Peru
Provincia de Cajatambo

Here you’ll find travel reports about Provincia de Cajatambo. Discover travel destinations in Peru of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Huayhuash - Tag 4

June 3, 2017 in Peru

Die Nacht lief beschießen und das leider im wahrsten Sinne des Wortes. Die Tablette des Chilenen brachte leider nichts. Dafür ging es Lisa wieder besser.
    Die Wanderung war mehr ein Spaziergang und wir waren schon um 12:30 im Camp. So hatten wir genügend Zeit die heißen Quellen zu nutzen, die direkt bei unserem Zeltplatz waren. Nach 1,5h war ich dann auch wieder schrumpelig und gut erholt. Auch stellte sich ein Gefühl der Sauberkeit ein.Read more

Huayhuash - Tag 5

June 4, 2017 in Peru

Die Nacht war nicht perfekt, aber ich musste nur 2-mal raus, ein kleiner Erfolg. Heute stand der Höhepunkt an. Wir mussten über einen 5.050m hohen Pass.
    Was ich bisher noch gar nicht gewürdigt habe, ist das Wetter, welches sich deutlich gnädiger zeigt, als ich das erwartet hätte. So ging es auch heute bei Sonnenschein und blauem Himmel los.
    Der Pass war dann über einen teils schlammigen Weg schnell erreicht. Der Wind pfiff kalt und es bot sich eine Aussicht auf die umliegenden schneebedeckten Gipfel.
    Weil uns das nicht reichte, gingen wir auch gleich noch auf den nächsten 5.000er-Pass. Das nur wegen der Aussicht, wir nahmen denselben Weg, den wir kamen, zurück.

Huayhuash - Tag 6

June 5, 2017 in Peru

Endlich konnte ich mal wieder richtig sch****... Ok, keine weiteren Details. Kaum ging es mir besser, konnte ich auch wieder in ordentlicher Geschwindigkeit gehen. Die Wanderung war heute jedoch nicht besonders, dafür gab es jedoch genügend andere Ereignisse.
    Die Israelis hatten sich gestern dazu entschieden, ein Schaf zu kaufen. Mit dem Ziel ein großes Essen zu haben. So wurde heute ein Schaf ausgesucht und von unserer Mannschaft (2 Guides, 2 Eseltreiber) zerlegt.
    Leider musste der einzige Israeli, der mir sympathisch war, heute abbrechen. Da sich sein Asthma nicht mit der Höhe verstand.

Provincia de Cajatambo