Peru
Nevado Urubamba

Camino Inca - Day 1

December 4, 2014 in Peru ⋅ 🌙 23 °C

Ich weiß ich hab schon häufiger geschrieben dass etwas das absolute Highlight meines Trips war, diesmal meine ich es ernst: Unglaublich!

Nachdem die Probleme dann geklärt waren ging es mit Magenproblemen am nächsten Tag auf zum Inka Trail. Meine Tour Gruppe, bestehen aus 4 Aussies, 2 Briten, 3 Candierinnen, 3 Amerikanerinnen und einer weiteren Deutschen, war einfach nur super!

Wir hatten riesigen Spaß und Verzweiflung Schweiß und Rum haben uns ziemlich gut zusammengeschweißt ?

Der erste Tag des Camino Inca war vom Hike her noch recht einfach, allerdings wurden wir direkt mit allen Facetten des peruanischen Wetters empfangen und ich durfte meinen wunderbaren lila Regenponcho ausprobieren ☺️

Nach 5h Wanderung wurden wir dann von unseren fleißigen Helfern, den Portern im Camp willkommen geheißen. Was die Jungs leisten ist der Wahnsinn! Nur knapp 1.60m groß schleppte jeder 22kg etwa doppelt so schnell den Berg hoch wie wir ohne Gepäck hochkrochen, bauten Zelte auf und hießen die lahmen Gäste noch mit Applaus und köstlichem Essen in den Camps willkommen. Größten Respekt und Dank?

Nevado Urubamba