Peru

Top 10 Travel Destinations Provincia de Quispicanchis
Show all

Vinicunca Montaña de siete colores

June 13, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 6 °C

In der früh aufstehen und ab in den Bus zum Rainbow Mountain. Eine der großen Attraktionen um Cusco. Ähnlich wie Polcoyo entstehen die Farben durch die Mineralien in den Gesteinen. Die Farben sind intensiver, aber auch deutlich mehr Leute unterwegs.
      Der Berg liegt auf über 5000 hm und war noch vor 25 Jahren mit Eis bedeckt.

Siete Laguna

June 4, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 6 °C

Um 5 Uhr geht es mit den Minibus von Cusco los nach Pajachanta. Hier beginnt die vier Stunden Wanderung zu den sieben Lagunen des Ausangate-Gebirges. Wir starten auf 4200 m.ü.M und es geht bis auf 4666 m.ü.M hoch, also eine entspanntere Runde. Alle Lagunen haben unterschiedliche Farben und Formen und liegen in Front eine gigantischen Bergkette. In Quechua haben alle Lagunen eine Bedeutung und stehen für eine Person ein.Read more

Pitumarca

July 30, 2023 in Peru ⋅ ☁️ 8 °C

After some city life we went back to the mountains and climbing. The valley above the village Pitumarca is very beautiful and has not much beside rocks and hundreds of Lamas and Alpacas. I think they are our new favourite animals, they are just too cute☺️ Leki didn't know if he should like them, be afraid or chase them 😅. Because of some incidences between dogs and Lamas it's mandatory to have dogs on the leash. That meant boring days for Leki but it was way better for the animals and more peacful for us..
      There is a big amount of rock and many bolted routes with some pretty nice lines but in general we were a bit disapointed of the rock quality. Nevertheless we had fun climbing and spent good days up there.

Plein la vue 🌈

May 24, 2023 in Peru ⋅ ☁️ 6 °C

Départ à 7h25 de l’hostel pour rendre visite aux montagnes colorées. Je retrouve les 3 françaises avec qui j’ai rendez vous au terminal du bus. Nous allons pas à la montagnes aux 7 couleurs bien connu, mais à un autre endroit, « Palcoyo », beaucoup moins touristique. Après le bus nous prenons un taxi pour nous amener a l’endroit indiqué sur Google Maps. La route est incroyable, des cascades, une variété de montagne.
      A un moment la voiture a du mal à passer les montées, on descends pour pousser la voiture ! ( et nous voilà essoufflées parce que pousser une voiture a 4800 m c’est hyper crevant haha).
      Une fois arrivé c’est déjà incroyable, nous sommes les seules sur le site, nous pic niquons et nous marchons pendant environ 2h, la vue est magnifique, cf les photos !
      Et on a de la chance avec le temps encore une fois, parce qu’il y a seulement quelques jours les montagnes étaient enneigées, on ne voyait pas les couleurs …
      Nous rentrons sur Cusco, j’accompagne Pauline et Justine faire leurs tatouages avant qu’on aille manger en ville !

Challenge of Rainbow Mountain

March 16, 2023 in Peru ⋅ ☁️ 5 °C

5am pick up and we're off again! After a 2 hour drive and a nice breakfast stop, it's time to really challenge ourselves! It's a nail biting 40 min switchback ride to the base. Apparently rail guards are not a thing here 🤪 What sounds like a nice hike ( it's called "Rainbow Mountain after all!") is actually an 8km hike up to 17,060 ft ASL with pitches varying from 25-40. The high altitude makes for a very strenuous climb. BUT, the reward at the top, is well, just unbelievable!? We've never seen anything like it! There was a shaman there when we reached the top, giving thanks to the mountain gods. The 8km trek back down is much easier. Then celebratory lunch, and back through some interesting towns to reach Cusco again. At the end of the day, we are tired but proud we made this trek. Zoom in to see the dots (people) on mountain.Read more

Rainbow Mountains

July 27, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 8 °C

I går var vi på Rainbow mountain, som lå i ca 5000 meters højde. Vi kørte det meste af vejen op så det var ikke så hårdt et trek🚶 vi er efterhånden også godt akklimatiseret så højderne er ikke så hårde som de har været 🏔️
      Idag har vi en afslapnings dag i Cusco og imorgen d. 29. Juli starter vi inka trail, som tager 4 dage 🦙🚶

