Peru
Provincia de La Convención

Top 10 Travel Destinations Provincia de La Convención

Inca Jungle Trail II - Regenwald

June 28, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 17 °C

Heute war -mal wieder- ein guter Tag ;) Nach einem frühen Frühstück um 6:15 ging es um 7:00 los mit der Wanderung. Die Steigung wurde von unserem Guide als "plano peruano" also peruanisches ebenerdig bezeichnet, was aber letztendlich immer wieder hoch und runter bedeutet, ohne groß Höhenmeter zu gewinnen oder verlieren. Nach anfänglich vielen Pausen und langsamen vorankommen kam dann ein steilerer Abschnitt, der noch aus Inka Zeiten stammt und daher mit Steinen befestigt ist. Man läuft durch das nichts, aber der befestigte Weg ist hunderte Jahre alt. Zum Mittagessen (wieder mal Spaghetti mit Tomatensoße) waren wir wieder auf Höhe des Flusses, an dem wir auch losgelaufen sind. Nach weiteren zwei Stunden Fußmarsch im Regen (heisst ja auch Regenwald) a la plano peruano kamen wir nach einer Hängebrücke auf die falsche Seite des Flusses und mussten mit einem Lastenaufzug wieder auf die andere Seite befördert werden. Als nächstes ging es durch einen verlassenen Bahntunnel, der absolut finster und voller Fledermäuse war (Michi beförderte es direkt in eine ziemlich tiefe Pfütze). Endstation ist jetzt, nachdem wir noch in den Thermalquellen gebadet haben, ein Guesthouse in Santa Maria (mit warmer Dusche (!), sehr zu Thuis Freude;)Read more

Inca Jungle Trail I - Biking & Rafting

June 27, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 21 °C

Heute sind wir auf unsere 4-tägige Inca Jungle Trail Tour zum Machu Picchu gestartet :) Als erstes stand Downhill Mountainbiking auf dem Programm - es ging von knapp 4300 Metern innerhalb von 2,5 Stunden über 50km hinab auf weniger als 2000 Meter! Die Landschaft war überragend, wir waren umgeben von Bergen, Dschungel und natürlich haben auch die wie verrückt fahrenden Busfahrer nicht gefehlt :D Die Fahrt hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn nach 2/3 der Tour Thuis Fahrrad leider aufgegeben hat und sie auf eines wechseln musste, welches im 1. Gang stecken geblieben ist. Nach dem Mittagessen ging es weiter zum River Rafting. Anders als so manch anderes Rafting (z.B. in Thailand :P) ging es diesmal ziemlich actionhaft zu. Nach frieren im Boot und eiskalter Dusche ist Thui besonders froh, dass in dieser Höhe inzwischen wieder tropisches Klima herrscht ;) Somit geht heute ein cooler und spaßiger erster Tag zu Ende und wir freuen uns schon auf die morgen anstehende Wanderung!

PS.: Unglaublich nervig und schmerzhaft sind die Sandfliegen, die besonders fies die Haut aufreissen und dann Blut trinken, die Stiche sind deutlich schmerzhafter als Mückenstiche und machen echt wenig Spaß;)

1. Tag - Inka Jungle Trail, Peru

September 17, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 25 °C

Heute früh um 7 geht's los!
    Nach einigen Stunden im Bus erreichen wir in einer Höhe von 4.300m unseren Startpunkt für unseren Downhill Teil!
    Es geht mit einer Zwischenpause 50 km Berg ab. Es macht unglaublich viel Spaß... mit Patrik aus Frankfurt rasen wir als erste den Berg runter ... als uns ein Hollender in einer Kurve überholen will übernimmt er sich leider ein wenig und brettert in den Graben! Nur gut das wir total gut ausgerüstet waren mit Protektoren und Helm! Wir hollen den aus den Graben und anscheinend ist alles soweit gut und so fahren wir weiter!
    50 km voller Spaß!
    Wir erreichen nach knapp 2 Stunden Santa Maria wo wir unser Hostel beziehen ... Pärchen bekommen ein Einzelzimmer...
    Ich teile mein Zimmer mit einem Amerikaner. Es gibt Mittag ca. 15 Uhr und gleich danach geht's zum Rafting und unser Team besteht aus 10 Leuten und so haben wir 2 Schlauchboote. Ich habe nicht viel erwartet aber wurde sehr sehr positiv überrascht ... dass wohl beste Rafting das ich bis jetzt hatte!
    Bei einer großen Stromschnelle hat es ein Mädel und sogar unseren Guid aus dem Boot geworfen😜🤣
    Ich lache so sehr das ich selber fast aus dem Boot falle!
    Später gehen wir wie in einer Jugendherberge zur Abschlussfahrt geschlossen zum Abendessen! Nebenbei erfahren wir den morgigen Ablauf ... viel viel Laufen .. so um dir 22 km!

