Philippines

Hallihallo

Heute waren wir auf einer Bootstour zum Schnorcheln. 🤿
      Das Wetter war anfangs regnerisch, besserte sich aber im Laufe des Tages.🌞

Beim ersten Schnorchelstopp haben wir ein Schiffswrack gesehen. ⛴️
      Am Korallenriff angekommen wurden wir von einigen netten Meeresbewohnern begrüsst. Quallen. 🐙
      Daher fiel diese Schnorchelsequenz eher kurz aus. Wir alle wurden mehrfach gestreift von den Quallen - jedoch nicht tragisch.

Auf einer Insel hatten wir Lunch. Sehr gutes Essen! 🏝️
      Beim Zurückkehren aufs Boot hat Alessandra eine Koralle gestreift. Der Fuss zeigte direkt eine allergische Reaktion. Jedoch wurde sie direkt von einem schnuggligen Guide behandelt. Bald darauf war noch kaum etwas zu sehen. 🪸⛑️🩹

Nach einer letzten Schnorcheleinheit ging es zurück nach Coron. Es war ein schöner Tag.

Wir werden die nächsten drei Tage mit einem Boot nach El Nido fahren. Empfang warscheinlich nicht immer verfügbar.

Hasta Pronto

Noemi & Alessandra.

TiJay funny & lovely - 1

January 24 on the Philippines ⋅ ☁️ 29 °C

Und denn hämmer natrlich au es paar lustigi fötelis womer dänkt händ, wämmer euch nid vorenthalte 🤪 zums no interessanter mache, hämmer eus für en ‚funny & lovely‘ part entschide 😊

In each foto session you get great… and not so great pictures 😉 we don‘t want to hold those back and will post now and then some ‚funny & lovely‘ parts from us 😜

Bacardi Feeling

February 20, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 25 °C

Wir haben alle gut geschlafen in unseren unterschiedlichen Bettchen. 6.00 Uhr war die Nacht vorbei. Nach ordentlicher Stärkung 💪trotz vergessenen Orangensaft 🍊❌ging es los Richtung 🧭 Paz Island. Eine kleine Insel Mittel im Meer 🌊 mit glitzerndem Wasser in allen Schattierungen. Die erste Strecke wird gepaddelt, insgesamt fast 9km ging es übers Open Water. Vorbei an diversen Perlenfarmen. Kurz überlegten noch den urlaub rezufinanzieren mit geklauten Perlen aber die werden hier ganz fest bewacht 🔫 . So ließen wir die Gedanken und die Perlen zurück und konzentrierten uns auf den Horizont und Paz Island. Auch eine Perle oder Augenweide oder ganz einfach ein zauberhaftes Paradies - Bacardi Feeling kam bei dem Anblick auf das türkisfarbene, klare Wasser, die Palmen und den weißen Sandstrand auf. Übrigens.... die Philippinen haben 7641 Inseln 🌴.

Hier entern wir als erste Gäste des Tages den Strand und das kristallklare Wasser 💦 was in allen Tönen schimmert 😍 arwwwww.....wow......ohhhhhhhhhhhhhhhh...... da unsere Trinkwasservorräte etwas zur Neige gingen gab es dann ganz frische grüne Kokosnüsse🥥, die direkt vor unseren Augen frisch geerntet wurden und nun ganz fachmännisch geköpft wurden mit ner richtigen Machete, die man sich nicht einfach mal nur so ans Bein 🦵 binden kann.😜

Paddeln, Baden 🩴👙🩱🩲🧼 Schnorcheln 🤿 bestaunen 👀der vielen bunten Korallen 🐚🪸, etwas chillen 😎 - so ist das Leben schön😍mit unseren Aktivitäten stieg dann auch die Zahl der Besucher.
      Time to say goodbye....🖐️🖐️

Da langsam Wind 💨 aufzog aus der falschen Richtung 🧭 orderte Kathrin ein Böötli 🚣. Wir banden alle Boards wie eine Perlenkette an das hübsche hellblaue Motorboot 🚤 und schon ging es los. Was für ein Spaß - vergesst Bananaboat, hier kommt der SUP Train. Sicher zog uns das junge philippinische Bürschle 🧑🏽‍🌾über die immer höher werden Wellen🌊 und warf immer wieder einen Blick zurück ob wir noch auf unseren Boards saßen. Sicher lieferte er uns an unserem Heimathafen ab.

