Philippines
Antipolo River

Filipino Family 💛

January 30 on the Philippines ⋅ 🌙 26 °C

Helloo 🇵🇭 die letzten 3 Tage war ich auf der Insel Manila, in der Provinz Rizal, in der Stadt Antipolo bei einer philippinischen Familie. Ich habe dieses Ehepaar vor 4 Jahren in Australien, Melbourne, in einem Souvenir-Shop kennengelernt. Damals habe ich für Mom & Markus Golfbälle gekauft & sie haben mich dann darauf angesprochen. Nach einem kurzen Talk haben wir Facebook ausgetauscht. Und nun bin ich bei denen vor Ort. Don, 59 Jahre alt, Pensionär & Mary-Lou, Mitte 50 glaub ich, Ärztin - leben mit ihren 3 Kids in einer Sub-Division in Antipolo. Sie gehören definitiv zu der gehobener Klasse in den Philippinen - sind aber absolut goldig & grosszügig. Ich mag sie beide super gerne!

Sie besitzen einen Coffeeshop mit der schönsten Aussicht nach Manila 😍 Das war dann auch unser tägliches Ritual: Sonnenuntergang im Coffeshop Agusta 🤍

Don hat mich jeweils morgens um 6 Uhr (🥲) mit seinem Pick-Up abgeholt und hat mir die Region gezeigt. Für Stunden sind wir herumgedüst und seine Freunde besucht, lokale Köstlichkeiten probiert, viel Kaffee getrunken & für Stunden gequatscht. Er hatte so unglaublich viel Freude an mir und hat mich allen Freunden & Coffeeshop Gästen vorgestellt 😊 Entweder als beste Freundin aus der Schweiz oder Familie aus der Schweiz 😊 Ganz liebe Leute.

Der Ort „Antipolo“ befindet sich in den „Bergen“ - rund 2h südlich von Manila (mit Verkehr). Die Natur ist unheimlich schön, teils habe ich mich gefühlt wie zu Hause 😅

Es war unheimlich interessant, das philippinische Leben auf diese Art kennenzulernen - einfach toll, das ist und bleibt meine präferierte Art zum Reisen!!

Die Filipinos sind allgemein sehr liebe, hilfsbereite & grosszügige Menschen. Da sich grundsätzlich keine Touristen in Antipolo befinden, bin ich mal wieder super aufgefallen - aber rundum nur positive Erlebnisse 🤗

Nun geht es aber weiter in den Süden, um einige Inseln zu erkunden. 🏝️ Here we go; first Tourist-Hotspot: Palawan (war fast alles ausgebucht 😫 bin ja gespannt wie es mir da gefällt..) oder ob ich dann doch bald wieder abzische 😅

Momentan ist es super touristisch auf den Inseln, von Flüge bis zu Unterkünften ist alles super teuer.. & da ich ein „Go with the Flow“-Mensch bin und kaum was plane, macht es alles ein bisschen umständlicher 😑 Naja. Die nächsten Wochen ist es sowieso mein Ziel mein Mindset wieder zurück zur „Realität - meinem Alltag“ zu Hause umzustellen / anzupassen - sprich - mal wieder ein bisschen Sport ausüben, mich in die Arbeit zu Hause eindenken - zugleich aber noch die kostbaren Tage zu geniessen 🤗

Ich habe nun noch rund 3 Wochen Zeit, die Inseln im Süden zu erkunden - bevor es nochmals 2-3 Tage zu Don & Malou geht & dann nach Bangkok für meinen Rückflug in die Schweiz 👀 Aber daran will ich noch gar nicht denken 😅

Antipolo River