Santa Teresa, Peru

September 18, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 22 °C

6:00 klingelt unnötig der Wecker... unnötig weil der hofeigener Hund seit 3 Uhr nacht durch gebelt hat!
    6:30 Frühstück und mit kleiner verzörgerung geht es 7:30 los!
    Mit all unseren Sachen gehen wir los ... unser Ziel ist dass in 22 km entfernte Santa Teresa!
    Wir machen viele stopps wo unser Guid "Jimmy" vieles über die Landschaft und die Inkas erklärt!
    Später besuchen wir ein mini Dorf in den Bergen die ihren eigenen Kaffee herstellen ... wir dürfen den ganzen Prozess mit machen vom Rösten bis zum Mallen (Stein auf Stein) und zum Aufgissen!
    Der Kaffee schmeckt auch ganz gut!
    Von unserem Guid bekommen wir eine mehr oder weniger traditionelle Kriegsbemalung im Gesicht!
    Anschließend laufen und laufen wir weiter Berg auf!
    Endlich sind wir da ... der originale Inka Trail .. etwa 2km dürfen wir auf dem originalen Inka Weg laufen! Es ist unglaublich schön und unglaublich beruhigend ... abgesehen wie gefehrlich es eigentlich in 300m über dem Abgrund ohne gellender so ist!
    Wir erreichen den höchsten Punkt des Inka Weges (auf den 2 km) und plötzlich wird jeder aus der Gruppe ganz ruhig ... wir setzen uns auf den Boden und schauen nur ... jeder ist merklich in seiner eigenen Welt ... es war irgend wie meditativ!
    Man fühlt sich plötzlich so winzig zwischen den Berge eingeschlossen!
    Wir setzen unsere Wanderung fort ... 15 Uhr erreichen wir den Ort wo wir Mittag machen ... es gibt Spagethi🤤👍 und anschließend eine Siesta in der Hängematte!
    Hab ich eigentlich von den menschenfressenden Fliegen erzählt?! Nein ... nicht nur ein paar Mücken war da .. nein Millionen die uns lebend aufgefressen haben!😵
    Anschließend sätzen wir unsere Wanderunh vor ... nach knapp 1,5 h erreichen wir einen Bereich am Fluss den wir nur mit einer Seilbahn überqueren können!
    Sicherheit gleich Null, Spaßfaktor 100!
    Sicher auf der anderen Seite angekommen sind es nur noch wenige Minuten und wir erreichen die heißen Quellen! Raus aus den verschmitzten Klamotten und rein ins warme Nass!
    Und heute gibt es sogar eine warme Dusche!🤩
    Später nehmen wir noch ein Collektivo für die letzten Kilometer bis zum Hostel!
    Anschließend wieder geschloßen Abendessen 21 Uhr und einen Schluck Tequila aus der Penis-Kanne und ab ins Bett!

Salkantay Trek Day 3

January 25, 2020 in Peru ⋅ ☁️ 10 °C

On the third day we had a short walk trough the rainforrest. Due to havy rains there where some landslides where we had to wait. On that day we had a coffee tour and we went to hot springs for some relaxation. Also we had a little party at our lodge. Walking distance 14km, 2:50 hours walking and 560hm.Read more

Salkantay Trek Day 4

January 26, 2020 in Peru ⋅ ⛅ 15 °C

On the 4th day we went from Santa Teresa to Aguas Caliente. It was a very warm day. From Hidroelectrica to Aguas Caliente we had to walk on railroads what was very difficult. In Aguas Caliente we had the first time a hostal with normal beds again. Walking distance 26km, 4:50 hours of walking and 600 hm.Read more

Inka Jungle Trail Tag 2

August 12, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 12 °C

Heute steht die anstrengenste Etappe unserer 4-Tages Tour an. Eine 12- stündige Wanderung, 9 davon reine Gehzeit. Dementsprechend bald heißt es wieder aufstehen, nämlich um 6.00.

Um halb 7 gibt es Frühstück, Pfannkuchen mit Schokosauce und Rührei auf einem Teller (spannende Kombi 🤣),Brot, Marmelade und Butter. Gut gestärkt verlassen wir Santa Maria gegen 7.15.

