Philippines
Basdiot

Here you’ll find travel reports about Basdiot. Discover travel destinations on the Philippines of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

August 20 on the Philippines

Hey Leute,
    heute haben wir etwas ganz besonderes unternommen! Wir durften heute Walhaie beim Füttern beobachten und so ganz nah an sie heran schwimmen. Es war unglaublich!!!! Walhaie sind 6-8m Lang und eigentlich ganz ungefährlich, aber wenn dann doch so viele um einen herum schimmen, bekommt man doch ein mulmiges Gefühl 😂 Aber dennoch,war es einfach der absolute Wahnsinn!
    Anschließend sind wir wieder zum White Beache gefahren, um das super gute Wetter zu genießen und an unserer Bräune zu feilen:D
    Momentan liegen wir im Bett, da wir morgen um 3:20am aufstehen müssen, damit wir den Bus nach Cebu erwischen und von dort aus geht es dann weiter mit dem Flugzeug nach Siargao. Hier bleiben wir dann wahrscheinlich die letzten 10 Tage und werde auch dort einiges noch unternehmen (ich sage nur Surfen und so....)
    Also ihr Lieben,
    bis morgen!
    Das Alonz

August 19 on the Philippines

Hallo ihr Lieben, nach einer langen Zeit melden wir uns auch mal wieder zurück. Wir haben so viel erlebt, dass keine Zeit blieb um etwas zu bloggen. Momentan liegen wir noch in den Feder und schlafen heute mal aus. Die zwei Tage bei Conzis Bekannten (Ma Ruth und Co.) waren einzigartig und einfach wunderschön! Diese Tage werden uns noch sehr sehr lange in Erinnerung bleiben, so herzliche und gastfreundliche Menschen haben wir selten erlebt. Offen, lustig und unglaublich warmherzig!!! Wir haben viele Ausflüge unternommen, z.B eine Tour zu Wasserfällen mitten im Wald,welche total unberührt von Menschen sind. Keine Touristen, nur die Einheimischen kennen sie und nun das Alonz :D
    Wir haben so viel erlebt, dass es viel zu lange dauern würde, alles hier nieder zu schreiben:) Wir werden euch Zuhause alles berichten!
    Nun sind wir auf Cebu-Island bzw. in Moalboal und genießen den Strand und das Meer. Hier sind jetzt auch viele Touristen und wir haben schon einige junge Leute aus Europa kennen gelernt. Es macht einfach so viel Spaß zu reisen 🤗
    Heute geht es auch nochmal an den Strand und morgen zu den Walhaien 🐳
    Heute Abend gibt es dann auch noch mehr Bilder!!
    Bis bald
    Das Alonz 😘

Moaboal

August 19 on the Philippines

Hey ihr Lieben, wir sind ausgeschlafen und waren schon schnorcheln. Für mich das aller Erste mal und daher habe ich mich am Anfang auch eeeeetwas ungeschick angestellt. Ein Classic-Alina:D Nun habe ich eine kleine Schürfwunde am re. Fußrücken, mein Souvenir 😁 Naja wie dem auch sei, wir sahen einige schöne Fische, Seeigel und allerlei andere Sachen. Das gute ist, dass wir direkt bei uns am Strand, also quasi vor der Haustür schnorcheln aber auch tauchen können. Jetzt sitzen wir in einer der vielen Strandbars, genießen Mango-und Wassermelonenshakes und essen fangfrischen Calermaris. Besser geht es nicht :D Zum Glück haben wir so ein Glück mit den Wetter🤗
    Im Anhang findet ihr noch ein paar Bilder;)
    Bis bald
    Das Alonz

Cebu - Filipijnen

October 19, 2016 on the Philippines

Vanuit Kuala Lumpur zijn we naar Cebu gevlogen. We kwamen aan in Cebu City, een ouderwetse Aziatische stink stad. We zijn de volgende dag snel naar Moalboal vertrokken. Vanuit daar hebben we de Walvishaaien in Oslob bezocht. Super vet om met zo'n mega grote beesten te zwemmen. Daarnaast zijn we ook naar de super blauwe Kawasan watervallen geweest om te zwemmen en beetje van watervallen te springen, haha! Moalboal heeft een prachtig koraalrif en we besloten om te gaan duiken. Lyanne heeft haar duikbrevet gehaald en ik ben twee keer tijdens de cursus mee gaan duiken. We hebben de Sardientjes trek gezien,stuk of 1000000 tegelijk in een school, mega schildpadden en nog veel meer moois uit de onderwater wereld. Vanaf nu kunnen we dus mooi samen gaan duiken. We zaten in een super leuk hostel, de eigenaar/eigenaresse (we weten het nog steeds niet) maakte er samen met alle Engelsen (Geordies, precies zoals uit Geordie Shore) die ook in ons hostel zaten een paar dolle avonden van.Read more

Moalboal, PHL

February 6, 2017 on the Philippines

Nachdem alle gut auf den Philippinen angekommen und wir nun zusammen sind, ging die Reise rasch weiter. Auf der Cebu Insel gibt es einiges zu sehen und wir wollen außerdem noch auf weitere Inseln gehen. 🌴

Unser nächster Halt - Moalboal. Hierfür sind wir gleich mal mit dem lokalen Bus ca. 4 Stunden weiter gefahren. Schulter an Schulter saßen wir alle verstreut im (nicht klimatisierten) Bus zwischen den Einheimischen und durften in eine wunderschöne Landschaft blicken. Egal wie voll der Bus war, die Lebensmittel-Verkäufer fanden immer noch eine kleine Lücke Platz im Bus und wollten ihre Ware aufdringlich verkaufen.

Am nächsten Tag ging es mit dem Roller zu einem schönen Wasserfall und einen Strand.

Morgen geht die Reise schon wieder weiter und wir freuen uns sehr auf die nächste Ortschaft. Dort haben wir was besonderes vor. Ihr dürft gespannt sei 😄

April 28, 2017 on the Philippines

One of the most popular diving spot in the Philippines is Moalboal, a little town with a laid back atmosphere although still a pretty good nightlife.
    During the day I was able to go snorkeling and see the beautiful life under water. Turtles, Sardines and hundreds of other fish were everywhere around the corals. I hope I will get the good photos from the GoPro soon...

Basdiot