Philippines

Top 10 Travel Destinations Coron
Show all

January 18, 2020 on the Philippines ⋅ ⛅ 30 °C

Traversée en bateau de 4h direction Coron cette fois ci, sur une île située tout au nord de l'île de Palawan !

Plage le 1er jour et hopping island le second avec snorkeling, lacs et lagoon.
      C'est en dortoir dans une auberge de jeunesse que nous logeons cette fois ci !

Superbes journées encore une fois avec des paysages paradisiaques !

Anecdotes de notre hopping island :
      - Malo trouve une tortue et a le privilège de nager seule avec elle 🤩
      - On assiste à l'attaque d'un chien sur un dragon de Komodo 😮
      - Cynthia croise un trico rayé en faisant du snorkeling 😱

November 15, 2022 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

Keine Angst, ich lebe noch 😄
      Die letzten Tage sind richtig verflogen, ich weiß wirklich nicht wo die Zeit hin ist 🙈
      Ich versuche mich mal an all die coolen Sachen zu erinnern, die ich hier unternommen habe.
      Nach der 7 stündigen Fährfahrt von San Jose nach Coron, habe ich nicht mehr viel gemacht. Ich war mit dem Engländer von der Fähre etwas essen und danach haben ich noch diverse Runden Billard verloren 😄 Am Ende haben wir dann als Team gegen einen Local gespielt, da durfte ich auch mal in den Genuss des Siegesgefühls kommen, auch wenn ich absolut nichts zu dem Sieg beigetragen habe 😄
      Am nächsten Tag haben der Engländer und ich uns ein Kajak geliehen und sind zu ein paar coolen Spots gepaddelt. Hier kann man so gut wie überall Schnorcheln und es ist einfach unbeschreiblich schön. Die Vielfalt der Fische und Korallen ist hier nochmal um einiges größer als auf Mindoro. Ich könnte wirklich den ganzen Tag hier schnorcheln und mir erneut den Rücken verbrennen der sich bereits komplett schält😂 Am Abend sind wir dann noch 700 Stufen zu einem Aussichtspunkt hochgelaufen um den Sonnenuntergang zu beobachten. Der Aufstieg war zwar anstregend aber es war die Mühe wert.
      Lustigerweise traf ich in der rooftop bar meines Hostels erneut auf den Österreicher, mit welchem ich die erste Woche verbracht hatte.
      Wir gingen gemütlich was essen, danach musste ich allerdings meine "Hausaufgaben" machen, welche mir mein Tauchlehrer für den nächsten Tag aufgegeben hatte, da ich meinen advanced Kurs starten wollte. Von den ca. 100 Seiten hab ich es immerhin geschafft 10 zu lesen, bevor ich über dem Buch eingeschlafen bin 😄
      Auf die Frage am nächsten Morgen, ob ich alles gelesen habe, antworte ich natürlich mit ja und hoffte, dass meine Unwissenheit nicht auffallen würde. Eine Spanierin, welche ebenfalls den Kurs machte, gestand mir, dass sie auch nichts gelesen hat und genauso wenig Ahnung wie ich mit der Handhabung eines Kompass hat 😄
      An dem ersten Tag machten wir drei Tauchgänge. Im nährern Umkreis von Coron gibt es unzählige japanische Kriegsschiffe auf dem Meeresgrund. Bei den Tauchgängen sind wir in die Wracks getaucht. Ich denke meine Klaustrophobie habe ich mittlerweile überwunden 😄 Zuerst dachte ich, dass ich womöglich eine kleine Panikattacke bekommen könnte, da wie wirklich durch sehr schmale Öffnungen ins dunkle Wrack getaucht sind. Aber da ich mich so konzentrieren musste, nicht andauernd irgendwo dagegen zu schwimmen, blieb die Panikattacke aus und ich konnte die Tauchgänge einfach nur genießen 😍 Beim Tauchen hab ich Jenny (Schweizerin) kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Die Stimmung auf dem Tauchboot war generell sehr entspannt. Nachdem Tauchen wurden Jenny und ich dann noch von einem anderen Taucher auf einen Brownie und Kaffee eingeladen, da kann man natürlich nicht nein sagen 😁
      Am Abend traf ich im Hostel auf Krystal (ebenfalls Schweizerin). Auch sie wollte ihren advanced Kurs machen, so dass wir sie an dem Abend noch für den nächsten Tag angemeldet haben. Krystal, zwei Österreicher und ich gingen dann noch zusammen essen. Auf dem Rückweg passierten wir eine Bar. Da mussten wir natürlich kurz mal reinschauen. Im Endeffekt haben wir natürlich einen über den Durst getrunken und als der Wecker am nächsten Tag nach ca. 3 Stunden Schlaf klingelte, wollte ich es einfach nicht wahrhaben. Immerhin hatte Krsytal genauso einen hangover wie ich bzw. waren wir beide noch angetrunken. Auf dem Boot ist das zum Glück zunächst nicht aufgefallen, da eine der obersten Regeln beim Tauchen ist, dass man keinen Alkohol am Vortag trinken soll.. upps 🙈😁 Der erste Tauchgang an dem Morgen war dann ausgerechnet auch noch in einem See der ca.40 Grad heiß ist. Ich musste währenddessen immer wieder etwas Seewasser trinken, da ich so unfassbar durstig war 😄 Die anderen beiden Tauchgänge waren wieder in Wracks. Leider hatte ich beim zweiten Tauchgang Probleme mit meinem linken Ohr. Die Schmerzen waren wirklich heftig. Als wir an Land waren gabs dann erstmal Schmerztabletten. Zusammen mit einem Bier vertrieben sie die Schmerzen, sodass ich noch zum BBQ von der Tauchschule gehen konnte. Mit den Mädels machte ich mir einen gechillten Abend und war froh, als ich endlich im Bett war.
      Am nächsten Tag liehen Jenny und ich uns einen Roller und erkundeten die Insel. Am Ende fuhren wir zu den hot springs und entspannten ein bisschen. Die Entspannung verflog allerdings sehr schnell wieder, als wir auf dem Rückweg einen Platten hatten 🙈
      Als wir dann endlich wieder zurück in der Stadt waren buchten wir einen Boottrip für den nächsten Morgen (Startzeit 7:30 Uhr) und gingen anschließend feiern. Man könnte meinen die Erfahrung mit dem Feiern vor dem Tauchen habe gereicht um eventuell etwas weniger zu trinken im Hinblick auf den Boottrip.. Natürlich war das nicht der Fall und die Geschichte wiederholte sich 😄
      Der Boottrip war dennoch wirklich schön. Wir schnorchelten, waren an einsamen Stränden und bekamen leckeres einheimisches Essen.
      Morgen starteten Jenny, Krystal und ich einen dreitägigen Inselhopping Boottrip nach El Nido. Während der Tour wirds keinen Strom geben und wir werden in abgelegenen Insehütten schlafen 😍 In El Nido haben wir auch schon gemeinsam ein Hostel gebucht.
      Die nächsten Tage versprechen witzig zu werden 😍

