Peru
Sachavacayoc

Canopy Tower

October 6, 2021 in Peru ⋅ ☁️ 26 °C

Niklas und Heinz wagen das Abenteuer und schlagen sich alleine durch die "grüne Hölle". Mit Funk ausgerüstet finden wir schließlich den Aussichtsturm, tief entlegen im Urwald. Dieser macht einen wenig vertrauenserweckenden Eindruck. Dennoch klettern wir tapfer bis auf die Plattform. Selbst die letzte Holzleiter kann uns nicht stoppen.Read more

Ocho Gallinas

October 6, 2021 in Peru ⋅ ☁️ 20 °C

Es hat abgekühlt. In aller Frühe stiefeln wir schlaftrunken in Pullover und Jacke zum Fluss. Das Boot wartet schon. Der niedrige Wasserpegel bereitet dem Bootsführer Mühe beim Vorwärtskommen. Auf der Sandbank gibt es Frühstück. An der Salzlecke ist ein wildes Kommen und Gehen der unterschiedlichsten Papageienarten. Auf einem Seitenarm beobachten wir Kaimane.Read more

Auf der Suche nach dem Adler

October 6, 2021 in Peru ⋅ ⛅ 29 °C

Niklas und Heinz noch einmal unterwegs zur Salzlecke. Obwohl wir wirklich leise und geduldig sind, zeigt sich der Adler leider nicht. Dafür eine extrem giftige Viper.

Vor dem Abendessen machen wir vier noch eine kleine Nachtwanderung.Read more

Amazonie

March 21, 2022 in Peru ⋅ 🌧 28 °C

C’est partie pour 4 jours en Amazonie péruvienne afin de découvrir la faune et la flore.
      Nous avons le privilégié d’être seul dans les lodges ! Notre guide (natif de la région) est impressionnant dans son écoute et sa capacité à nous dire de regarder dans une direction alors que toi tu ne vois rien ! C’est amusant aussi de l’entendre imiter les cris des animaux qui lui répondent.

On contemple et on admire avec respect cette forêt primaire dans laquelle c’est toi qui est l’animal en visite de ce zoo... sans barrière.

Amazonie suite

March 24, 2022 in Peru ⋅ 🌧 28 °C

Que de diversité ! La flore multiplie les ingéniosités dans ce combat permanent pour la survie entre les lianes, parasites, termites… la faune est d’une richesse incroyable et impressionnante. Nous aurons la chance d’apercevoir des mygales, loutres géantes, boa, piranhas, singes, caimans… Nous irons découvrir (levés à 3h30 !) des centaines de péruches et magnifiques aras qui viennent se protéger l’estomac avec de l’argile de la falaise.Read more

Fruits, Monkeys & a Hamock

October 20, 2018 in Peru ⋅ 🌧 23 °C

Kabumm!! Ein heftiges Gewitter begann den Dschungel nachts mit peitschendem Regen zu erschüttern..Und dazu die ganzen Tiergeräusche, da glaubt man glatt, dass man noch am träumen ist.
      Tatsächlich klingelte für uns aber bereits wieder um 5:20 Uhr der Wecker, naja zumindest für mich, denn Katharina reagierte erst, als ich ihren Namen etwa das fünfte mal mit steigender Lautstärke sagte - ein kleiner Eindruck davon, wie actionreich die letzten Tage wohl gewesen sein mussten 😉.
      Nach dem Frühstück war aufgrund des Wetters aber erstmal Alternativprogramm angesagt.. Vor und nach einem Film zur Goldindustrie auf Kosten des Dschungels gab es daher ein bisschen Zeit auf unserer Terrasse in der Hängematte den Tag entspannt anzugehen. Dabei beobachteten wir die farbenfrohe Vogelwelt mit unter anderem Kolibris und lauschten besonders gern einem amselartigen Vogel mit einem Xylophonartigen Klang..Da schläft man ja schon fast wieder ein 😉.
      Gegen 10 Uhr ging es dann auf zu einer tropischen Farm, etwa zehn Minuten von unserer Lodge per Boot entfernt und begrüßt wurden wir gleich von drei verschiedenen Affensorten, die gemeinsam in den Bäumen spielten und aufgeregt umher sprangen. Kurze Zeit später entdeckten wir sogar, dass einige ihre Jungen auf dem Rücken trugen. Mit dem Fernglas von Guide Chris konnte ich diese dann auch dabei gestochen scharf beobachten, schon neugierig diese kleinen, flauschigen Tierchen 😉.
      Was so alles im Amazonasgebiet wächst, wurde als nächstes erkundet: Kakao, Advokado- und Nussbäume, Ananaspflanzen, riesige Bananenbäume, sowie eine nach Blauschimmel riechende Frucht war zu finden. Besonders begeistert waren wir auch von den Limettenbäumen. Die frisch angeritzte Frucht duftete derart natürlich und intensiv, da bekam man direkt Lust auf Cuba Libre.. zudem fanden wir noch eine Kurkumapflanze, deren Pyramidengeformte, rote Frucht auch als Make-up genutzt werden kann. Während ich eine Kriegsbemalung abbekam, trug Katharina sich einen Lippenstift auf.
      Zum Abschluss durften wir auch nahezu alles erspäte testen: besonders lecker war die mit Limette beträufelte Papaya, gefolgt von den supersüßen Bananen. Danach testeten wir die sauren Früchte und ebenso auch die nach Blauschimmel-riechende und schmeckende Frucht - sehr lang gereift würde ich diese einstufen 😂🤔.
      Zum Mittagessen ging es dann auch schon wieder per Boot zurück zur Lodge. Dort erwartete uns ein superzartes Hähnchen in Bananenblättern gewickelt zubereitet und serviert, hmmm 🤗. Zum Glück hatte sich auch der Regen verzogen, sodass wir danach unseren eigenen Tagesausflug mit einer kleinen Wanderung und einer Bootsfahrt am See antreten konnten.

Caiman Spotting Cruise

October 20, 2018 in Peru ⋅ ☁️ 22 °C

Nach einer kleinen Einführung zu den Unterschieden von Alligatoren, Krokodilen und Caimanen ging es diesmal bei Dunkelheit auf unser Motorboot, um ein paar dieser bissigen Geschöpfe aus der Nähe betrachten zu können. Dabei war unser erster Fund der Spektakulärste: Eine Capiwara Familie chillte ufernah am Strand und poste für uns.
      Im Verlauf sahen wir nur die weißen Caimanen die relativ klein (etwa 0,5m) an Größe waren. Dennoch war es aufregend ihren Bewegungen zu folgen, ehe sie schüchtern oft im Wasser verschwanden.

Mit einem Passion Fruit Sour endete auch dieser Abend an der Bar. Spannenderweise wurde um Punkt 22 Uhr der Strom abgeschaltet, sodass wir mit einem mal im stock finsteren saßen 😂. Etwas später gingen wir dann in etwas leicht melancholischer Stimmung in unser gemütliches Dschungelbettchen, handelt es sich um unsere vorletzte Nacht in Peru und steht uns ein letzter, reiner Reisetag bevor.

Sachavacayoc