Peru
Punta Hermosa

Huacachina🏝️ Punta Hermosa🏄‍♂️ Lima🌆

August 1, 2023 in Peru ⋅ ☀️ 19 °C

Hola Freunde. Heute machen wir mal einen kleinen Schnelldurchlauf von mehreren Stopps. Hauptsächlich weil wir etwas Fotofaul geworden sind und es gar nicht so viel zu sehen gab. Wir sind den Anden fürs Erste entkommen und haben einen Zwischenstopp in der Oase von Huacachina gemacht. Ein schöner Anblick und ein schöner Abend auf den Dünen haben aber gereicht, da es hier nicht viel zu tun gibt und der Ort auch sehr touristisch ist… dank Tina haben wir hier noch ein paar tolle Fotos von dem Ort. Danke Tina :) Nach mehreren Monaten des gemeinsamen Reisens heißt es nun “Auf Wiedersehen”, denn für sie geht es nach Neuseeland weiter… es geht schlechter. Wir sind aber weiter ans Meer gefahren und nach einem kurzen Zwischenstopp in Paracas (Endlich wieder Meer… aber keine Wellen) nach Punta Hermosa im Speckgürtel von Lima gefahren. Hier haben wir eine Woche lang nur gesurft und auf der Dachterasse herumgelegen. Eine sehr gute Zeit, die aber wenig Bilder hervorgebracht hat. Für ein paar Tage ging es dann noch ins quirlige Lima. Eine interessante Stadt mit einer tollen Küstenlinie. Wir müssen aber weiter und sind auch gar nicht so scharf auf Großstadt… denn nun geht es für uns nach Huanchaco. Ein kleiner Surf Spot im Norden von Peru, hier werden wir einen Monat lang in einem Hundeshelter arbeiten und hoffentlich viel surfen gehen! Bleibt also dran, auch wenn es sicherlich wieder ein wenig dauert bis zu unserem nächsten Post… hasta luego compañeros!Read more

Surfclass

June 7, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 19 °C

Auf ins kalte nass 🌊 Einen Ort weiter haben wir eine Surfschule gefunden und somit geht es nach dem Frühstück für uns das erste Mal mit den Brettern ab in den Bus 🚌

Der surflehrer ist nett und macht ein ordentliches aufwärmprogramm mit Steffen , anschließend gehen wir alle zusammen an einen Spot am playa blanca.

Heute kommt es hier ganz schön wild an, aber wir alle haben unseren Spaß und erwischen die ein oder andere Welle, bis uns fast die Füße abfrieren 😂🧊

Den Abend lassen wir entspannt mit einem Bierchen ausklingen.

Morgen geht es dann zu Fuß etwas die Küste entlang, auch hier ist es noch ziemlich bebaut und teilweise laufen wir an großen Luxusvilla vorbei, immer mal wieder sieht man surfer an einigen spots und auch einen Seelöwen können wir in den Wellen entdecken 🦭

Beachday☀️

March 30, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 24 °C

Gemütlich wachten wir gegen 8 Uhr auf und blieben noch im Bett liegen. Irgendwann richteten wir uns und fuhren in die nächste Stadt. Dort frühstückten wir und liefen dann an Strand. Ordentlicher Wellengang… Jasmin und Kathi liehen sich Surfboards und gingen 1h Surfen. Lena und ich blieben am Strand und passten auf die Sachen auf. Lieber morgen bei bisschen weniger Wellen. Wir sonnten uns und als die anderen zurück waren liefen wir eine Weile am Strand lang. Gegen Nachmittag mussten wir dann mal aus der Sonne und gingen essen. Wir holten Burritos… aber leider waren die nicht sehr groß. Also gingen wir noch auf die Suche nach Brötchen und fanden tatsächlich ausnahmsweise sehr leckere und kauften noch Tomaten, Avocado und Käse. Wir fuhren zurück, holten ein Messer und gingen an Strand zum Abendessen und Sonnenuntergang anschauen. Es war etwas bewölkt, aber trotzdem sehr schön. Danach verlängerten wir noch das Hostel, überlegten die nächsten Tage und fragten wegen Surfen. Danach ging’s auch schon ins Bett😴Read more

Punta Hermosa