What a day!

February 23, 2023 on the Philippines ⋅ ☀️ 25 °C

Eigentlich sollte es heute um 07:00 Uhr los gehen mit dem Boot 🚣 und Frühstück 🥞 an Bord. Aber erstens kommt es auf den Philippinen anders als man zweitens denkt. Unser Pickup Service in Form eines weiteren Auslegerbootes war noch nicht freigegeben von der Küstenwache 👮‍♀️ - Sachen gibts... Also zogen Zeb und Kathrin kurzerhand los mit dem Hotelshuttle Richtung City und wir anderen bestellten unser Frühstück hier im Hotel. Datt dauert ja immer ein klein wenig ein paar Rühreier 🍳 und Pancakes zu backen und so saßen wir eine geschlagene Stunde später vor unserem ersten Futter des Tages. Gerade als die letzten Bissen heruntergeschluckt waren, hörten wir kurz vor neun das Motorengeräusch und packten fix die Boards auf das Boot.

Los gings eine gute halbe Stunde Richtung ➡️Coron Island. An uns zog die imposante hügelig felsige Landschaft vorbei und steigerte unsere Vorfreude aufs Paddeln. Gemeinsam mit dem kitschig blauen Himmel 🌌 und strahlenden Sonnenschein 🌞 ein absolutes Postkartenpanorama😍. Nördlich der Hidden Lagoon ließen wir die Boards zu Wasser. Das Wasser 💦 glasklar, die imposanten Felsen ragen sowohl in die Höhe, bewachsen mit Bäumen 🌴🌳🌵- als auch in die Tiefe

So paddelten wir los. 8 Personen voller Neugier. Man wusste gar nicht mehr wohin man schauen sollte. Die gigantische Felsformationen, die tollen Riffe, Frapani Bäume am Ufer - ein absoluter Traum. Soviel kann man schon vorab sagen: eine der Traumtouren 😀eines jeden Paddlers.

