Peru
Puka Pukara

Pukapukara

September 29, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 12 °C

Letzte Station in der Peripherie von Cusco ist Pukapukara, eine kleine Bergfestung mit Türmen, Behausungen und Treppen. Pukapukara ist eine Art Stützpunkt, in anderen Regionen der Welt würde man es vermutlich als Karawanserei bezeichnen.
    Die Inka hatten nicht nur ein sehr gut ausgebautes Wegenetz sondern auch ein sehr ausgeklügeltes Nachrichtensystem und alle 20-30 Kilometer einen "Meldeposten". Auf diese Art konnten Nachrichten sehr schnell durch das riesige Inkareich gebracht werden, jede Meldung erreichte in maximal 4 Tagen die Hauptstadt Cusco.Read more

Pukapukara

October 16, 2016 in Peru ⋅ ⛅ 18 °C

Direkt gegenüber von Tambomachay, war das Kontrollzentrum der Inkas bei Cusco anzutreffen, Pukapukara. Hier hat man ein wunderbares Panorama auf das umliegende Plateau. Laut unserem Taxifahrer, der uns zu allen Ruinen chauffierte, wurden jeweils beim Eintreffen des obersten Inkas die Fanfaren geblasen und die Ñuestas (die hübschen Damen) ready für seine Ankunft gemacht. Wie auf den Fotos zu erkennen ist, hatte Tamara heute äusserst Lust auf unsere Sightseeing Tour.Read more

Les ruines de Puca Pucara

December 14, 2016 in Peru ⋅ ⛅ 15 °C

Situé à proximité du premier site de Tambomachay, il s'agit possiblement d'un ancien avant-poste militaire d'où nous avons une exceptionnelle vue sur la vallée.

Puka Pukara, Puca Pucara