Peru
Tiabaya

Arequipa

May 2, 2015 in Peru ⋅ ⛅ 14 °C

Bekam von meinen beiden Touristikern heute wieder eine kleine Privattour! Donnerstag im Kurs fragte mein Kommilitone mich, was wir dieses Wochenende anschauen wollen und so ging's heute auf Tour rund um Arequipa. Wir hatten sogar seinen Opa als Chauffeur (trotz 80 noch sehr gut unterwegs!) und so ging's zuerst nach "Carmen Alto", einem kleinen Dorf mit tollem Blick über die Stadt, wo wir das alte Haus der Familie anschauen konnten (wie vor 100 Jahren ungefähr hier gebaut wurde) und es ging über Cayma mit einer der ältesten Kirchen Arequipas weiter einmal auf die andere Seite der Stadt um von dort den Ausblick zu genießen und das demnächst neue Haus der Familie anzusehen, ist aber aktuell noch totale Baustelle, weil sich seit dem großen Erdbeben 1970 keiner darum gekümmert hat bis es die Familie jetzt gekauft hat, also sind wir auf der Baustelle ein wenig herumgeklettert bis wir den perfekten Blick hatten. Und dann ging's weiter bis zur "Mansion del Fundador" dem Haus des Gründers, allerdings hat der dort nie gewohnt, sondern ein anderer wichtiger Spanier zu der Zeit. Ist sehr liebevoll als Museum hergerichtet mit sehr sehr schönem Garten und originalgetreuem Interior um das Leben rund um 1800 darzustellen.
      Wunderschöner und lehrreicher Vormittag mit den Beiden :-)

Arequipa

March 5, 2019 in Peru ⋅ ☀️ 22 °C

J'ai adoré cette ville.
      Après avoir traversé une banlieue morose et cahotique, le centre ville nous est apparu magnifique.
      La plupart des bâtiments sont en pierres blanches, il y a des patios avec des colonnes sculptées partout.
      Le must a été la visite du monastère Santa Catalina à la lueur des lanternes.

Tiabaya