Philippines
Danet

• Day 41

El-Nido- Coron Teil 1

February 16, 2020 on the Philippines ⋅ ☀️ 29 °C

Wir sitzen im Flugzeug Richtung Zürich.
      Traurig aber auch glücklich, dass ich wieder nach Hause gehen kann.

Sieben berührende, manchmal beängstigende, zugleich wunderschöne und eindrückliche Wochen sind vorbei.

Die letzte Woche können wir kaum in Worte fassen....
      Hier ein kleiner Einblick...
      Wir starteten mit unserem Schiff in El nido. Jeden Tag bereisten wir eine andere Insel. Zum Teil waren die Inseln bewohnt und zum Teil unbewohnt. Wir hatten keinen Strom und auch keine richtige Dusche. Wir duschten uns gegenseitig mit einem Kessel Wasser ab.😊
      Am Freitag kamen wir dann auf der Insel Coron an.

Noch nie haben wir solch wunderschöne Strände gesehen.
      Wir durften in kleinen offenen Bambus Hütten direkt am Strand übernachten. Jeden Tag gab es frisches und gesundes Essen.
      Ebenfalls konnten wir die wunderschöne Unterwasserwelt erkunden.

Mehr ist auf den Bildern und Videos zu sehen.

Ich bin unglaublich dankbar, erfüllt und überglücklich über die sieben vergangenen Wochen.

Nun freue ich mich auf eine richtige Dusche und auf eine leckere selbstgemachte Salatsauce aus der Schweiz🎉

& am meisten freue ich mich auf euch alle!♥️

Bis bald✈️

• Day 143

El nido/ Sablayan/ Retour

January 10 on the Philippines ⋅ ☀️ 29 °C

On continue donc sur El nido, pas beaucoup de temps sur place, on reste juste une demi journée sur une plage plutôt touristique mais super jolie avec un beau couché de soleil. On devait avoir des scooters mais notre loueur c’est trompé de ville, il nous a donc amener une voiture 7 places à la place des scooters, les 5h de routes le lendemain était quand même plus confort en voiture 😅 ça finit plutôt bien, on enchaîne avec la rivière souterraine de sablayan ( quelques petites vagues pour la rejoindre, encore une épreuve pour maman 😂) et la plage à côté qui était magnifique aussi, on finit sur une bonne note !
      On ira ensuite sur puerto princessa pour prendre notre vol vers Manille, retour en France pour les parents et le frangin, je garde encore la petite sœur quelques temps 😁
      On finira le dernier soir par un restaurant Coréen ou on mangera beaucoup trop(même si en sortant on a été prendre un Sunday pour la digestion😂)
      Encore des vacances en famille extraordinaires !

