Philippines
Cabitoonan

Siargao

March 21, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 27 °C

Da ist sie nun... die letzte Station unserer sechsmonatigen Südostasien Reise... Siargao 🇵🇭!

Es fühlt sich so surreal an... An diesem Ort zu sein, den wir als Schlusspunkt gesetzt haben. Da, in dieser Unterkunft zu sein, die wir fast als erstes gebucht haben. Da zu sein, und zu wissen, dass es danach zu Ende ist. Es ist auch irgendwie ein Ankommen, das Ziel erreichen. Ganz viele Gefühle.

Wir geniessen jede Minute so fest wie wir können!

😘J&D

Siargao

January 22, 2020 on the Philippines ⋅ 🌧 26 °C

C'est à Siargao que nous finissons notre séjour !

Retour au confort des logements plutôt sympas et programme sportif : surf et yoga !

Ballade en scoot et chill à la plage seront également de la partie 😊

Pour l'anecdote :
      Malo attrape son plus gros coup de soleil en faisant du surf, aloe vera pdt 3 jours sur les jambes le temps que ça passe ! 🥵

Pluie pour notre dernier jour, jeux de cartes, massage et repos avant le retour en France pour Malo et Dam et Singapour pour nous.

Merci à eux pour ces vacances inoubliables 😘

Cloud 9

February 7, 2020 on the Philippines ⋅ 🌧 28 °C

Jaaaa die Sooooonne ist zurück😍 ( auch wenn es auf den Fotos nicht so aussieht)
      Heute hatten wir nur ca. vier kräftige Regengüsse 👍🏻🙏🏻
      Diese dauerten immer so 10 Minuten und dann war wieder das schönste Wetter.

Nach dem leckeren Frühstück war mein Magen ganz komisch und es gab dann den ganzen Tag nur noch Cola, Crakers und Reis für mich.
      Am Abend fühlte ich mich zum Glück wieder besser 🙏🏻
      Es ist alles gut bei mir.

Es geht nur noch vier Tage und dann ist Pädi schon bei mir 😍🥰👍🏻🎉

Bis Morgen👋🏻

Island Loop

August 2, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 30 °C

Heute hab ich mich alleine auf den Weg gemacht - Mein Ziel einmal um die Insel mit dem Scooter. Gestartet habe bei einem "Laundry Café" was bedeutet das man dort seine Wäsche zum Waschen abgeben kann (was ich auch gemacht habe) und auch frühstücken kann. Mit guter Musik und traumhaften Wetter war das eine tolle Tour. Insgesamt habe ich 3h 18 min. gebraucht. Zwischen durch habe ich einem kleinen Jungen geholfen seinen schweren Wassereimer nach Hause zu bringen. Ich hab ihn schleppen gesehen und konnte nicht einfach vorbei fahren. Der Eimer war zwischen meinen Beinen und der junge hinten aufm Scooter. Er hat sich tausendmal bedankt und mir ewig lang hinter her gewunken. Einmal hab ich noch einen Halt zum Ananas smoothie trinken gemacht und ansonsten hab ich einfach die Aussicht und die Fahrt genossen.

Abends bin ich dann noch mit der Australierin und einer Philippinerin zur Sunset Bridge gefahren, um den Sonnuntergang anzuschauen und Street Food zu essen.
      Ganz zum Schluss hab ich mich mit dem italienischen Pärchen in der Bar gegenüber von unserem Hostel getroffen und wir sind kurz zur Feuershow am Strandclub nebenan :) Das war echt ziemlich cool!

clap de fin pour Siargao

April 3, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 28 °C

la fin a été fun, avec du beau temps, du bon temps et des bo gens. au finale siargao aura surtout pour moi été un moment de partage avec des personnes qui voyagent depuis plusieurs mois et qui m’ont permit de me rassurer sur la suite, j’ai eu de la chance de tomber sur eux, et surtout on a passé une excellente soirée de départ avec petite house, grand moment de sagesse et surtout pizza gratuit à la fin mamamia

quasiment 15j passé à l’auberge hiraya surf petit kiff dans ce cadre si chill avec une atmosphère bienveillante

maintenant place à moalboal sur l’île de Cebu, 1j de trajet pour 6j de kiff à toute berzingue

Paalam Malinao!

January 26 on the Philippines ⋅ 🌬 27 °C

Unser letzter Tag heute in Malinao (Paalam heißt auf Wiedersehen)…

Bei sehr starkem Wind waren wir erst auf der Yogaplattform, anschließend brunchen & dann nochmal bei „Cloud9“ die Wellen beobachten… wir sind dort etwas länger verweilt, der Wind war so mitreißend 🤩

Mittags habe ich mich meiner Online-Yoga-Fortbildung gewidmet & Manuel wegen der weiteren Reiseroute recherchiert (…) Da eine Massage hier ca. 12€/ Stunde kostet, habe ich heute eine Hot-Stone-Massage ausprobiert. Das erste Mal & ich kann sie jedem empfehlen, auch wenn man keine Knoten & Verspannungen hat 🥰 Manu war beim Crossfit & anschließend waren wir im „Bravo“, ein sehr hübsches & etwas vornehmeres Restaurant direkt am Strand. Wir haben uns ausnahmsweise mal Nachtisch gegönnt „Bananen Toffee Torte“ & wow… wirklich wow… vielleicht liegt es daran, dass die Kokosnüsse & Bananen hier besonders lecker sind, aber sie hat uns umgehauen.

Morgen „yogieren“ wir ein zweites & letztes Mal mit Pilar, unserer Lieblingslehrerin - sie macht eine so tolle Mischung aus Meditation, Bewegung, Musik, Sinneswahrnehmung, Spiritualität, Intention & Achtsamkeit 😌😌 Und ein Duftöl zum Schluss der Stunde… Im Anschluss geht es dann direkt zur neuen Unterkunft für die nächsten zwei Wochen, nach Pacifico Beach, ca. 50 Minuten Richtung Norden von hier.