Die ersten 2 Stunden gehen wir halbwegs flach eine Straße den Urubambafluß entlang. Dann biegen wir in einen schmaleren Weg ab. Ab nun heißt es 1,5 Stunden lang bergauf gehen, teilweise ziemlich steil. Was das ganze heute erschwert ist die Hitze, es hat bereits knapp 30 Grad. Nach den ersten 20 Minuten bergauf legen wir eine erste Pause beim "Monkey House" ein. Dort können wir selbstgemachte Schokolade, frische Fruchtsäfte und Inka Tequila verkosten. Außerdem zeigt uns Carlos, wie man Coca-Blätter richtig kaut und wir alle probieren das natürlich auch aus. Nach etwa einer halben Stunde geht unsere Wanderung bergauf weiter. Beflügelt vom Coca geht der nächste Teilabschnitt recht gut voran. Nach ca.einer halben Stunde erreichen wir eine Kaffeeplantage, wo wir die nächste längere Pause einlegen. Hier wird uns gezeigt, wie die Kaffeeproduktion, immer noch per Hand, gemacht wird. Wir bekommen auch einige Kostproben und ich muss sagen, sogar ich, als Nicht-Kaffeetrinkerin finde den Kaffee richtig gut. Nach diesem netten Stopp gehen wir noch ca.15 Minuten, dann erreichen wir den echten Inka Trail. Gut 2 Kilometer dieses historischen Weges legen wir zurück, erklimmen viele Stufen und genießen die tollen Ausblicke! Die Stimmung in der Gruppe ist wirklich super, es macht riesen Spass mit ihnen durch diese schöne Gegend Perus zu wandern.

Gegen 14.15 ereichen wir eines der Tagesziele, das Restaurant in dem es Mittagessen gibt. Es gibt selbstgemachte Guacamole, hervorragende Suppe und Spaghetti mit Tomatensauce. Da das Essen wirklich vorzüglich schmeckt, essen wir alle ein wenig zu viel und haben dann zum Glück etwas Zeit uns in einer der vielen Hängematten auszuruhen. Herrlich!!!

Gegen halb 4 gehts dann wieder weiter, nochmals 2 Stunden zu den heißen Thermalquellen. Wir überqueren mehrmals auf Brücken den Urubambafluß, das letzte Mal überqueren wir diesen allerdings in einer Art Gondel, die von Einheimischen betrieben wird. Das ist echt witzig!!

Gegen 18.00 erreichen wir dann die "Hot Springs". Das warme Wasser ist äußerst wohltuend, vor allem für unsere beanspruchten Beine. Knapp 1,5 Stunden verweilen wir in unterschiedlich warmen Becken. In der Gruppe haben wir echt jede Menge Spass und so verfliegt die Zeit. Gegen 20.00 treten wir dann die Fahrt nach Santa Theresa an, wo wir die heutige Nacht verbringen. Das Hotel ist wieder einfach, aber sauber und es gibt sogar WIFI! Ich teile mir das Zimmer mit Arti und Chantal, den zwei Mädls aus London.

Um 20.45 gibts noch Abendessen. Die Stimmung ist verdammt gut und wir haben jede Menge zu lachen. Heute hat sich Carlos als wirklich guter Guide entpuppt und auch er genießt noch den Abend mit seiner Gruppe!

Gegen 23.30 falle ich todmüde ins Bett, während es ein paar andere noch in die Dorfdisco zieht 😊.

Nächste Etappe des Inca Jungle Trails: Aguas Calientes 😊

Salkantay Trek - Kaffeeproduktion

January 9, 2020 in Peru ⋅ ⛅ 15 °C

Von der Kaffeepflanze, die hier im Regenwald an jeder Ecke wächst, bis zum fertigen Espresso, dem besten den ich je getrunken habe! ☕️

Hier haben wir unseren Kaffee selbst geröstet und gemahlen, und danach einen klassischen Espresso gekocht, der einfach unglaublich gut war.Read more

Salkantay Trek - Zipline

January 10, 2020 in Peru ⋅ ☀️ 19 °C

Über 6 Ziplines mit einer Länge von insgesamt knapp 2,5 Kilometern über den Canyon fliegen. Zwischendurch mal ein bisschen klettern. Das war eine super abwechslungsreiche Fortbewegungsmethode zum ständigen Laufen! Vor allem kopfüber den Blick Richtung reißenden Fluss und die letzte Zipline wie ein Kondor/Superman durch die Luft fliegen, war der absolute Adrenalinkick.Read more

Ziplining - Flying above the trees

October 23, 2019 in Peru ⋅ ☁️ 18 °C

This Wesnesday morning we were able to turn into spiderman and superman😜 If flipped around hanging like a spider upside down or or facing forward like superman, we speeded along the ziplines through Santa Teresa's green valley.
    Pura adrenalina!😍
    We also climbed a rock wall and crossed a large hanging bridge. Good fun for everyone!😊🤙

Provincia de La Convención, Provincia de La Convencion