• Day 24

El Nido

November 23, 2022 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

Die Tage in El Nido waren auch wieder überragend 😱
      Wir kamen am Mittwoch Nachmittag nach unserem Boottrip in El Nido an. Jenny, Krystal und ich hatten das selbe Hostel gebucht und begaben uns zuächst mal auf den Weg dorthin. Kurz darauf trafen wir uns mit Romana (der dritten Schweizerin vom Boottrip) und gingen was essen. Wie sollte es anderes sein, war die niederländische Truppe vom Boottrip im selben Restaurant und wir setzten uns zusammen und spielten nachdem Essen ein weiteres lustiges Spiel "water or wodka". Der Name ist bei dem Spiel Programm, jeder bekommt einen Shot und muss diesen trinken. In dem Shot befindet sich entweder Wasser oder Wodka. Nachdem Trinken muss dann der Rest der Gruppe anhand der Reaktion erraten, was sich im Glas befunden hat. Super lustiges Spiel 😄
      Danach trafen wir uns mit der restlichen Gruppe vom Boot in einer Bar. Nach ein paar Getränken (Rum Cola, was auch sonst) gingen wir in eine Karaokebar und sagen ein paar Lieder. Die Stimmung war mega und wir zogen weiter in einen Club. Soweit ich mich erinnern kann, war der Abend super lustig 😄 Am nächsten Morgen erzählte mir Jenny, welche das Bett unter mir hat, dass ich mitten in der Nacht vermutlich aus dem Hochbett gefallen sei und behauptet hätte, dass jemand die Zimmertür abgeschlossen hätte... Natürlich war die Zimmertür des Mehrbettzimmers nicht verschlossen, aber eine Schiebetür lässt sich nun mal nicht aufdrücken 🙈😄 Ich konnte mich allenfalls nicht an diese Situation erinnern 😄😄
      Den Tag entspannte ich mit den Mädels und Abends ließen wir uns noch massieren :)
      Als wir ins Zimmer zurückkamen wurde ich von den anderen Bewohnern angesprochen, ob ich vom Bett gefallen sei.. Die Geschichte scheint wohl zu stimmen, da alle mitten in der Nacht durch den lauten Knall wachgeworden sind 😂😂😂 Ich denke sie freuen sich, das Zimmer mit mir zu teilen 😄
      Am nächsten Tag hatten wir uns mit der Bootgruppe zu einer privaten Boottour verabredet. Wir sind nämlich eine Familie und machen alles gemeinsam 😄 Der Anfang war super lustig. Zuerst fuhren wir etwas Kajak, wobei wir uns hierbei eigentlich nur gegenseitig umfuhren und aus den Kajaks warfen. Danach ging es zu zwei Lagunen. Dann begann es einfach nur in Strömen zu regnen und zu gewittern. Wir saßen völlig durchnässt und frierend auf dem Boot und warteten auf das Mittagessen. Aber auch diese Situation war mit der Gruppe einfach nur lustig. Hier auf den Philippinen gibt es immer wieder Verkäufer in Kajaks, welche Getränke anbieten. Es kam ein Kajak zu unserm Boot. Augenscheinlich hatte der Verkäufer frische Kokosnüsse und da ich bereits allen von dem weltbesten Getränk Cocoloco (Kokosnuss mit Rum) berichtet hatte, musste ich natürlich einen bestellen. Der Verkäufer hatte allerdings keinen Rum.. Nach ca. 20min erschien er dann mit Rum erneut am Boot und ich konnte endlich meinen ersten Cocoloco auf der Reise trinken 😍 Danach folgte noch ein Schorchelstopp aber da es immernoch gewitterte und wir ausgefroren waren, entschieden wir uns das Volleyballmatch und den Strand auszulassen und zogen eine warme Dusche vor. Nach der Dusche hat natürlich wieder die Sonne geschienen und ich ging mit den Mädels an einen naheliegend Strand um den Sonnenuntergang zu beobachten. Danach gabs noch einen Cocktail, was zu essen und dann gings ab ins Bett.
      Am nächsten Tag gingen alle tauchen, aufgrund meiner Ohrprobleme, die ich seit nunmehr über einer Woche habe, konnte ich leider nicht mitgehen :( Aber immerhin hab ich mir mal Ohrtropfen geholt und hoffe, dass ich bald wieder richtig hören kann 😄
      Ich traf die Gruppe dann zum Mittagessen und wir gingen gemeinsam an den Strand. Danach ging ich mit den Mädels essen und wir trafen die Holländer später wieder zum Feiern.
      Jetzt sitze ich mit Krystal und Romana im Van nach Port Barton. Dort bleiben wir zwei Nächte und dann ist die Zeit auf den Philippinen auch schon vorbei 😱

• Day 10

Vanilla Beach

February 7 on the Philippines ⋅ ⛅ 30 °C

Our host Gordon recommended we head to vanilla beach today, only a five minute tricycle ride away as we could swim and snorkel there. We were blown away, absolutely beautiful, we really should have stayed here!! Next time!!
      Gordon also runs the local swimming club and invited Darragh to join in a swim training session. He gathered with the other kids at the beach at 5pm, it was an interesting session with boats used to mark the distance for laps...a far cry from the amazing pool facilities in Geraldton.

