Philippines
Batang

Bacardi Feeling

February 20, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 25 °C

Wir haben alle gut geschlafen in unseren unterschiedlichen Bettchen. 6.00 Uhr war die Nacht vorbei. Nach ordentlicher Stärkung 💪trotz vergessenen Orangensaft 🍊❌ging es los Richtung 🧭 Paz Island. Eine kleine Insel Mittel im Meer 🌊 mit glitzerndem Wasser in allen Schattierungen. Die erste Strecke wird gepaddelt, insgesamt fast 9km ging es übers Open Water. Vorbei an diversen Perlenfarmen. Kurz überlegten noch den urlaub rezufinanzieren mit geklauten Perlen aber die werden hier ganz fest bewacht 🔫 . So ließen wir die Gedanken und die Perlen zurück und konzentrierten uns auf den Horizont und Paz Island. Auch eine Perle oder Augenweide oder ganz einfach ein zauberhaftes Paradies - Bacardi Feeling kam bei dem Anblick auf das türkisfarbene, klare Wasser, die Palmen und den weißen Sandstrand auf. Übrigens.... die Philippinen haben 7641 Inseln 🌴.

Hier entern wir als erste Gäste des Tages den Strand und das kristallklare Wasser 💦 was in allen Tönen schimmert 😍 arwwwww.....wow......ohhhhhhhhhhhhhhhh...... da unsere Trinkwasservorräte etwas zur Neige gingen gab es dann ganz frische grüne Kokosnüsse🥥, die direkt vor unseren Augen frisch geerntet wurden und nun ganz fachmännisch geköpft wurden mit ner richtigen Machete, die man sich nicht einfach mal nur so ans Bein 🦵 binden kann.😜

Paddeln, Baden 🩴👙🩱🩲🧼 Schnorcheln 🤿 bestaunen 👀der vielen bunten Korallen 🐚🪸, etwas chillen 😎 - so ist das Leben schön😍mit unseren Aktivitäten stieg dann auch die Zahl der Besucher.
      Time to say goodbye....🖐️🖐️

Da langsam Wind 💨 aufzog aus der falschen Richtung 🧭 orderte Kathrin ein Böötli 🚣. Wir banden alle Boards wie eine Perlenkette an das hübsche hellblaue Motorboot 🚤 und schon ging es los. Was für ein Spaß - vergesst Bananaboat, hier kommt der SUP Train. Sicher zog uns das junge philippinische Bürschle 🧑🏽‍🌾über die immer höher werden Wellen🌊 und warf immer wieder einen Blick zurück ob wir noch auf unseren Boards saßen. Sicher lieferte er uns an unserem Heimathafen ab.

Voller Freude 😊 erklommen wir die Treppe zu unserer schönen Unterkunft 🏨 und direkt zum Mittagessen. Für Claudi hab's die philippinische Interpretation von Züricher Geschnetzeltem, Birgit wählte Hähnchencordonbleu und für den Rest gab's asiatisches Essen. Nach dem ersten Fläschle Wein 🍷 verlegten wir unsere Plätze gepflegt an den Pool, genossen Sonne, Aussicht und die Happy Hour.

Ein Highlight begrüßte uns direkt bei unserer Ankunft im Hotel. Auf der Tafel im Restaurant stand neben dem Abendmenü auch "tonight Fashionshow". 👗👠👚Dies ließ uns die Stunden bis 17:30 bangen, da Jimmy uns am Vorabend davon überzeugen wollte uns in fragwürdige Kostüme, in Größen gemacht für kleine zierliche asiatische Völker, zu quetschen. Glücklicherweise kam dann doch ein Teil des Hotelteams erst in rot, dann im Eco-Tribal Outfit auf die Bühne. Die Damen und zwei Herren wurden gebührend angekündigt von Jimmy, als würde es sich tatsächlich um aktuelle Topmodels handeln. Er hatte aus der Kostümkiste auch ein überaus apartes Outfit ausgesucht bestehend aus einem roten Umhang, einer ins Basecap gesteckten Feder 🪶- perfekt passend zu der etwas knapp sitzenden Tarnfleckjogginghose.
      Die Topmodels liefen zur Musik, posten, drehten 🔄🔄🔄sich und reihten sich am Ende des Pools auf, begleitet vom Applaus 👋👋👋👋👋der Gäste am Pool.

Unsere Rechnung hier für jede Menge Spaß und Drinks pro Person bei 41 € für zwei Tage🍹🥂🍻🥤🍷🥃🍺🥄🙊🙈🙉

Morgen? Morgen gehts weiter nach black island - eine weitere wunderschöne insel, die schon ganz dolle darauf wartet von uns entdeckt zu werden 😍

Pass Island

May 3, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 31 °C

Le 3 mai, très avons de nouveau rendez vous avec Venice à 7 h du matin, au marché, puis nous partons pour un plus long périple en banca vers une île paradisiaque, Pass Island, en passant par une épave de bateau japonais et en terminant par un jardin de corail.Read more

Lusong gunboat pass island, coral garden

May 3, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 29 °C

Tout simplement magnifique de pouvoir nager au milieu des poissons et des coraux.
      Déjeuner à pass island beach

Batang