Peru
Tarapoto

Here you’ll find travel reports about Tarapoto. Discover travel destinations in Peru of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tagestouren um Tarapoto

September 26, 2017 in Peru

Da wir ein bisschen was von der Dschungelumgebung sehen wollten, buchten wir 2 Tagestouren über unsere Lodge, die übrigens wahnsinnig toll ist! Sie liegt am Stadtrand von Tarapoto in einem wunderschönen Dschungelgarten, gleich daneben plätschert ein Fluss, in dem man baden kann und am Abend zirpen die Zikaden (ok, das grenzt manchmal an Lärmbelästigung, aber es ist allemal besser als der Verkehrslärm der letzten Städte).
    Am Montag ging es zusammen mit 10 peruanischen Touristen zur Laguna Azul, einem Salzsee mitten im Dschungel! Wir überquerten mit unserem Van den Rio Mayo mit einer Fähre und fuhren dann direkt bis zum See (leider...wir hatten gehofft, dass wir auch ein bisschen wandern). Danach ging es mit dem Boot weiter, wo wir einen schönen Blick auf den See und die umliegenden grünen Hügel und sogar einem schlafenden Vulkan hatten.
    Am Dienstag ging es zur Catarata de Pucayaquillo, einem Wasserfall im Dschungel! Diesmal waren wir alleine mit einem Guide unterwegs, da der Wasserfall wohl noch nicht so bekannt ist - zu unserem Glück!Dorthin mussten wir ein Stück mit dem Auto fahren, danach wanderten (Juhu!) wir immerhin eine halbe Stunde zum Wasserfall. Wir waren die einzigen dort und sprangen sofort ins kühle Wasser!

Tarapoto