Ausflug zum Rainbow Mountain

November 17, 2022 in Peru ⋅ ☀️ 9 °C

Bevor wir ins Heilige Tal der Inka aufbrechen, haben wir uns noch ein besonderes Ausflugsziel rausgesucht. Wir wollen zum Vinicunca, besser bekannt als Rainbow Mountain oder Montaña de Siete Colores. Verschiedene Sedimentschichten aus Eisen, Mangan, Schwefel oder Granit färben den Berg wie einen Regenbogen in sieben verschiedenen Farben 🌈 Der Berg ist über 5.000 Meter hoch und war lange Zeit durch einen Gletscher bedeckt. Erst vor wenigen Jahren wurde er durch die globale Erwärmung freigelegt und entwickelte sich mit seiner einmaligen Färbung schnell zum Touristenmagnet.

Doch wie kommen wir dorthin? Mit dem Auto sind es etwa drei Stunden Fahrt ab Cusco. Eine Tour wollen wir um jeden Preis vermeiden, da diese extrem früh alle gleichzeitig zum Rainbow Mountain fahren und dieser dann vormittags total überlaufen ist. Ein privater Fahrer wäre eine gute Option und wir suchen Gleichgesinnte, um die hohen Kosten für das Privattaxi zu teilen 🚕 Leider bleiben alle Versuche erfolglos, aber egal, wir machen das jetzt trotzdem. Und dann... läuft uns am Abend vor der Fahrt doch tatsächlich eine Bekannte in die Arme. Ilona haben wir vor Monaten auf unserer Amazonas-Tour in Ecuador kennengelernt. Wir freuen uns riesig über das ungeplante Wiedersehen in den Straßen von Cusco. Wie es der Zufall so will, ist Ilona auch am Rainbow Mountain interessiert und wird spontan für unseren Ausflug morgen rekrutiert. Tja, dann glauben wir ab jetzt wohl an das Schicksal! 👍🏼

Am nächsten Morgen starten wir gegen 8:00 Uhr in Cusco und kommen mittags am Parkplatz an. Von hier aus sind es noch ein paar Kilometer zu Fuß bis zum Rainbow Mountain. Wie erwartet sind die meisten Besuchergruppen jetzt auf dem Rückweg und kommen uns entgegen, sehr gut. Der Weg ist nicht lang, wir kommen aufgrund der Höhe trotzdem ganz schön ins Schnaufen 🏔 Dafür entschädigt uns der ikonische Blick auf den Regenbogen-Berg. Die umgebende Landschaft ist der Wahnsinn und zählt zu den schönsten Panoramen, die wir auf unserer Reise gesehen haben 🌈 Es ist auch überraschend windig und frisch hier oben, zum Glück haben wir die Ponchos dabei. Nach ein paar Fotos kehren wir um und nehmen den Pfad über den Bergkamm, um einen Blick in das "Rote Tal" zu erhaschen. Vor allem durch die Gespräche mit Ilona vergeht die Zeit wie im Flug und wir sind schon bald zurück am Parkplatz. Der Fahrer bringt uns direkt an unser nächstes Ziel, nach Písac 🚕

Rainbow Mountain 🌈⛰️

February 22 in Peru ⋅ ☁️ 10 °C

Was für ein wunderschöner Tag! Der Wecker läutete zwar bereits um 2:45 Uhr aber das wars wert! Um 3 Uhr wurden wir im Hostel abgeholt und die Fahr in Richtung Rainbow Mountain ging los. Auf dem Weg gab es dann irgendwo im nirgendwo ein feines Zmorge-Buffet. Wir erreichten eine Höhe von 4‘600 müM bereits um 7:30. Danach begann die Wanderung zum Gipfel.🥾

Was eigentlich ein wirklich leichter Spaziergang wäre, gestaltete sich als äusserst anstrengend😅 die 400 Höhenmeter mussten wir uns hart erkämpfen!🆙
      Die ganze Wanderung ging aber um einiges einfacher durch den Besuch eines jungen Alpakas🦙 ich bin fast geschmolzen so süss war das Kleine🫠🍬

Oben angekommen konnten wir dann das unglaubliche Panorama, und natürlich den Blick auf den Rainbow Mountain, geniessen. Auch die Sicht auf den 6’394 m hohen Nevado Auzangate🏔️ war extrem eindrücklich! Und tatsächlich habe ich meinen persönlichen Höhenrekord mit dem Aufstieg auf den Montana Vinikunka nun auf 5’036 müM verbessert😍

Wir begannen bereits mit dem Abstieg als die grossen Menschenmassen oben beim Gipfel ankamen. Beim Zurückfahren gab es noch Zmittag (war alles im Preis inbegriffen) und wir kamen um ca. 16 Uhr zurück nach Cusco.