Es ist nicht immer alles perfekt im Leben, so auch auf Reisen. Vielleicht mache ich mal einen Beitrag zu den weniger schönen Dingen. Hier teilen wir hauptsächlich die schönen Momente mit euch 🥰🤗

Lalaki heißt übrigens Mann auf philippinisch & Babae Frau… habe gestern bissl Vokabeln geübt & das Meiste wieder vergessen 😅 Aber mir ist aufgefallen, dass viele spanische Wörter verwendet werden, wie z.B. coche für Auto oder mesa für Tisch.

Magandang gabi! (=Gute Nacht!)

Island Hopping Part 2

August 1, 2023 on the Philippines ⋅ 🌙 29 °C

Heute bin ich mit einem Italienischen Pärchen, welches ich gestern am Strand kennengelernt habe und Pattra (der Australierin) wieder auf ein Boot gegangen und hab die Island Hopping Tour gemacht. Heute war totale Ebbe weshalb die Inseln zum Teil ganz anders aussahen. Das Wasser, die vielen Palmen und der weiße Sand sind immer noch traumhaft schön und wir haben den Tag zusammen sehr genossen.

Das Pärchen hat uns für heute Abend zum Essen eingeladen da sie auf dem Markt frischen Fisch und Gemüse gekauft haben und beide Köche sind.

Siargao's Idylle

December 11, 2022 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

Wir haben uns alle ein bisschen in die kleine Insel Siargao verliebt. Wie immer bei der Liebe (gesprochen wie ein alter, weiser Mann) ist das Gefühl schwer zu beschreiben. Möglicherweise hängt es mit der Schönheit der Insel, die Ruhe die sie verströmt, der Naturverbundenheit durch das Surfen, oder all den charmanten, kleinen Restaurants zusammen. Eventuell liegt es aber auch an den freundlichen Menschen, dem Andersein oder der Schlichtheit zusammen. Wie immer lässt sich das nicht abschliessend sagen.

Blind von der Liebe und bestärkt durch unseren jugendlichen Grössenwahnsinn haben wir unseren Körpern alles abverlangt. Doch die See in ihren unermüdlichen Beständigkeit liess sich nicht so leicht bezwingen und so kam es dass wir nach insgesamt 28 Surflektionen entkräftet am Boden der Realität ankamen. Der Höhenflug beendet durch Fieber und eine Mittelohrentzündung, welche leider auch das Tauchen für unsere letzte noch verfügbare Woche verunmöglicht.

Deshalb entscheiden wir unsere letzte Woche nicht im Tauchparadies Palawan zu verbringen und stattdessen nach Boracay zu reisen. Somit treten wir unsere letzte "Weiterreise" vor unserer Rückkehr an und schauen wehmütig auf unsere Tage in Siargao zurück.

Die abendliche Reisen mit dem Tricyclet ins Dorf. Die Speisen in den idyllischen, lokalen Restaurants. Der ständige Kampf mit den Wellen. Unser vierbeinige Freund, der sich auf unserem Balkon eigenistet und uns für ein paar Streicheleinheiten gegen jegliche Einbrecher beschützt hat. Die paradisischen Strände und auch der kleine aber feine Flughafen mit der Gepäckausgabe durchs Fenster und der berauschenden Essensmeile.

Cloud 9 Surfing Area & Massage

July 22, 2023 on the Philippines ⋅ 🌧 28 °C

Früh aufstehen lohnt sich hier wirklich! Schon früh morgens haben Papa und ich uns auf den Weg zur Cloud 9 Surfing Area gemacht, um die besten Wellen abzubekommen und noch nicht in die Mittagshitze zu geraten. Während den ganzen 2h Surfen hat Papa immer wieder Fotos und Videos gemacht, danke!!Danach gingen wir in einem (wahrscheinlich) französischen Café frühstücken. Wieder im Hotelzimmer entspannten wir ins kurz und planten den Nachmittag: eine Massage bei einem ganz kleinen, aber süssen Spa. Die Kombination von der Swedish & Shiatu Massage war der Hammer! Papa hat es auch sehr genossen. Den Rest vom Tag schauten wir uns das Glorious Cross of Love und die Sunsetbridge - leider ohne Sunset wegen dem Wetter -an. Als Abendessen gab es Streetfood an dieser Brücke und danach wieder ein Crêpe-Eis, mmmhhh…Read more

Cloud9

July 4, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 30 °C

🇨🇭: Cloud9 eine vode beste surf stränd wos git! Det ahne bin ich zemme mitem Alex und de Queenie wo i ah dem Tag kenneglernt han. Sie isch echt toll :)
      Mir sind denn zemme gesurfe, au wenn sie ned schwimme chan hend sie lehrer überredet und mir hend echt spass gha. Han denn uf 2h verlängeret und i muess sege das i echt guet gsi bin hahaha🏄🏻‍♀️🌊
      I han eifach jede Welle chöne ritte es isch echt mega geil gsi! 😁
      Am Obet het Rose no ehn sehr feine znacht kochet und lustige Dessert hets au no geh.

🇺🇸: Cloud9 is one of the best place for surfing. At this place i went with Alex and Queenie (i meet her at this day for the first time) but i reallt like her she is so lovely :)
      We surf together for 2h and actually she can‘t swim but, they teacher told her she could stand there. It was so funny and i catch every wave it was so cool hahaha🏄🏻‍♀️🌊
      In the evening Rose cook a really nice dinner for us and a delicous dessert.

Cabitoonan