Voller Freude 😊 erklommen wir die Treppe zu unserer schönen Unterkunft 🏨 und direkt zum Mittagessen. Für Claudi hab's die philippinische Interpretation von Züricher Geschnetzeltem, Birgit wählte Hähnchencordonbleu und für den Rest gab's asiatisches Essen. Nach dem ersten Fläschle Wein 🍷 verlegten wir unsere Plätze gepflegt an den Pool, genossen Sonne, Aussicht und die Happy Hour.

Ein Highlight begrüßte uns direkt bei unserer Ankunft im Hotel. Auf der Tafel im Restaurant stand neben dem Abendmenü auch "tonight Fashionshow". 👗👠👚Dies ließ uns die Stunden bis 17:30 bangen, da Jimmy uns am Vorabend davon überzeugen wollte uns in fragwürdige Kostüme, in Größen gemacht für kleine zierliche asiatische Völker, zu quetschen. Glücklicherweise kam dann doch ein Teil des Hotelteams erst in rot, dann im Eco-Tribal Outfit auf die Bühne. Die Damen und zwei Herren wurden gebührend angekündigt von Jimmy, als würde es sich tatsächlich um aktuelle Topmodels handeln. Er hatte aus der Kostümkiste auch ein überaus apartes Outfit ausgesucht bestehend aus einem roten Umhang, einer ins Basecap gesteckten Feder 🪶- perfekt passend zu der etwas knapp sitzenden Tarnfleckjogginghose.
      Die Topmodels liefen zur Musik, posten, drehten 🔄🔄🔄sich und reihten sich am Ende des Pools auf, begleitet vom Applaus 👋👋👋👋👋der Gäste am Pool.

Unsere Rechnung hier für jede Menge Spaß und Drinks pro Person bei 41 € für zwei Tage🍹🥂🍻🥤🍷🥃🍺🥄🙊🙈🙉

Morgen? Morgen gehts weiter nach black island - eine weitere wunderschöne insel, die schon ganz dolle darauf wartet von uns entdeckt zu werden 😍

Inselhopping und Schnorcheln Tag 2

December 30, 2023 on the Philippines ⋅ 🌙 28 °C

Wieder einen wahnsinnig schönen Tag unter und über Wasser erlebt... 🐠🌊☺️ Wir sind kurz mit einer Meeresschildkröte geschwommen... welch erhabene Tiere... 🥰😍 Leider ist das Foto nichts geworden... 🙈😅 Aber ein Augenblick der für immer in Erinnerung bleiben wird. 🍀🥰Read more

Malcapuya Island

April 19, 2023 on the Philippines ⋅ ☀️ 30 °C

Von der Großstadt direkt auf ein naturbelassenes Eiland: Die Insel Malcapuya. Hier gibt es nahezu keine Infrastruktur und nur selten Besucher, aber dafür Natur pur und den Blick auf türkisblaues, glasklares Wasser.
      Dazu wurden wieder unsere Zodiacs eingesetzt und in unserer Pause haben wir nach einer Inselerkundung mit den wenigen Einheimischen eine Bootstour unternommen. Man könnte es fast als Urlaub bezeichnen! 😎

• Day 24–27

Coron town

January 9 on the Philippines ⋅ 🌙 27 °C

On se rend à Coron Town la plus grande ville de Coron qui est le lieu de départ des principales excursions.

La première journée on commence par une excursion en bateau qui nous permet de nous arrêter sur différents magnifiques spots : un lac d’eau douce, un blue lagoon, une plage et 2 spots de snorkeling ( le premier avec des coraux magnifiques et une grande variété de poissons et le deuxième un navire échoué datant de la 2nd guerre mondiale). C’était une journée géniale on a adoré. On a même finit par la montée du mont Tapyas dont les 300 marches selon Aurel se sont révélées en être 720 😂 mais ça en valait la peine vu le beau point de vue une fois monté.

Le lendemain, on loue des canoës et on se rend sur un spot de snorkeling où on peut voir des coraux et des poissons encore différents. On se rappellera de la galère à 3 sur un canoë ( pas la même stabilité que les canoës français😂).

Nous devions rester que 2 nuits à Coron Town mais on apprend le soir que notre ferry pour El Nido a été annulé donc on a dû resté une journée de plus.

Au final ca été un mal pour un bien parce qu’on a pu faire une excursion en bateau toute la journée sur 3 spots de plages incroyables ( de loin les plus belles que j’ai faite personnellement). Les photos parlent d’elles même c’était incroyable et comme on était en excursion privée on était vraiment seuls à certains moments parce qu’on évitait les flots de touristes.

En conclusion gros coup de cœur sur Coron et ses différentes excursions.