So weiter gehts mit dem Tag ...begleitet vom Boot 🚣 und der super netten Crew. Ab und an lässt sich auch eine Schildkröte 🐢 blicken - in der Vielfalt aller der Fische 🐠🐟🐡🐙🦐und fischartigen. Absolut Highend.
      Die Schnorchel 🤿 klemmten auf den Brettern und so verbrachten wir die nächsten 14 km über und unter Wasser - das Echo der Felswände gibt glaub immer noch ein Ahh - Ohhh - WOW wieder

Irgendwann stellte sich ein leichtes Hüngerchen ein und ein latenter Durst. Dank Kathrin und Zeb, die bereits morgens auf dem lokalem Markt waren, war die Vielfalt reichlich. Frischer barracuda, Gemüse 🌽 🥕🥦🥥🍉für Salat, Hühnchen und Schweinchen., sowie zwei Sorten Bierle, Cola und ne Pulle Rum 🍹🍻sowie Eis. Der Koch 👩‍🍳 präsentierte den stattlichen Fisch 🎣 für uns und verschwand in Richtung 🧭 Grill. Die Jungs haben richtig gezaubert und feines Essen sowie Drinks und Fruits landeten genüsslich in unseren Bäuchen.

Damit hier keiner auf die Idee kam, ein Mittagschläfle 🥱😴❌halten, gings Flug wieder auf die Bretter da bereits die nächsten Highlights auf uns warteten in Form von weiteren Buchten, Stränden und Riffs, und dem einen oder anderen Instahotspot.

Nach fast 15 km, reichlich Sonnenbrand, glücklichen Gesichtern und etwas nun müden Armen und angestrengten Muskeln, gings wieder aufs Böötli mit weiteren Drinks...Next Stopp 🛑- die Hotsprings von Coron. Hier entspannten wir die Muskeln, badeten im heißen Wasser und ließen den Tag sehr relaxt ausklingen. Retour gings nun mit dem TricycleTuktuk . Das ist ein Tuk Tuk für mehr Menschen. Die igentlich ausgelegt sind für zarte Asiaten. Das Mopedle röhrte, spie schon fast Feuer 🔥 bergauf. Sowas kann man dem Gefährt auch nur entlocken, wenn es so überladen ist, wie mit uns.

Am Pier spendierte Kathrin uns allen noch ein Eis 🍦 auf die Hand. Sehr interessante Geschmacksoffenbarungen. Birgit ließ die Eiskügele gleich ins frisch aufgeschnittene Brötchen fallen.

Im Hotel angekommen, merkte Stefan, dass es ihm nicht so gutgeht und verschwand im neuen Zimmer ziemlich zügig. Hohes Fieber 🤒 und allgemeines Unwohlsein. Jetzt kam unsere Uschi zum Einsatz, die sonst als Anästhesisten und Notärztin 💉 sehr patent arbeitet. Kümmerte sich ganz lieb und unser Stefan war und ist in allerbesten Händen. Uschi gab dann gleich Claudi, die Krankenschwester ist auch gleich Anweisungen, die sie umsetzen muss, da sie praktischer Weise das Zimmer mit ihm teilt.

Morgen....gehts nach Mindoro so hoffen wir mit Fährtickets und dann weiter nach Pandan Island.

Goooooooooooood Night

February 28, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 26 °C

Von Saigon über Manila sind wir nach Busuanga geflogen. Die Reise war etwas beschwerlich, da wir einen Nachtflug hatten und dann in Manila nicht in die Lounge konnten. Daher kamen wir etwas müde in Coron an, aber die wunderschöne Natur entschädigt sofort.

Heute haben wir die grosse Ultimate Tour gemacht und viele Lagunen, Riffe und Strände besucht. Es war wunderschön!

Liebe Grüsse aus Coron
      😘J&D

Coron Island

September 24, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 29 °C

Hallihallo

Heute waren wir auf einer Bootstour zum Schnorcheln. 🤿
      Das Wetter war anfangs regnerisch, besserte sich aber im Laufe des Tages.🌞

Beim ersten Schnorchelstopp haben wir ein Schiffswrack gesehen. ⛴️
      Am Korallenriff angekommen wurden wir von einigen netten Meeresbewohnern begrüsst. Quallen. 🐙
      Daher fiel diese Schnorchelsequenz eher kurz aus. Wir alle wurden mehrfach gestreift von den Quallen - jedoch nicht tragisch.

