mit Spanisch weiterkamen. An einem Stand wollten wir erfragen, aus welchen Zutaten dieses Essen besteht und bekamen daraufhin den Preis genannt 😂.

So nun aber genug von meinem ganzen Essensgeschwärme🙊🙈
      Am darauffolgenden Tag haben wir eine geführte Radtour unternommen, um Barranco und auch die Nachbarstadt Miraflores (zwei von insgesamt 43 Stadtteilen) näher zu entdecken. Auch an der Küste sind wir lang gefahren. An dieser Stelle muss man mal kurz erwähnen, dass alles grau in dieser Stadt ist: Die Gebäude, der Himmel und das Meer. 😅 Aber die Menschen dort machen alles wirklich bunt. Alle, die wir trafen waren stets sehr offen freundlich und gesprächig.
      Das Meer in Lima ist sehr beliebt für Surfanfänger. Kurz überlegten wir, einen Kurs zu buchen. Aber bei durchgehend dunklem Himmel und 14 Grad Wassertemperatur war die Überlegung dann doch schnell vom Tisch 😃.
      Unser Fahrrad-Guide erzählte uns, dass es nur ca. 2-3 Mal im Jahr regnet. Es sieht wirklich jeden Tag danach aus, dass es gleich einen richtigen Platzregen geben wird, aber nein, es hielt sich immer.

Einige Straßen, gerade in Barranco, verspürten hier und da spanischen Flair, so wie man ihn von Mallorca oder Teneriffa kennt. Ansonsten hatte der Rest der Stadt mit seinen Gebäuden und Straßen eine ganz eigene Wirkung.

Am letzten Tag gingen wir beide zum Frisör. Anfänglich hatte ich doch etwas Bedenken wegen der Sprache und den Techniken (die tatsächlich anders als unsere in Deutschland sind). Immer wieder habe ich mir innerlich gesagt : „Sei einfach offen, sei einfach offen“.
      Nach ganzen 5 Stunden habe ich dann glücklich und mit frischer Farbe den Salon verlassen und habe auch dort einen wirklich interessanten Menschen kennengelernt. Auch Marcel war mit seinem Friseur total zufrieden.
      Den krönenden Abschluss gab es dann am letzten Abend in einer charismatischen Bar mit dem peruanischen Nationalgetränk: den Pisco Sour 🍹.

Nun sind wir in Iquitos angekommen und freuen uns auf eine dreitägige Amazonas-Tour (dort gibt es nur 2 Stunden am Tag Internetzugang 😁).
      Möge das neue Abenteuer beginnen.

Lima, ce soir c’est match !

June 23, 2023 in Peru ⋅ ☀️ 21 °C

Par Arzhêl,

Aujourd'hui c'est visite du centre. Super cool, notre chambre est à côté des cuisine donc le risque d'une grasse mat trop prolongée s'éloigne. Maël a l'idée brillante de se renseigner sur un potentiel match de foot ce week-end end. BINGO, c'est le début de la saison et l'Allianza Lima joue contre l'Athletico Grau. Ce soir c'est match ! On part pour le centre, traversant plusieurs marchés artisanaux, on ne se lasse pas d'être alpagués. Et même si on commence à bien connaître le style c'est toujours un régal pour les yeux. On veut visiter le site archéologique de Huaca Pucllana mais ils n'ont que des visites guidées nous obligeant à une pause d'1h30, ça sera pour une autre fois donc.
      On prend ensuite le bus jusqu'au centre où l'on fait la connaissance d'Andrea, un gentille dame de 45 ans un peu hippie qui nous fait la visite de la ville jusqu'à la place San Martin. On flâne jusqu'au Mercado à la recherche d'un jugos, une fois n'est pas coutume, con leche. En prévision du game de la soirée, on se chope même des maillots de Lima. Attention ils sont quand même super beau, on ne les aurait pas pris sinon. Même qu'on les a marchandé comme des chefs. On découvre ensuite que c'était l'anniversaire de notre pote Richard la veille, on en profite l'appeler et vider notre forfait. Ça fait bien plaisir de prendre des nouvelles des potes, il a l'air de bien kiffer la vie de son côté également.
      Sur le chemin pour le match on croise plein de marchés spécialisés en électronique, sacs à dos, lingeries, il y a vraiment tout.