• Day 13

Vanilla Beach, El Nido. 🌞

September 29, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 29 °C

Will momentan dRegemönet im asiatische Rum sind isch dReiseempfehlig eher gring. Mir hend üs aber dezue entschiede, die eher höch Regewahrschindlichkeit in Chauf zneh defür hemmer e wunderschöni, blüehendi Natur und mir chönd uf überfüllti Stränd, Büs und uf usbuechti Hotels verzichte. Das die letschte zwei Täg in Vietnam ziemlich viel gregnet het, üs aber zum Glück nöd gstört het willmer e i de Stadt gsi sind, hemmer hüt umso meh uf schöns Wetter für üse Strandtag da in El Nido ghofft. Am halbi 10ni ischs denn (wortwörtlich) us de Matratze gange. 😂 Nachdem mir de zMorge uf de Veranda gesse hend, üs ahschlüssend für de Strand parat gmacht hend, simmer mitm „Tricycle“ an knapp 5km entfernte Strand tückerlet. De wunderschöni Vanilla Beach het da uf üs gwartet. Au wenns Wetter zwüschetdure mal echli zue due het unds mal echli dunneret het, ischs de ganz Tag troche bliebe und mir hend de fuhli, schöni Tag i vollschte Züg chöne gnüsse. Mir hend denn während dem dSunne untergange isch auno en megafeine zNacht imne Strandbeizli chöne gnüsse. Ahschlüssend wär no d‘Fullmoonparty ufm Plan gstande. Die het am 17:00 Uhr gstartet und wo mir den um die 19:00 Uhr das Partyareal direkt am Strand abcheckt hend, hets nöd mal es Dutzend Lüt gha und no kein Chnoche isch uf de Tanzflächi gsi. 😂💃 Da gsehtmer, dasses au en Nachteil si chan wenns mal nöd viel Touris umehet.🤷🏻‍♀️Read more

• Day 5

Ein abwechslungsreicher Tag

December 20, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 28 °C

Spaziergang zum Frühstück. Simone hatte Continental und Wolfi hatte Phillippinisches Frühstück.
      Roller gemietet und gleich getestet. Auf zum Strand Lio. Unterkunft gewechselt (deutlich besser).
      Auf zum Vanilla Beach😅

• Day 11

Day 11 - El Nido

January 6, 2020 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

Well what a HUGE day!!

After a 12 hour sleep we were well and truelely feeling better just not quite 100%.

Dylan had organised a private boat to take us on a tour to see different islands in El Nido. The weather wasn't in our favour and tour C was cancelled. We rebooked to do tour B which going ahead. The weather was starting to clear for us. Our boat arrived on the beach we were staying at and we were off.

Our first stop was papaya beach ... About a 10 min boat rude. We were the first to arrive and had the whole beach to ourselves. We walked down the beach and the sun shot through the clouds and started to highlight the beautiful water. Here I am taking photos and I turn around to see Dylan on one knee with a ring (for those who want the soppy version, hit me up privately). Let's just say I'm one lucky girl!!

Off on the tour we went, exploring snake island, caves and beautiful private beaches before the weather turned terrible and we headed back to mainland.

Still not feeling 100% and overwhelmed (I was anyway) we spent the afternoon resting and telling our family and friends.

Dinner was spent overlooking the water and although we couldn't quite stomach alcohol, lemon and ginger tea did the trick!! Reality hey!!

Hopefully some drinks tomorrow along the beach.

My sister's reaction was by far the best - photo below (sorry Paige haha)

• Day 48

Zipline El Nido

July 21, 2023 on the Philippines ⋅ 🌧 28 °C

Heute waren wir beim Ziplining in El Nido. Bei dieser Zipline wechselt man auf eine andere Insel und dann kann man von dort aus an einer anderen Stelle wieder zurück auf die vorherige Insel mit einer anderen Zipline. Das hat super viel Spaß gemacht und es war richtig schön über dem Meer zu sein und den Ausblick zu genießen.Read more

• Day 94

El Nido tour boat

November 7, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 31 °C

Aujourd’hui on es aller faire un tour en bateau avec l hostel on as découvert des plage 🏝️ magnifique avec une eau turquoise on as fais du canoë 🛶 j’étais en binôme avec Laureen une anglaise cetais trop cool du snorkelling 🤿 on es rentré à l hostel vers 17:15 puis on as tous attendu le sunset 🌅 cetais trop bien j’ai adorée il étais incroyable on as bien évidemment pris des photo de vraiment beau momentRead more

• Day 9

El Nido

October 15, 2016 on the Philippines ⋅ ☀️ 18 °C

Drove to El Nido yesterday and stayed the night, in a room wi a lizard (Ian freaked oot). Daday we went on an island hopping tour, it was so amazing! We hired a GoPro so hopefully wir photos fae dat will be better. It was so amazing, we swam through two lagoons and had snorkelling stuff to see all the fish 🐟. We saw monkeys in trees too which was pretty cool but I couldna get ony good photos. Just waiting noo on wir run back to wir proper hotel.Read more