Das ganze war echt ein absolutes Spektakel! Der „Key to success“, wie man so schön sagt, war ganz sicher das frühe Aufbrechen am Morgen!🌄 Auch das Wetter war verhältnismässig super schön! Also hatten wir wieder mal Glück☺️.

(Danke an Märci und Lorena fürs Mitmachen beim Quiz😂; richtig war B 3:00 (Märci🏆))

Rainbow Montaine, Cusco, Peru

September 21, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 5 °C

Nach dem ich gestern erst 23 Uhr im Bett war konnte ich den Wecker auf 4:10 lassen den heute früh geht es auf eine Tour zum Rainbow Montaine!
      Ich werde 4:30 abgeholt ... die Fahrt mit dem Minibus geht 2,5 Stunden dann machen wir 30minuten Pause für Frühstück. Nach einer weiteren Stunde über Stock und Stein immer am Abgrund entlang erreichen wir einen überfüllten Parkplatz. Ab hier geht es nur noch zufuss weiter!
      Etwa 1 Stunde dauert der Aufstieg auf 5.038m zum Rainbow Montain. Der Name kommt wie es sich auch vermuten lässt von seiner Färbung die durch verschiedene Mineralien im Gestein zum Vorschein kommt!
      Leider ist der Himmel heute bedeckt und nicht nur das ... es fängt noch an zu schneien ... es ganz wenig und dann aus vollem Rohr ... dazu noch heftiger Wind! Oh man heute meinen es die Wettergötter nicht gut mit mir!
      Oben angekommen sehe ich praktisch nichts ausser "weiß"!
      Eigentlich sieht der Berg so aus wie Foto Nr. 1 und das was ich gesehen habe ist Foto Nr. 2!
      Ja sehr sehr schade aber so ist das nun mal mit der Natur! Es heißt woll das ich noch mal wieder kommen muss!😜👍
      So bin ich 17 Uhr zurück in Cusco!
      Nach langem überlegen und einigen Tipps von Ciara die ich Panama bereits kennengelernt habe entscheide ich mich spontan für einige Tage (ca. 10 Tage) nach Bolivien zu gehen😜👍
      So besorge ich mir in der Nähe des Hauptplatzes ein Ticket nach La Paz (Bolivien) noch für heute Nacht!
      Ich geh ins Hostel um noch mal zu duschen!
      Im Hostel treffe ich noch eine Gruppe deutscher die ich zum Abendessen begleite (es gibt Burger)

Ausserdem mache ich meine Rückreise nach Deutschland fix und Buche mir mein Rückflugticket von Lima (Peru) nach Zürich (Schweiz)
      22 Uhr fahre ich mit dem Taxi zum Busbahnhof!
      Nach dem ich 1,40 Soles (ca. 30 Cent) als Ausreisesteuer bezahlt habe geht es 22:30 pünktlich los!
      Kaum im Bus, schlafe ich aufgrund der strapatzen der letzten Tage sofort ein!

Montaña de los 7 colores

September 16, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 10 °C

Der Regenbogen Berg als Abschiedsfahrt von Vito meinem Chef und den Kollegen. Ein genialer Trip.
      Erst die Wanderung, die wir durch Vito etwas personalisiert hatten und nicht den normalen Touristen weggingen. Hat mir tolle Eindrücke und unvergessliche Eindrücke beschert.
      Anschließend bei der Cousine seiner Tante zu Mittag gegessen. Eine einheimische Familie mit 2 Baby Lamas und einer eigenen Meerschweinchen Farm. Das Essen "Gallina de Pollo", ist ein Hühnereintopf, der traditionell für Peru ist. Jedoch mit selbst gezüchtet Huhn und Eiern. Total lecker. Der beste den ich bisher hier gegessen habe.

Provincia de Quispicanchis