Peru
Pachar

17. Tag Peru/ Cusco

September 24, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 18 °C

Heute Vormittag sind wir mit dem Machu-Picchu Train wieder Richtung Ollantaytambo gefahren. Die Strecke ist wunderschön und der Zug hatte auch Dachfenster, sodass man fast 360° Grad sehen konnte. Es ging auch an einigen Gletschern vorbei, wo man gut erkennen konnte was Eis und was Schnee ist. In Ollantaytambo angekommen sollte uns eigentlich ein bereits gebuchtes Taxi abholen.. Ja, leider war es nicht der Fall. Auch nicht weiter schlimm.. Wir nahmen uns ein Taxi für 100 Soles (27 Euro) und fuhren zwei Stunden nach Cusco. 😂 In Deutschland niemals möglich. Die Strecke mit den Bergen war wieder mal sehr beeindruckend und man könnte nach jeder Kurve wieder ein Bild machen. Endlich in Cusco angekommen ging es zu unserer neuen Privat-Unterkunft. Wir wohnen nun die restliche Zeit bei Rebecca. Sie lebt mit Ihrer Mutter und Ihrem zuckersüßen Hund "Romeo" in einem niedlichem Haus. Heute Abend kocht sie für uns Hähnchen mit Gemüse und Kartoffeln. Die Kommunikation funktioniert mit einer Mischung aus Spanisch, Englisch, Hand und Fuß. 😂 Aber bisher klappt es sehr gut! Morgen früh um 6 Uhr geht es für Christian und mich zu dem Paccoyo Mountains. Dies ist die untouristische Alternative zu den Regenbogenberg. Wir werden dort 3 direkt sehen und bewegen uns dazu nur 1,5 Stunden auf 4900m. Ebenfalls soll es da viele Alpakas geben 😊😊😊 Da wir einen privaten Fahrer haben können wir uns dort viel Zeit lassen und alles genießen. 😁 Wir sind schon sehr gespannt und die Rucksäcke sind bereits mit Futter, Getränke und Koka gepackt. Morgen wird der Bericht wieder spektakulärer. Versprochen! 😘😘

PS: Gestern hab ich zum ersten Mal das national Getränk "Pisco Sour" probiert. Das ist süßer Wein mit Eischnee obendrauf. Lecker! 😋

La Caminata Part 2

November 16, 2021 in Peru ⋅ ☁️ 14 °C

In aller früh wurden wir morgens mit frisch aufgebrühtem Coca-Tee geweckt. Der wirkte Wunder gegen die höhenbedingten Kopfschmerzen. Dann hieß es kurz das Gesicht waschen, anziehen und die Sachen zusammenpacken. Nach dem Frühstück wanderten wir dann gegen 7 Uhr weiter. Die längste Etappe stand uns an diesem Tag bevor, die uns über den höchsten Punkt der Wanderung (4680m, höher waren wir an der frischen Luft noch nie in unseren Leben) zur zweiten Campsite führte. Stellenweise ging es nur sehr langsam voran und wir machten viele Verschnaufpausen. Da unsere Zelte in der ersten Nacht doch sehr dem Wind ausgesetzt waren, suchten wir uns für die zweite Nacht ein geschützteres Plätzchen auf dem Grundstück von Señora Damiana, die uns gastfreundlich willkommen hieß und uns am nächsten Morgen ihr bescheidenes Heim besuchen ließ. Es war ein altes Gemäuer aus Stein nach Inka-Bauweise. Von den Decken hing gepökeltes Fleisch, eine Feuerstelle aber auch die mit ihr lebenden Meerschweinchen dienten ihr als Wärmequelle. Wir durften uns auch mit einigen Exemplaren ihrer typischen Inka-Tücher und Hüten verkleiden. Danach wanderten wir weiter...Read more

Pachar