On mange un délicieux poulet fris aux abords du stade puis on entre dans l'Estadio Nacional Del Peru. L'entraînement du début nous fait peur, ils en mettent vraiment pas une. C'est bien rempli et il ne suffit que d'une minute pour le premier penalty. Il en faudra cependant une de plus à Flo et Vic pour arriver, il louperont donc celui là, mais pas grave il y en a d'autres. On tente bien d'apprendre les chants mais ça s'avère plus ardu que prévu, on se contente donc de l'intégrale des héros du gazon et des commentaires les plus bateau. "Joue Moule, Joue!", " Nan mais il s'est jeté là ", "Arbitre vendu !", " Je n'ai rien su faire coach", "Oh le boucher il l'a découpé", " Dans les pieds les gars !", " On va jamais gagner un match, jamais", "Allez la France", "J'veux bien qu'on rigole mais y a des limites", " Va au ballon !" et quelques marseillaises par ci par là. C'est hyper rigolo, ils sifflent le gardien adverse dès qu'il touche le ballon. On termine la rencontre sur victoire de Lima 2-0, les autres n'ont rien su faire.

Le soir on fait la fête avec Flo et Vic dans une boîte à 7 salles et autant d'ambiances. Rock, reggaeton, pop, Samba et techno tout y est. Le lieux est incroyable, il y a des tableaux et des lustres partout, on trouve même le moyen de monter sur le toit discrètement. On retiendra particulièrement Dj Tabon qui rempli ses transitions de bruitages.

May 16, 2023 in Peru ⋅ ☀️ 24 °C

We had quite a fiasco getting into Lima. The company that provides flights between Tumbes and Lima would not allow us to book online or at the airport. So after an overnight bus to Tumbes we were even sure how we were going to make it to Lima. Luckily someone agreed to order the tickets for us online and we paid them in cash!

We stayed in the Miraflores district where we spent the first afternoon there just relaxing and catching up on sleep after our long journey. We ate dinner at a delicious local restaurant and walked through the main square of Miraflores, which was covered with an art exhibit. We also had some dessert (see photo... We are addicted).

The next day we walked from Miraflores to Barranco, which was a very cool colourful neighbourhood where we tried some gelato and Inca Cola while overlooking the ocean. We explored that neighbourhood and just walked around the city most of the day before heading to the beach for the evening.

Our final full day in Lima was spent doing some surfing. It was very tiring (paddling out against the waves) but also very fun!

Today we departed for Paracas and said goodbye to Lima. It was a very cool city and it definitely felt the most similar to Western Cities; however I am excited to get back to some more nature in Paracas!

August 21, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 17 °C

Die Hauptstadt Peru's hat nicht so viel zu bieten aber da es auf unserer Route liegt haben wir uns gleich mal die schönsten Ecken angeschaut.
      Zum Beispiel die "San Francisco" Kirche mit ihrer antiken Bibliothek und den darunter liegenden Katakomben mit ca 70000 Skeletten.
      Dem Mercado Central, der natürlich in keiner Stadt fehlen darf und alles an Gewürzen,Früchten,Gemüse und Fleisch zu bieten hat.😍😍
      Und unser persönliches Highlight, der John F. Kennedy Park bzw. Katzenpark mit seinen viiiielen Katzen die wir Täglich mindestens zweimal besucht haben.🤗🐈🐈🐈🐈🐈🐈🤗
      Zum Baden war es leider viel zu kalt und der Strand lädt auch nicht wirklich zum baden ein.

Last night in Peru

July 7, 2022 in Peru ⋅ ☀️ 17 °C

Last day
      Walking around the cliffs, beach and then dinner at La Rosa Nautica
      It was amazing
      It was crazy being in the southern hemisphere
      Almost directly south of North Carolina
      And in the Pacific OceanRead more