• Day 17–18

1st Camp-Site

January 14 on the Philippines ⋅ ⛅ 27 °C

Euse erste übernachtigs-stopp isch grandios dirkt am beach gsi ….Lagerfüür, Gitarre, en traumhafte sunneuntergang und mit de musig vo Grillen, Gecko‘s und em Meerrauschen ihschlafe 🥰🥰🥰

1st overnight stay on our trip was amazing and directly at the beach with great food, a bone fire, a singer with a guitare a beautiful sunset and the sound of nature in your ears to get asleep 🥰🥰🥰

Bootstour - Tag 3 🎂

February 21 on the Philippines ⋅ 🌬 29 °C

Mein Geburtstag 🎂

Aufgewacht nach einer windigen Nacht ging es Mike schon ein wenig besser. Wir frühstückten auf dem Boot und fuhren dann schon zum ersten Stop.
      Bis dato wusste noch niemand von meinem Geburtstag.

Erster Stop: Aran Beach
      Wir zogen unser Schnorchelset an und schwammen raus. Zunächst in sehr flachem Gewässer, man hat quasi den Boden berührt. Dennoch lagen dort schon Seesterne. Das Wasser wurde tiefer und wir bekamen Korallen in jeglichen Farben zu sehen: grün, lila, rosa, gelb und blau. Wir haben sogar einen blauen Seestern gesehen und die buntesten Fische. Das Riff war riesig und kunterbunt. Sowas haben wir noch nie in unserem Leben gesehen! Atemberaubend.

Zweiter Stop: Ditayayan Island
      Wir steuerten auf die Sandbar zu und waren wie so oft auf diesem Trip sprachlos. Die Bilder sprechen für sich. Hier verbrachten wir 1-2 Stunden und machten ein paar Fotos, genossen die Location und ich ging alleine schnorcheln. Ich sah bunte Korallen, Nemo Fische und bunte Fische, wo ich das Gefühl hatte sie gucken mich extrem an..
      Nina machte eine wunderschöne Drohnenaufnahme von uns!

Dritter Stop: Basecamp (Banana Island)
      Angekommen auf der Insel schauten wir uns erstmal um, die Gruppe spielte Volleyball und wir gingen nochmal ins Meer. Diesmal hatten wir ein kleines Häuschen mit eigenem Bad und großem Bett. Das Wasser war jedoch begrenzt und lief nur genau wie der Strom ab 18 Uhr bis 3 Uhr nachts.
      Unser Dinner am Abend war direkt am Strand, alles wurde so schön aufgebaut, sogar eine Karaoke Maschine. Nach dem Essen ging es los mit der Karaoke und plötzlich hörte ich das Lied „HAPPY BIRTHDAY“ ne oder… dachte ich mir. Aber ich lies es über mich ergehen und im endeffekt war es dann doch ganz schön. Alle gratulierten mir und sagen happy Birthday auf ihren Sprachen (Deutsch, Spanisch, Italienisch und Filipino). Wir feierten noch bis ca. 1 Uhr und gingen dann ins Bett. Ein richtig schöner 26. Geburtstag.. 🤍

Expedition Coron - El Nido Tag 1

July 18, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 29 °C

3 Tage Expedition mit dem Boot liegen nun hinter mir. TAG 1.

Wir sind insgesamt 22 Leute auf dem Schiff gewesen (Holländer, Franzosen, Österreicher, Iren, Deutsche, Amerikaner und Engländer) Am 1. Tag sind wir leider direkt in einen Sturm mit viel Regen geraten. Auf dem Boot war es somit ziemlich kalt, wohingegen es im Wasser schön warm war. Wir sind einige Schnorchel spots angefahren und haben eine herrliche Unterwasserwelt erforscht. Wie auch immer die Crew das gemacht hat aber während des Sturms haben sie ein unfassbar leckeres Essen in einer winzigen Küche an Board vorbereitet. Abends sind wir dann auf einer Insel angekommen wo wir dann in kleinen Hütten am Strand geschlafen haben. Natürlich mit "Bucket Duschen" also Wasser aus Eimern und keiner Klimaanlage. Abends haben wir dann alle zusmmen Trinkspiele gespielt, gequatscht und jede Menge Spaß gehabt.Read more

Dia 14 - Almuerzo Isla Ditaytayan

August 21, 2023 on the Philippines ⋅ ☀️ 30 °C

Nos paramos a comer en esta isla. Nada mas llegar nos ha caido un palo de agua.
      Hemos comido arroz, verduras, pescado, pollo, mango y sandia.
      Luego un baño en el mar, se estaba mejor en el agua que fuera.
      Son las 14:12 y nos estamos preparando para ir a la tercera playa.

Culion