Auf einer Insel hatten wir Lunch. Sehr gutes Essen! 🏝️
      Beim Zurückkehren aufs Boot hat Alessandra eine Koralle gestreift. Der Fuss zeigte direkt eine allergische Reaktion. Jedoch wurde sie direkt von einem schnuggligen Guide behandelt. Bald darauf war noch kaum etwas zu sehen. 🪸⛑️🩹

Nach einer letzten Schnorcheleinheit ging es zurück nach Coron. Es war ein schöner Tag.

Wir werden die nächsten drei Tage mit einem Boot nach El Nido fahren. Empfang warscheinlich nicht immer verfügbar.

Hasta Pronto

Noemi & Alessandra.

• Day 126–131

Philippinen - Coron mit Mel

December 5, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 31 °C

Nach einer langen und sehr wellenreichen Fährenfahrt erreichten wir die Insel Coron.
      Unsere letzte Insel auf den wunderbaren Philippinen.
      Massagen, Treppensteigen zu einem Aussichtspunkt, heisse Quellen, Calauit Island National Park, Schnorcheln, Tauchgänge und super leckeres Essen war der perfekte Abschluss.

Nun geht es mit dem Flugzeug zurück nach Manila in ein 5-Sterne-Hotel. Wir sind bereit für den Luxus ;)

Letzter Tag auf Coron

January 2 on the Philippines ⋅ 🌙 27 °C

Einmal noch die Unterkunft gewechselt.. wir schlafen heute im Dschungel... 🌴🦎🪴🌳🪰😁
      Und wir haben eine Nachtbootsfahrt gemacht und Mangoven voller Glühwürmchen und leuchtendes Plankton bewundern dürfen. 😍 (Fotos waren leider absolut nicht machbar... hier ist es richtig dunkel 😅)Read more

• Day 2–8

Garten Eden

December 30, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 28 °C

Es wunderschöns Plätzli zmitzt im Busch 😍 so wie mirs eus gwünscht händ! Es het Wildsäu mit 4 Babies, 7 Hünd, es Busi, Güggle , Häslis und 2 Wasserbüffel und en chlini, zämegwürfleti Familie, wo euses Läbe zum Lächle bringt. Entweder dur en Fluss oder en Bambus-Brugg chunt mer i das Paradies! S’Zentrum für Tier und Mänsch isch en Ussechuchi, wo s’Läbe spilt 😂 Es isch wunderbaar ruhig und still da… mir ghöred die ganz Natur und sind rundum häppy 🥰🥰 en perfekte Start 😍Read more

• Day 19–22

January 4 on the Philippines ⋅ ⛅ 31 °C

On prend un avion à hélice au départ de Manille pour se rendre à Coron une petite île encore plus au sud.

On en prend pleins les yeux déjà à bord de l’avion en voyant les différentes îles et nuances de bleu dans la mer.

Une fois arrivée, on prend un bus puis des scooters pour 45 minutes et on arrive à l’auberge Coconova Beach Resort. C’est trop jolie on est dans des petits maison type tipi au pied de la plage.

Les deux premières journées on profite de la plage et de se baigner dans une eau très chaude ( la plus chaude que j’ai faite actuellement je pense).

La troisième journée on prend le bateau en petit groupe d’une dizaine pour Black Island. On arrive sur une île magnifique, le contraste entre la roche noire et l’eau super claire est juste trop beau. On a pu voir des petits dragons du Komodo ( selon les guides en charge de l’excursion) et visiter les grottes à l’arrière de l’île.

En clair, on adoré nos premiers jours à Coron notamment cette partie de l’île qui reste assez sauvage et dont on a apprécié l’authenticité ( cette partie restant assez préservée du tourisme)

January 4 on the Philippines ⋅ ☀️ 31 °C

Arrivée à Coron, déjà vu du ciel c’était beau
      À peine arriver on paye une taxe( on adore ça payer 😁) puis direction Coron Town louer des scooters ! Une première pour maman, on rigolera bien dès les premières heures jusqu’à notre premier logement.
      La route est super belle entre rizière/ montagne/ mer bleu turquoise. Le premier logement était vraiment cool vu sur mer avec piscine à débordement, de beau coucher de soleil !
      On visite de superbes plages comme black island, ou celle pas très loin de l’hôtel (j’ai perdu le nom), on finira pas retourner au sud de l’île pour visiter les plus beaux spots à l’ouest des Philippines en kayak et en excursion à la journée en bateau typique philippin. Vraiment magnifique !
      Notre ferry pour El nido étant en panne, on a du passer une journée de plus à coron Town, où l’on a fait une autre excursion vers des plages incroyables. Puis direction El nido !