Peru
Quiscos

Ein freier Tag in Arequipa

October 18, 2016 in Peru ⋅ ⛅ 12 °C

Für den Nachtbus hatten wir das große Los gezogen - im Doppeldeckerbus oben und ganz vorne. Wir haben uns gleich königlich mit Schlafsack und Kissen ausgebreitet und die Vorhänge weg gezogen um die Landschaft bei Nacht zu bewundern. Es war wirklich stock finster aber das Problem war eher, dass auch die Straße im Schwarzen lag weil das Licht wirklich sehr schwach auf der Brust war. Als dann die kurvige Straße los ging und der Bus mit 90 kmh und ohne Sicht lang gedonnert ist, haben wir die Vorhänge lieber wieder zu gemacht ;) Wir konnten dann wider Erwarten doch ganz gut schlafen - ich zwar erst nachdem ich meine Medizin gegen Reisekrankheit genommen hab, nachdem mein Magen vom Flug immer noch etwas wirr war. In Arequipa (2. größte Stadt in Peru mit 1 Mio) sind wir dann um 8 in der Früh angekommen. Danach ging es zu einem Aussichtspunkt, von dem man die 3 Vulkane (der größte ist noch aktiv) und die Stadt gesehen hat. Bei sommerlichen 28 Grad haben wir einfach nur die Aussicht genossen und nachmittags alleine die Innenstadt angeschaut. Der Hauptplatz mit Kathedrale ist wirklich total schön und alles rund rum sehr gepflegt. Die ersten Vorboten von 'Montezumas Rache' haben wir dank Kohle Tabletten auch schon überstanden - das Meerschweinchen was es abends gab haben wir dann aber trotzdem ausgelassen :)Read more

Quiscos